Erfahrungen Stages Powermeter

1) Die ANT+ ID im Garmin fix eingeben

2) lockerer Batteriedeckel? Gab da mal eine Charge, wo de Batteriedeckel etwas locker ist. Vielleicht etwas Tape oder was auch immer innen zwischen Deckel und Batterie rein machen.

1) Muss ich echt oft machen, weil das Stages ja fast nie erkannt wird. Daher ist meistens eh die 0 drin. Sollte es nach einmaliger Eingabe immer drin bleiben?
Fahre im Wechsel, mit SRM am RR, Stages am MTB.

2) Klebeband probiere ich mal

Danke
 
Statt Klebeband: Deckel und Dichtungen - falls nicht mehr ganz einwandfrei - gibts beim Stages Support auf Nachfrage sehr flott zugesendet (einfach ne kurze Mail an den Support senden mit Adresse). Musste meinen auch schon mal austauschen.
 
Seit einigen Wochen andauernd Verbindungsprobleme zum Garmin 810.
Fahre los und alles funktioniert noch, später bricht dann offenbar die Verbindung ab und der Leistungsmesser wird nicht wieder gefunden. Manchmal klappt es dann doch wieder, ggf. auch mal Batterie kurz raus, was ja aber nicht Sinn der Sache sein kann.
Hat jmd. diesbezüglich noch eine Idee oder Vorschläge?!?
Ansonsten geht es nächste Woche zurück.

Hatte ein ähnliches Problem. Musste zu Stages geschickt werden. Innerhalb weniger Tage hatte ich einen neuen bekommen.
 
Hallo, hab (noch) nicht den kompletten Thread durch, konnte bislang nichts zu meinem Problem finden. Mein Stages (X9 GXP, aktuelle Firmware, Aufzeichnung über BTLE mit iPhone und Cyclemeter) funktioniert im Großen und Ganzen einwandfrei, keine Verbindungsprobleme oder Aussetzer. Bergab hat es aber gelegentlich Ausreißer wenn man zwischenrein ein paar mal in die Pedale tritt. Ausreißer in dem Sinne, als dass utopische Werte übermittelt werden - teils an die 2000W und das manchmal über zwei drei Sekunden. Solche Werte schaffe ich aber nie und nimmer zu treten, Spitzenwerte bei kurzen Sprints liegen ansonsten bei etwa 1300-1400W, über fünf Sekunden höchstens mal 1200-1250W.
Ist dieses Problem bei jemandem von euch auch schon aufgetreten?
 
Habe diese Bergabaussetzter auch, aber nur auf Trails.
Dachte bisher das sind harte einschläge nach kleinen Sprüngen oder Wurzelfeldern.

Am Rennrad, auch ein Stages, habe ich das nicht.
 
Schön wäre wenn Sie die extremen Spitzen irgendwie direkt ausblenden könnten.
Das ganze in den jeweiligen Programmen zu Löschen nervt manchmal.

Kollege mit Power2Max hat aber auch ab und an mal 3000 Watt auf der uhr stehen.....
 
Ich hab diese Spitzen am Anfang auch öfters gehabt und vermutet, dass die Batterie zu lose ist. Kontakt im Batteriefach ein wenig mehr Vorspannung gegeben und seitdem sind die Extremwerte weg.

Das Einzigste was ich am Stages bemängele, die Batterie ist schnell leer, hält bei mir gerade mal nen Monat, was ca. 40-50h Betriebszeit entspricht.

Und der Stages hat nicht mit dem Sigma Rox10 zuverlässig funktioniert, deswegen habe ich jetzt nen Garmin810, was zum alltäglichen Gebrauch auch besser ist.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Werds erst mal so probieren wie @manurie und das beobachten, bevor ich den Stages-Kurbelarm gleich zur Überprüfung einschicke. Wenn das hilft solls mir recht sein ;)
 
Bei zu kurzer Batterielaufzeit würde ich den Wechsel auf Panasonic empfehlen, bei anderen hatte ich auch massiven Batterieverschleiß.
 
Hallo,

mein Stages X9 hatte am Anfang auch 2-3 Sekunden Aussetzer. Danach wurden utopische Werte bis zu 32000W angezeigt (nein da ist keine null zu viel ;) ). Dies tritt mittlerweile nicht mehr auf. Die Batterie hält 15-20h. Ich probiere jetzt mal die teuren Panasonic Batterien.
 
15-20 Stunden? :eek: hatte zuletzt knapp 40h mit noname-Batterien.
Ja. Mein Teamkollege hatte das gleiche Problem. Ich probiere jetzt noch einmal andere Batterien und wenn es damit nicht besser wird geht er zurück. Der Service soll ja sehr gut sein.... Mein Teamkollege hatte innerhalb einer Woche einen komplett Neuen, alles ohne Probleme.
 
Der Stages Support wird hier ja sehr gelobt.
Wie sieht es denn mit dem Stages Support bei gebraucht gekauften PM aus?
Hat da jmd Erfahrung mit?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Hallo,
ich interessiere mich für einen Stages Kurbelarm für meine XTR 985, die ich an zwei Rädern fahre und ggf. dann natürlich auch öfter tauschen möchte. Aus diversen Anleitungen bin ich nicht 100% schlau geworden, wie aufwendig das ist.
Gibt es beim Wechsel evtl. Probleme mit dem Lagerspiel, das jeweils korrekt eingestellt werden muss?
Oder wird der Kurbelarm nur mit dem Shimano Werkzeug entfernt, gewechselt und mit dem Drehmomentschlüssel wieder befestigt?
Danke!
 
Hallo,
Gibt es beim Wechsel evtl. Probleme mit dem Lagerspiel, das jeweils korrekt eingestellt werden muss?
Oder wird der Kurbelarm nur mit dem Shimano Werkzeug entfernt, gewechselt und mit dem Drehmomentschlüssel wieder befestigt?
Danke!
Welches Lagerspiel?
5er Inbus und das Innenlagerwerkzeug zb. von BBB, da ist das Werkzeug um die Plastikschraube zu lösen mit dabei, mehr brauchst nicht, Ich brauch dafür gerade mal 2min. Ich fahr den Stages am Hardtail, Fully und Stahlrenner und entscheide meist erst morgens, welches Rad ich nehme. Zwischen Kaffee trinken, duschen und Sachen für die Arbeit packen, wird nebenbei der Kurbelarm umgeschraubt. Bei mir stehen 2 von 3 Rädern ohne Kurbelarm da, Fully und Hardtail müssen sich sogar die komplette Kurbel teilen. :D
 
Zurück
Oben Unten