Erfahrungen Specialized Enduro?

Hab grad ein Sworks Enduro in M und L hier stehen.
Mit 183 cm eine wirklich schwierige Entscheidung. Ich werde beide behalten und noch ausgiebig testen *g*!

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Schaltzüge, bevorzugt Shimano Xtr oder Jagwire L3? Menge ca. 10 Meter, bei einem guten Kurs würde ich auch 20 oder 25 nehmen.

Gruß
 
san_andreas, super! Dann nimm gleich 10 Meter für mich mit. Bei uns gestalltet sich das als schwierig. Entweder abgepackte Ware zu Mondpreisen oder man gibt keine Meterware heraus.

OliDuro, S ist defintiv zu klein. Das konnte ich schon immer ausschließen und XL ist schon immer zu groß:p! Das L ist perfekt für bergige Touren und flowige Trails. Das M hingegen ist weniger Tourentauglich dafür unschlagbar in engen Trails/ Kurven.

Wie gesagt, bei 183 cm eine bescheidene Situation.
 
....
OliDuro, S ist defintiv zu klein. Das konnte ich schon immer ausschließen und XL ist schon immer zu groß:p! Das L ist perfekt für bergige Touren und flowige Trails. Das M hingegen ist weniger Tourentauglich dafür unschlagbar in engen Trails/ Kurven.

Wie gesagt, bei 183 cm eine bescheidene Situation.

Hi,
1,82 und gleiche Situation beim 26er gehabt.

Erst M-Rahmen gekauft, nach drei Monaten getauscht, L passt für Touren für mich besser...

Auch schnell bergab liegt L entspannter, Spitzkehren kaum ein Unterschied.

Grüsse
 
@san_andreas:
Hab es schon gesehen. Was stellst du dir preislich vor?

Das Bike aus dem Link ist im übrigen nicht meins. War nur für potentielle Endurofahrer gedacht:).

Kann es sein dass du damals mein Vp-Free gepulvert hast?Assoziiere ich irgendwie mit dir?!

@sun909:
In Spitzkehren find ich das M deutlich besser. Was hast du für eine Schrittlänge?
 
Ich bin 1,83cm und fahre ein 13er Carbon Expert 26" in Gr. M mit 50er Vorbau. Passt mir gut für alpine Touren, d.h. erst lange rauf, dann lange runter, kaum horizontale Verbindungsetappen und wenig flacheres Gelände.

Vermutlich würde ich nächstes Mal dennoch Gr. L nehmen, dann aber mit nem ganz kurzen Vorbau kombinieren. Testfahrt vorbehalten. Bin diese Saison mehr mit dem Downhiller unterwegs gewesen und hab mich an den längeren Radstand gewöhnt. Würde mit ~2cm mehr auch am Enduro gut klarkommen.

Gruss pat
 
Fahr auch M bei selber Groesse wie Pat. Radstand koennte wenns hektisch wird manchmal laenger sein, fuer meine Runden passt es aber meisst.
 
ACHTUNG!!!!
Wer vermisst im Raum NRW ein 2013er Enduro Expert in blau, Rahmengrösse L ? Verbaut sind Hope Bremsen und eine weiße Fox
Weitere Infos per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei hat das Bike eingezogen, Rahmennummer entfernt, also kein Nachweis über den "richtigen Besitzer". Laut Pol liegt noch keine Diebstahlmeldung vor
 
Ich bin 1,83cm und fahre ein 13er Carbon Expert 26" in Gr. M mit 50er Vorbau. Passt mir gut für alpine Touren, d.h. erst lange rauf, dann lange runter, kaum horizontale Verbindungsetappen und wenig flacheres Gelände.

Vermutlich würde ich nächstes Mal dennoch Gr. L nehmen, dann aber mit nem ganz kurzen Vorbau kombinieren. Testfahrt vorbehalten. Bin diese Saison mehr mit dem Downhiller unterwegs gewesen und hab mich an den längeren Radstand gewöhnt. Würde mit ~2cm mehr auch am Enduro gut klarkommen.

Gruss pat

Ich hab das Enduro in 27,5 und 29 in Größe M und L getestet ...!

Bin zum Schluss gekommen das ich bei 1,83m eindeutig ein L benötige ....! Aber dann mit einem Vorbau mit maximal 50mm damits bergab noch Spaß macht !
 
Zufällig jemand Interesse an meinem 2015er SWORKS 650b Rahmen in L?
Erst diese Woche aufgebaut und genau ne Viertelstunde probegerollt - lohnt sich aber heuer nicht mehr.
Der da:

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer eines Enduro Comp! Ich habe schon etwas gesucht aber es sind noch einige Fragen offen, evtl. kann mir jemand kurz helfen!
Ich will von der Formula auf XT umrüsten, wie sieht es da mit dem Shifter aus, brauche ich Matchmaker? Hat jemand Erfahrungen? Dann muss unbedingt eine Reverb oder eine Command Post dran, gibt es jemanden der schon umgerüstet hat? Wie sieht es mit den Zügen aus?
Würde mich über Infos freuen!
Cheers Dennis
 
hat das comp 2015 nicht ne deore-bremse? ansonsten gibt es serienmäßige günstige klemmschellen von avid oder matchmaker. um welche formula geht es denn?
 
Zurück
Oben Unten