Erfahrungen Specialized Enduro?

Mehr kann ich leider nicht bieten, sorry
 

Anhänge

  • 20140726_012232.jpg
    20140726_012232.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20140726_012335.jpg
    20140726_012335.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 29
Hi Jungs

Gerne möchte ich einen Monarch Plus an meinem 2010 Enduro montieren.
Es wurde ja schon einiges darüber geschrieben.....
Irgendwie bin ich mir aber noch nicht ganz sicher welche Dämpferausführung der richtige ist.
Meine Frage:
Passt dieser Dämpfer ?
http://bike-import.ch/shop/product/8816/298/Dämpfer Monarch Plus RC3 Auto Sag/
Rock Shx Monarch Plus RC3 Auto Sag / 216 x 63 Mid Tune

Das mit der Nut für die Aufnahme und der Hubbegerenzung habe ich im Griff.
Gibt es eine Alternative ?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Mike
 
@chost

Wo siehst du das Problem ? Was geht nicht ?

@ottovalvole

Hast du eine Adresse oder Link ?


Der Dämpfer wird ja so für das Modell 2012-2014 Angeboten.
Ist die Kennlinie bei diesem Modell nicht gleich wie beim 2010-2011 Modell
und das "Problem" ist nur die Nut und die Hubbegrenzung ?

In Google Bildersuche gibt es haufenweise 2010/2011 Enduro's mit dem Monarch Dämpfer.
Er soll sich auch ganz ordentlich fahren......

Ich bin mir halt nicht hundertprozentig sicher ob der oben beschriebene Dämpfer der richtige ist.

Mike
 
Soweit ich weiss ist 10-10 der gleiche Dämpfer.. Bitte um Korrektur, falls das falsch sein sollte. Erst 13 wurde gewechselt


Gesendet mit Tapatalk
 
@Mike911930 schau dir mal deinen Dämpfer an und dann den von dir verlinkten. Wie willst du den denn bei dir montieren?

Du brauchst einen standard Monarch mit 216×63 und 2 Augen. Dann musst du eine nut an einem auge fräsen und den hub mittels spacer auf der kolbenstange auf 54mm reduzieren.
 
Serwus,
Hat jemand Park Erfahrungen mit dem Enduro 29er?
bin stark am überlegen mein Stumpy und Tues zu verkaufen da ich eigentlich nurmehr die Flowigen Strecken in den Parks fahre...

Und keine 2 Bikes mehr herumstehen haben will und gerade ein super angebot für ein 2014 29er Expert Carbon bekommen habe.

lg hoffi
 
Mit dem 26er Enduro war ich viel in Parks unterwegs, funktionierte problemlos. Sehe da für das 29er kein Problem. Auf Strecken wie den DH-Strecken in Wildbad issn DH-Bike halt bissle bequemer ;).
 
@Asrael

Oh ja, hatte ich garnicht beachtet.

Vom Monarch gibt es ja verschiedene Ausführungen (Plus, R, RC, High Volume, Debon Air,....)
Kannst du eine Ausführung empfehlen.

Das Luftvolumen ist ja durch die Federwegsbegrenzung auch bei voller einfederung relativ gross.
Gibt es da keine "Probleme" mit fehlender Progression ?
Reicht das verkleinern der Luftkammer mittels den im Handel angebotenen Reduktionsringen ?

Gruss
Mike
 
Dazu kann ich leider nichts sagen. Das video hab ich nur im Netz gefunden und hier verlinkt.

gesendet von meinem R2D2
 
Hallo!

Ich bin über meinen Shop an ne einzelne 30,9 - Stealth 150mm - Hülse gekommen und möchte ne 150er Stealth in meinem Enduro Expert Carbon 2014 Rahmen verbauen.

1. Passt die Reverb-Leitung in die Command-Post-Leitungsbohrung im Oberrohr - oder muss ich die auffeilen? (mögl. 4mm Command vs. 5mm Reverb-Leitungsdurchmesser...?)

2. Ist es wahr, dass die Stealt 150 mit 30,9-Hülse instabil ist/ausschlägt? Mein Händler meint, dass deshalb keine 30,9-150mm-Reverb mehr im Handel erhältlich ist...? Hat da jemand Erfahrungen oder was gehört?

Danke und Gruß
rall
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einen Thread zum Umbau von 150mm auf 30.9. Da wird dir sicher jemand (ich glaube es waren nur 2 User, die den Umbau gemacht haben) etwas zur Haltbarkeit sagen können.

Ich hab die Hülse auch hier liegen, will das auch irgendwann machen. Aber irgendwie gerade mehr Spaß an Renn- und Tourenrad, daher keine Lust, mir noch eine Reverb zu kaufen...

Die Reverb Leitung soll ohne größere Fummelei passen. Hat der User bayer bei seinem Ex-S-Works Enduro so eingebaut.
 
hi rall...

ich hab den Umbau auf die 30,9 gemacht und fahr das ganze Jahr schon völlig problemlos damit rum !
kann ich absolut empfehlen und klappt recht gut, Anleitung ist im besagten Thread den hellmono angesprochen hat.
Mädel hab ich eine 125mm und mir eben die 150mm umgebaut...

Gruß sasch
 
Zurück
Oben Unten