Erfahrungen Specialized Enduro?

Kann mir zufällig jemand sagen welche Bremsaufnahme ich am 2011er Enduro, für XT Bremsen brauche, um hinten eine 180 Scheibe zufahren!?

Da ich mich entschlossen habe, den Coil-Dämpfer zubehalten, werde ich ihn demnächst mal zu JL Suspension schicken und wollte nach und nach, noch ein paar Gramm abspecken.
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade einen Specialized Rahmen von 2010 zu kaufen. Ich könnte ihn von einem User bekommen allerdings ohne Dämpfer! Laut Verkäufer würde ich die Aufhängungen mitbekommen.

Welche Dämpfer kann ich dann einbauen? Worauf muss ich dann achten? Würde gerne einen Rock Shox Monarch Plus verwenden.

Geht das?

Viele Grüße

CRYistian
 
Servus Jungs,
wo kann man fürs Enduro einen Lagerservice machen lassen? Finde über google eigentlich nichts passendes?!
Vorzugsweise in Bayern, Raum Regensburg. Theoretisch könnte ich den Rahmen aber auch verschicken.

Gibt es eine Alternative zu den originalen Lagern? Was habt ihr im Durchschnitt für das Wechseln bezahlt? Will das nur etwas abwägen, denn wenn der Arbeitslohn nur "wenige Euro" kostet dann würde ich mir den Stress nicht antun.

Gruß!
 
Love Hurts und Iron Trizone in Regensburg sind Speci Händler. Würde generell keinen der beiden vorziehen, da es davon abhängt wer schraubt.
Würde schon mit mindestens 100€ plus Materialkosten rechnen.

Hatte mal bei nem 2013er Enduro Rahmen die Lager gewechselt, alles was beim hinteren Teil des S-Links gefummelt werden muss ist mistig, weil da 2 Lager mit Scheiben übereinander sind. Erst mit Schwerlastdübeln hats dann gut geklappt. Die Lager kriegst online für wenige Euros von Drittanbietern, würde ich den Originalen vorziehen, die Arbeit macht den Großteil der Kosten aus. Weiss nicht, ob das 2014 geändert worden ist, daß es vielleicht nur noch einen Lagersitz+Spacer je Seite gibt, bezweifel ich aber mal.
 
Könnte/sollte dein Dealer da haben.

Für die Kleinteile wollte ich mich nicht in Summe 1h ins Auto setzen. Zumal es dann als Ersatz vermutlich eh die gleichen Stahl-Billigdinger geben wird.


Dürften IS52 und IS42 sein.

Danke, sind es auch. Hatte mittlerweile auch die Chance das Teil zu zerlegen. 45/45° Campagnolo IS Lager. Kann ja vermutlich jeden Hersteller in diesen Maßen nehmen? Tipps diesbezüglich?
 
Love Hurts und Iron Trizone in Regensburg sind Speci Händler. Würde generell keinen der beiden vorziehen, da es davon abhängt wer schraubt.
Würde schon mit mindestens 100€ plus Materialkosten rechnen.

Hatte mal bei nem 2013er Enduro Rahmen die Lager gewechselt, alles was beim hinteren Teil des S-Links gefummelt werden muss ist mistig, weil da 2 Lager mit Scheiben übereinander sind. Erst mit Schwerlastdübeln hats dann gut geklappt. Die Lager kriegst online für wenige Euros von Drittanbietern, würde ich den Originalen vorziehen, die Arbeit macht den Großteil der Kosten aus. Weiss nicht, ob das 2014 geändert worden ist, daß es vielleicht nur noch einen Lagersitz+Spacer je Seite gibt, bezweifel ich aber mal.


Danke für deine schnelle Antwort!

Lovehurts habe ich bereits eine Anfrage geschickt, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Desweiteren war ich von der Beratung nicht wirklich überzeugt. Man wollte mir weiß machen, dass ein Sworks Enduro so teuer sei, da der Hinterbau auch aus Carbon wäre...
Nunja, was soll ich da groß sagen.

Früher als sie noch im alten Laden waren, war das mein "Hausgeschäft".

Irion Trizone hat keine Enduros mehr. Soweit ich weiß bekommen sie seit der Saision nicht mal mehr Stumpjumper rein.
Mit Speedy haben sie allerdings einen guten Schrauber.

Welche Drittanbieterlager meinst du genau?
Kommst du aus Regensburg?

Gruß
 
Ich meine zB Shops wie Ds wälzlager. Speci verbaut ja keine Sondermaße soweit ich weiß, kannst also alles dort kriegen. Ich hol mir da für mein Trek auch die Lager.
Ich wohne zZ in R, ja. Den Speedy hatte ich auch im Hinterkopf. Bei love hurts war ich um ehrlich zu sein länger nicht mehr. Iron Trizone kann nicht mal Räder bestellen? Die sind doch Stützpunkthändler?!
 
Moin,

fahre zwar kein EVO, jedoch ein Enduro 2010 mit den längeren Umlenkhebel, die den Schwerpunkt des Bikes um gut 12 mm anheben.
Dazu fahre ich eine 36iger Fox Talas mit 180 mm. Funzt super!!
Bei ausgefahrener Gabel kriegst du richtig EnduroFeeling...und da das Bike eh schon sehr gute Klettereigenschaften durch die Geo hat, hält sich selbst bei 180 mm das Abheben des Vorderrades sehr in Grenzen. Die Agilität des Bikes ist in Größe L noch immer sehr geil!

Also...mein Urteil....GEHT!


Ist deine Umlenkung diese hier:

http://www.hibike.de/shop/product/p...ed-Extension-fuer-EVO-Umbau-Bj-2010-2012.html
 
Zurück
Oben Unten