Erfahrungen Specialized Enduro?

2017er Enduro Elite 27,5 sind die Naben mit Aufklebern versehen und die Felgen vermutlich gelasert :) Hoffe konnte weiterhelfen.
 
ich hab wirklich keine ahnung ob geklebt, gelackt oder oder oder
:daumen: Auch schon mit Coil Gabel? Fährst Du den SG vorne in Trail- oder Vertstar?


Mit der Coil Gabel, ja!
Reifen sind Mary und Hans in der SG Trailstar Variante (1280g und 1130g)

Ziemlich viel "mehr" gewicht im vergleich zu meinen 650b Baron Projekt bzw zu meinem alten Enduro welches gut 1,5kg weniger wiegt...

Aber rein vom Gefühl her muss ich sagen dass die Mary mir mehr Kontrolle/Sicherheit bei annähernd gleichem oder besserem Rollverhalten vermittelt... oder es liegt an den 29er Gripverhältnissen allgemein...

bin auf jeden Fall schwer begeistert
 
falls wer Bedarf an nem Bikeyoke und nem gescheiten Dämpfer für das 2014er Carbon 26" Enduro hat.. schaut in meinen Bikemarkt ;-)
 
Grüss Euch,
bräuchte Eure Hilfe.
Habe eine Sram S2200 1x11 Kurbel ( Enduro 650B 2016). Momentan Kettenblatt mit Spyder. Es gibt nun die Kettenblätter Sram X-Sync direct mount, die ohne Spyder montiert werden. Diese gibts in 0 mm und 6 mm offset.
Leider finde ich im Netz gerade nicht heraus, welchen Offset ich verwenden muss.
Ich vermute den 6 mm Offset.

Weis einer von Euch Rat?

Dankeschön!
 
Es kommt drauf an, welche Achse die Kurbel hat. Gibt es einmal in lang und in kurz. Bei kurz brauchst du 0mm, bei lang 6mm Offset
 
Bei meiner X0 mit kurzer Achse (erkennbar an dem dünnen Spacer mit ca. 6mm Stärke) passt NUR 0mm Offset.
 
Mir sind bis jetzt nur S2200 Kurbeln mit Long Spindel unter die Nase gekommen, deswegen dachte ich direkt an 6 mm Offset. Bei Short Spindel dann natürlich 0 mm Offset.
IMG_1537.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 60
Hat einer von euch auch schon mal das Problem gehabt das die 8mm Innensechskantschraube wo der Dämpfer mit verschraubt wird beim Speci Enduro verbogen ist? :eek::confused: Bin etwas ratlos wie sowas passieren kann. Ist nicht beim montieren passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch auch schon mal das Problem gehabt das die 8mm Innensechskantschraube wo der Dämpfer mit verschraubt wird beim Speci Enduro verbogen ist? :eek::confused: Bin etwas ratlos wie sowas passieren kann. Ist nicht beim montieren passiert!
Hatte das schon bei meinem 2010er Enduro und bei meinem 2015er. Die Schrauben waren je ganz leicht durchgebogen, allerdings nie so dass es bei Montage oder Demontage ein Problem gewesen wäre...
 
Zurück
Oben Unten