Erfahrungen - Thread

Ich halte immer so 80°
lege aber auch nicht die Felge auf den Boden sondern nehme die zwischen die Beine damit ich genau sehe wo ich flexe

Das müsste ne Holz trenscheibe sein schau mal im Baumarkt

Mir wäre aber die flexung zu grob.

Ich nehme extra eine 1mm Scheibe um die flexung schön fein hinzubekommen
 
Mir wäre aber die flexung zu grob.

Ich nehme extra eine 1mm Scheibe um die flexung schön fein hinzubekommen

was für beläge nimmst du dann?

bei 1mm scheibe und feiner flexung gehen mir die heatsink gelb und auch die tnn black adm öfter mal durch, vor allem wenn ich auf dem hr die kante gerade so erwische gehts oft wieder nach hinten runter. so wie in dem russ. video am anfng gezeigt.

also dachte ich mir, das eine gröbere flexung besser sein könnte.
 
Ich fahre die tnn adm
und habe null Probleme mit meiner bremse
fahre aber auch Prinzipiell Felgen mit Parallele Flanken

Nehme auch gebrauchte Scheiben sollten aber nicht zu stark abgenutzt sein also der Durchmesser arg klein ist
 
Moin, ich hab nen speedrace Rahmen mit nem integrierten Tretlager. Bei play und echo wird das glaube ich mittlerweile auch so verbaut. Naja, auf alle Fälle ist jetzt ein Lager im Arsch.
Hat da jemand Erfahrungen mit wie man den mist aus dem Rahmen rausbekommen soll? Und weiß jemand wo es so was neu gibt? Wahrscheinlich reicht es ja auch wenn ich weiß was da für'n Lager drin ist, das ich nur nen neues Lager irgendwo kaufe.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Jou, rausgekloppt habe ich es schon :D Wobei der äußere Ring noch im Rahmen sitzt.. mal gucken wie ich den da rauskriege. Der Rahmen ist jetzt ungefähr 2 Monate alt und das erste Lager ist im Arsch.. Aber es steht auch leider keine seriennummer drauf. Ist wahrscheinlich das billigste vom billigen :D Habe nachgemessen und eins Online bestellt. Mal gucken..
 
Mal gucken... ich würde sagen ne gewindestange durchn rahmen stecken und dann außen jeweils zwei grose unterlegscheiben drauf und das ganze dann langsam zusammendrehen. Dann müsste sich das Lager eigentlich recht gerade und gleichmäßig reindrücken.
 
Mal gucken... ich würde sagen ne gewindestange durchn rahmen stecken und dann außen jeweils zwei grose unterlegscheiben drauf und das ganze dann langsam zusammendrehen. Dann müsste sich das Lager eigentlich recht gerade und gleichmäßig reindrücken.

Redneck-Edition wäre, die Lager etwas einzuklopfen und dann das Ganze mit den Kurbelschrauben und viel YOLO via Kurbel einzupressen.

Alternativ (und empfehlenswerter) Gewindestange und dann statt nur der Unterlegscheibe das alte, defekte Lager als Einpresshilfe nehmen - das liegt dann nämlich schön auf der Außenkante des neuen Lagers auf und übt dort Druck aus, sodass du keine Gefahr läufst, das neue Lager direkt zu frittieren indem du auf den Innenring drückst.
 
Hoffes hat den französischen Importeur gefragt, ob er den Breath-Lenker schon hat - ist ja naheliegend, dass er die erste Charge bekommt.
Er hat ihn noch nicht - von daher dürfte noch niemand mit der Serienversion unterwegs sein.
 
Habe gestern meine Bosch Diamanttrennscheibe bekommen und da eine Flexung am HR ausstand auch gleich ausprobiert. Muss sagen, dass der Grind wirklich sehr schön und scharf wird und die Scheibe nach der Flexung noch aussieht wie neu. Wenn die so lange hält wie ich das erwarte, dann lohnt sich der Mehrwert auf jeden Fall. Ist auch so, dass beim Flexen nicht so viele kleine Splitter der Scheibe rumfliegen. Weiß garnicht wie ich das beschreiben soll aber ich habe sowohl Stein als auch Metallscheiben in verschiedenen Größen probiert und bei keiner war der Grind so schön wie bei der hier genannten und eben auch sauber. Es bleibt eben auch kein Alu der Felge an der Kante der Scheibe und selbige franzt auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten