Erfahrungen Specialized Enduro?

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht, in ein 2010er(-2012er) Enduro einen Stahlfederdämpfer ohne die Evo Links einzubauen? Also beispielsweise einen Vivid. Bin gerade am überlegen - Aufnahme fräsen und Hub begrenzen ist klar...
Ja hat hier mal jemand gemacht. Der vivid war wohl nicht ganz einfach anzupassen. Wenn ich mich recht entsinne musste wohl nicht nur die Nut gefräst sondern auch der aussendurchmesser des Dämpfer Auges verringert werden.
Such mal nach vivid hier im Thread, sollte auf jeden Fall was zu finden sein.
 
@gempen72 ich kann deinem Post zwar nicht entnehmen ob du nun ein 11er oder 12er fährst, aber ob du IS oder PM hast kannst du doch ganz einfach erkennen.
Wenn du ne Elixir CR hast geh ich mal von IS aus
 
1749220
Dämper Alternative für 2010 Enduro....
 

Anhänge

  • 2014-12-14 08.29.02.jpg
    2014-12-14 08.29.02.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 14
Nein, habe ich nicht. Das Teil wurde aber in einem anderen Thread mal vorgestellt.

Zum Lagerwechsel würde ich mein Bike zum Händler geben. Denke, das ist günstiger als das Tool zu kaufen. ;)
 
Koennte mir bitte jemand auf die Spruenge helfen? Wie bekomme ich den Daempfer vorne raus? Scheinbar muss ich diese Huelse irgendwie aus dem Rahmen bekommen, hab aber keinen Schimmer wie.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 9
Hi,
weiss jemand, welches DT Swiss Innenleben die Naben der Roval Laufraeder aus dem 2013er Enduro Expert Carbon haben? Ich versuche herauszufinden, welche Endkappen ich fuer die Umruestung auf 135x12 bestellen muss, da die LR ins Hardtail sollen.

Ausser "Roval 142+" scheint nichts draufzustehen.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten