Erfahrungen Specialized Enduro?

Die DB Inline haben auf der Rebound Seite zum Teil die "+" und "-" Zeichen falsch aufgelasert. Mein ab Werk verbauter hatte eine falsche Beschriftung, der nach einem Dämpfungsausfall auf Garantie erhaltene Austauschdämpfer eine korrekte. Im Gegenuhrzeigersinn auf Anschlag rausgedreht ist immer die Einstellung mit der schwächsten Dämpfungswirkung, durch reindrehen im Uhrzeigersinn wird die jeweilige Dämpfung dann stärker.

Kannst Du mal ein Bild von Deinem Dämpfer mit der "richtigen" Beschriftung posten?
 
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Dämpfer mit der "richtigen" Beschriftung posten?
Ich habe den Dämpfer mittlerweile mit einem Bekannten gegen seinen DB Air CS getauscht.
Ich bin mir aber 100% sicher: Der erste DB Inline hatte auf der Reboundseite das "+" in Drehrichtung Gegenuhrzeigersinn und der Austauschdämpfer hatte dort korrekterweise dann ein "-".
 
Weiß hier jemand spontan, welche Sram Kurbel im Enduro verbaut ist ?

Die mit der kürzeren oder der längeren Achse ?


BB30_Long_vs_Short_Spindle_v2_1024x1024.jpg
 
Hallo Zusammen,
welche Bremssatteladapter benötige ich für mein Enduro 2012 und die Shimano XT Scheibenbremse? Oder passt das mit den vorhandenen Hülsen? Würde mir gerne das Set gleich mit den nötigen Adaptern bestellen.

Verbaut sind aktuell Avid Bremsen. Die Scheiben sind noch in Ordnung und sollen ersteinma weiter verwendet werden. Vorn 200, hinten 180.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde...
habe für meine Frau ein schickes 2011 Sworks Enduro erstanden...Vorstellung folgt wenn alle Teile da sind.
Bin aktuell noch am umbauen und testen.
Kurze Frage. Ist es normal das das Sattelrohr knapp über dem Tretlager nach links weggkickt? Siehr für mich irgendwie seltsam aus :confused:
IMG_20141031_094425.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141031_094425.jpg
    IMG_20141031_094425.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 11
Hat jemand Erfahrungen mit Stahlfeder vs. Luftdämpfer im Enduro 2012?

Folgende Situation: Ich hab das Enduro Evo 2012 mit X-Fusion Vector Stahlfeder und 160mm Lyric Coil immer Sommer sehr günstig geschossen. Bergab alles sehr sahnig, aber auf den Hometrails geht's halt doch nur max. 100 hm hoch und runter und bergauf wippt die Kiste einfach echt arg. Jetzt ist die Überlegung ob ich mir einen Fox RP2 mit Plattform aus dem normalen Enduro zulege für den Heimgebrauch und bei Bedarf (Bikepark, Alpen) den XFusion reinbaue....

Würdet Ihr sagen das lohnt sich? Soweit ich es sehe hat das 2012er Evo ja die gleiche Wippe wie das normale Enduro, beide 160mm
 
Ich wollte eigtl. auch zwischen beiden Dämpfern wechseln.... Bis ich merkte dass die Anlenkung nicht so schnell zu wechseln ist wie bei anderen Rahmen. Daher hab ich den Coil doch verkauft. Den Aufwand tu ich mir dann doch nicht an. Den RP23 ließ ich mir etwas anpassen und leicht progressiver machen, und bin bis jetzt wirklich sehr überrascht wie gut er doch geht. 3 Touren habe ich damit schon hinter mir und einen Besuch in Stromberg. :daumen: Morgen wollte ich ihn mal auf nem wirklich ruppigen Abschnitt mit Wurzeln genau abstimmen.
 
wie ist das wippverhalten im vgl zum coil? verbessert sich das? darum geht's mir in erster linie... wie viel ich dann umbauen würde muss man sehen ob es sich lohnt....
 
Hilfe!!
Ich wollte Lagerwartung an meinem Speci Enduro Comp machen. Ich kriege aber die Schraube am Hauptlager nicht runter. Die scheint fest zu sitzen. An der Antriebsseite ist noch ein Gewinde für die Umwerferhalterung drin. Ich habe versucht auf der Seite mit einer Schraube gegen zu halten.Es ging auch nicht. Die Schraube zum Gegenhalten hat sich rausgedreht. Auf der Nichtantriebsseite versuche ich die Schraube nach links, gegen Uhrzeiger zu drehen. Mache ich was Falsch??? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Unbenannt 1.PNGUnbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.PNG
    Unbenannt 1.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    582,3 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten