Erfahrungen Specialized Enduro?

Fährt hier zufällig jemand einen BMW mit Dachträger und Specialized Enduro?!
Da ich zur Zeit immer zwei Enduros transportieren muss, habe ich keine Lust mehr alles ins Auto zu packen.

Ich bräuchte deswegen einen Dachträger für die Bikes. Der Grundträger für den F11, F31 bzw. E91 ist vorhanden.
Dieser Fahrradträger passt z.B. nicht, da die Enduros am Unterrohr zu dick sind...
http://www.bmw.com/_common/shared/owners/accessories/transport/teaser/wide/touring-cycle-holder.jpg

Welchen verwendet Ihr? Habe keine Lust noch zig Fehlkäufe zu tätigen...


Vielen Dank!
 
@vive_maria_89 es gibt von Thule einen, bei dem die Gabel an der Steckachse auf dem Träger fixiert wird. (Heißt Thule Outride)
Den habe ich in Verwendung. Auf-/Abbau geht superschnell und das Bike steht sehr stabil.
 
... den OutRide 561 habe ich auch. Bin sehr zufrieden damit und kann ihn nur weiter empfehlen. Du mußt halt die Vorderräder im Kofferraum unterbringen. Wenn du vorne 15mm Steckachsen hast, benötigst du neben dem Träger noch einen Adapter (oder selber basteln, wenn du eine Drehbank hast). 20mm Steckachse oder Schnellspanner unterstützt er standardmäßig.
 
Fährt hier zufällig jemand einen BMW mit Dachträger und Specialized Enduro?!
Da ich zur Zeit immer zwei Enduros transportieren muss, habe ich keine Lust mehr alles ins Auto zu packen.

Ich bräuchte deswegen einen Dachträger für die Bikes. Der Grundträger für den F11, F31 bzw. E91 ist vorhanden.
Dieser Fahrradträger passt z.B. nicht, da die Enduros am Unterrohr zu dick sind...
http://www.bmw.com/_common/shared/owners/accessories/transport/teaser/wide/touring-cycle-holder.jpg

Welchen verwendet Ihr? Habe keine Lust noch zig Fehlkäufe zu tätigen...


Vielen Dank!

...also bei mir passt das:
1665252-cc7r5gnybg6h-minibikes-medium.jpg


sind genau die Radträger wie in deinem Link. Bei Fragen gerne PN ;)
 
Kurze Info an alle die evtl auch noch Ersatz für einen oder mehrere Lagerbolzen brauchen:
Die Engländer verkaufen den bolt kit für das 2010er Enduro für 40 Pfund. (z.B. Jejames,..)
Immerhin nur die Hälfte des Preises in Deutschland und damit nicht ganz so unverschämt.

...das nachdem ich mich gestern auf Ebay um einen Bolt Kit gebalgt habe . . .

B.
 
@bugxx: Vielen Dank für dein auschlussreiches Foto.
Es gibt tatsächlich drei verschiedene Versionen von genau diesem Fahrradhalter (mit gerade Schiene).
Einmal die ich habe (absolut unbrauchbar, da das Unterrohr zu dick und nicht rund ist)
http://i.ebayimg.com/t/2-BMW-Fahrra...!BWk~$(KGrHqEH-CMEs82!7kJoBLR)lbDKF!~~_35.JPG

Einmal die du hast (Die Befestigung am Rahmen ist über ein Kunststoffband)

Und das gleiche System wie bei dir nur mit "Stoffband"...

Vielen Dank für die Infos, werde mir gleich zwei neue bestellen :)!!!


P.s.: Schickes Foto :)
 
Servus zusammen,

ich habe ein 2013 Enduro Expert Carbon. Hat jemand einen "genialen" Tipp, wie man das Kabel für die remote Sattelstütze verlegen kann, ohne dass es beim Absenken ständig an der Dämpferstang anliegt und dort "schleift"? Das hat an meinem Fox-Dämpfer bereits deutliche / fühlbare Spuren hinterlassen. Nachdem ich jetzt auf den Rock Shox Debonair umgestiegen bin, würde ich gerne dieses Problem lösen.
Eine Kind Shock LEV wäre eine mögliche Variante, möchte aber lieber bei der Comman Post bleiben. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass einer für eine Rock Shox Reverb den Zug vom Lenkkopf aus komplett durch den Rahmen verlegt hat - das ist mir aber zu fummelig und klappt wahrscheinlich mit einer Seilzug betätigten Sattelstütze nicht (zu enger Biegeradius!).
Hat schon mal einer wie beim 2014-Modell den Rahmen bei der unteren Kabelführung vor dem Tretlager angebohrt und den Zug im Sattelrohr innen verlegt (natürlich dann mit einer neuen Sattelstütze, bei der der Machanismus von innen ausgelöst wird)? Mir ist schon klar, das das einen erheblichen Eingriff in die Struktur bedeuet.
Oder gibt es noch einfachere / bessere Möglichkeiten? Ein neues Rad wäre eine Möglichkeit, dass sind mir dann aber ein paar €'s zu viel ;-)

Grüße
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
... Carbon. Und wenn das bei Carbon auch geht, ist die richtige Stelle die, wo beim 2014-Modell die enstprechende Öffnung ist? Also am Unterrohr kurz hinter (Richtung Tretlager gesehen) der unteren Kabelhalterung?
 
Also beim Stumpi Evo vom Kollegen hat Speci damals eine Bohrung hinter / über dem Tretlager empfohlen, natürlich ohne Gewähr.
Dort ist das Material wohl besonders fett.
 
Hallo nur zur Info der Debonair in 216x63 baut ca. 1cm kürzer als der Öhlins im 2014 Evo Expert , falls mal jemand umbauen will . Dadurch kommt das Tretlager tiefer und der Lenkwinkel wird flacher . Gewichtsunterschied ca. 600g !
 
Kommt drauf an wie ich messe . Von Mitte Dämpferauge biss Anfang Joke hat der Öhlins 216 und der RS 200 mm , wenn ich bis ans Ende der Schraubaufnahme messe sind es beim Öhlins über 220 und beim RS sind's dann 216 mm .
 
Zurück
Oben Unten