Erfahrungen Specialized Enduro?

Meinste? Der Hinterbau vom Evo (ab '13) ist doch mit seinen 180mm schon recht komfortabel und verzeiht den ein oder anderen Fahrfehler und vorn bügelt die Boxxer alles weg. Und wenn man noch ne SC-Gabel rumfliegen hat, kann man sogar das Setup bisl anpassen und noch ne Tour mit fahren. Ich glaub ich verlieb mich grad...
Das is aber ein 650b Bike. Dafür gibts noch keine 180mm Singlecrown. Deswegen wohl eine getravelte 650b Boxxer
 
Hallo ich brauche einen kurzen rat :)
Ich muss leider mein Specialized enduro bj 07 verkaufen. :(
Jetzt ist mir aber schon die 2. Linke kurbel durchgerutscht. Wäre es besser eine Garnitur zu kaufen oder dm Käufer die wahl einer neuen Garnitur zu überlassen und somit ohne garnitur an zu bieten?
 
Also bei der alten kurbel war vom vorbesitzer schon die fugen die mit denen vom innenlager ineinandergreifen sollten, abgeflacht bzw abgerieben.
Dadurch ist mir die kurbel beim treten abgefallen.
"Neue" gebrauchte kurbel anfang der woche montiert. Heute früh wieder das gleiche passiert. Ich hab die schrauben fest angezogen und die fugen vom innenlager sind intakt, ist ja härteres metall.
Eine neue Garnitur des jetzt verbauten Typs würde 95€ kosten. Wenn sich aber jemand eh seine eigene garnitur verbauen will spar ich mir das Geld lieber. Bin noch Schüler. .
 
Ist da diese lumpige Truvativ Kurbel mit dran? Hatte das 2007er auch, und die Kurbel nach einem Jahr schon kaputtgefahren.

Such doch eher im Bikemarkt nach einer gebrauchten Zee, SLX oder XT Kurbel um 50€ und bau die dann dran. Sonst hat ein potenzieller Käufer immer die gute Möglichkeit dich deutlich mehr runterzuhandeln.
 
San_andreas es mag ja sein dass du fleißig kommentierst aber manchmal wie auch schon vor mir Forumsmitglieder bemerkt haben, sind manche fragen einfach nicht nötig.
Gib mir deine emailadresse dann schicke ich dir liebend gern die fotos
 
Wenn ein Brot mit Marmelade runter fällt, landet es immer auf der Marmeladen Seite. Und wenn eine Katze von einem Baum fällt landet sie immer auf ihren Pfoten. Was aber passiert, wenn man der Katze Marmelade auf den Rücken schmiert?


... sorry fürs gespamme
 
Wenn man das Innenlager mit allen Spacern einbaut, kann es sein, dass nicht mehr genügen Auflagefläche für die Kurbel übrigbleibt.
Schau mal nach wie viele Spacer zwischen Rahmen und Bund des Innenlagers eingebaut sind. "Normal" dürfte da nur einer sein. Wenn's drei sind könnte das die Ursache sein! Die Tretlagerwelle schaut dann einfach nicht weit genug aus der Lagerschale raus und die Klemmschrauben halten das nicht! Zumindest nicht auf Dauer
 
Wenn ein Brot mit Marmelade runter fällt, landet es immer auf der Marmeladen Seite. Und wenn eine Katze von einem Baum fällt landet sie immer auf ihren Pfoten. Was aber passiert, wenn man der Katze Marmelade auf den Rücken schmiert?


... sorry fürs gespamme
Dann wird sie noch im fallen von Alf verschlungen.
 
Wenn man das Innenlager mit allen Spacern einbaut, kann es sein, dass nicht mehr genügen Auflagefläche für die Kurbel übrigbleibt.
Schau mal nach wie viele Spacer zwischen Rahmen und Bund des Innenlagers eingebaut sind. "Normal" dürfte da nur einer sein. Wenn's drei sind könnte das die Ursache sein! Die Tretlagerwelle schaut dann einfach nicht weit genug aus der Lagerschale raus und die Klemmschrauben halten das nicht! Zumindest nicht auf Dauer

kein einziger spacer :/
 
Kommen morgen vormittag :)
Ich glaub ich hab eine schraube mit meinem imbus zerstört, der greift nämlich nicht mehr. Schraube ist aber fest angezogen.
 
Zurück
Oben Unten