Erfahrungen - Thread

Gilt das wegen der Undichtigkeit auch für die Felgenbremse?

Ihr werdet wohl recht haben, gelesen hatte ich das bzgl. der Undichtigkeit auch schon, aber eine Saint am VR?

Ich hätte die, vorrausgesetzt ich hätte einen Discrahmen, eher hinten montiert. Oder?

Sorry für die Fragen, bin quasi eine alte Anfängerin. ;)

Hinten dann lieber auch auf Magura HS33 wechseln und generell auf die Optik und gleiche Griffergonomie sch...?
 
auch die felgenbremse wird am griff undicht....ist ja der gleiche griff.

was die optik betrifft ist das ansichtssache. der eine mag es durchgestylt, dem anderen ist das latte.

vorne ne saint. ja. die ist top. oder eine hope. noch besser meiner meinu g nach.

hinten ebenfalls saint oder hope wenns scheibe sein soll. oder eben die hs 33 als felgenbremse. die kann auch sehr gut vorn vefahren werden. vorn ist es dann aber wieder geschmackssache.

hast du ein 20 zoll bike? falls es größer als 20 zoll ist, nimm für hinten besser eine hs 33 und keine scheibe.
 
24" hinten nur Felgenbremse.

Naja, die Optik - bin halt ein Mädchen ;), ist schon wichtig, aber eher sekundär. Wichtiger ist mir schlußendlich die Performance.
Allerdings haben Magura Bremsgriffe in meinen Händen und Augen eine grottige Ergonomie für kleinere Pfoten. ;) :(
 
Echo= Mineralöl.. wieder was gelernt, danke :)



Klar. Was hält dich ab, Gewicht?
Bei 180mm Scheiben wog die 810ner Saint bis auf wenige Gramm das gleiche wie meine damalige Hope V2 (Serienbremse des Skyes).
Da brauchst du dir also keine Gedanken machen, die zwei zusätzlichen Kolben fallen wortwörtlich kaum ins Gewicht. Und einmal Saint mit entsprechendem Setup probiert, willst du nichtmehr zurück. Wenn du Infos hierzo möchtest, schreib mir eine Privatnachricht :)


Martin
 
Naja, hab das Thema schon in dem ein oder anderen Thread ausführlich beschrieben und wollte es nicht nochmal breittreten/spammen ;)
 
Vielen Dank erst einmal für die vielen Tipps, werde dann doch mal die IS Aufnahme der Gabel nachfräsen lassen, vielleicht hilft's ja.
Habe momentan aus meiner Teilekiste mal eine Shimano XT montiert - "Stille". :):)

Ich finde es übrigens Klasse, so schnell Input auf meine Frage bekommen zu haben. :daumen::daumen::daumen:
Ist nicht immer so im IBC Forum.

Danke Jungs.
 
marko trifft ins schwarze!!!
gilt für jede is-bremse,ob mit oder ohne reservoir.

tatsache ist leider,dass ich die prozedur bisher nur bei echo und magura-scheibenbremsen so machen musste,bei hope fahren die kolben immer gleich aus,ausser die bremse ist von 1998
 
Nimm am besten gleich was im Trialsport gängiges. Der Großteil von uns hat vermutlich schon diese Erfahrung gemacht und sich am Ende nur geärgert es nicht gleich richtig gemacht zu haben. Mich selber schließe ich nicht aus. Zu meinen Anfängen hatte ich mal LX oder Juicy7... am Ende wurde es eine Hope
 
Ach so ok Danke, mir hat diese Bremse nur gut gefallen aber danke für die Info.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einen gutem 18ner Freilauf für mein Bike. Wollte so 60€ ausgeben, weiß jemand was man dafür bekommen würde?
Ich hätte da einmal das Jitsie mit 108Klicks gefunden...ist das Ok?
 
Sagt mal liebe Curve v4 Fahrer,

Ich wollte gerade Echo HS33Halteschellen an meinem gebraucht erworbenen Ozonys Curve V4 Rahmen montieren. Allerdings sind diese nicht flach genug. Hatte noch jemand das Problem und gibt es andere Schellen die passen?

Gruß,
Norman

ImageUploadedByTapatalk1423417960.270957.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1423417960.270957.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1423417960.270957.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten