Erfahrungen zu Ischgl

ich hab heut denn ersten Tag in Ischgl hinter mich gebracht und ich muss echt sagen dass ich echt jede Menge Spaß heut hatte. Der Velilltrail ist sau geil von Anfang bis Ende! Es ist teilweise schwer die Trail's zu finden, eine bessere Beschilderung der Routen wäre echt gut.
Grüße
 
Ja, knackst du eigentlich die Stelle wo es nach dem Flussbett wieder raufgeht zum weg???

Ne die war für mich gestern auch nicht machbar gewesen

Für mich ist die unfahrbar. Da schon lieber links vom Flussbett halten, über die große Steinplatte, und dann je nach Gusto und Speed etwas runterdroppen (so 65cm bis 1,2m) und dann weiter unten rechts zum Weg queren, oder gleich mit Trialtechnik im (trockenen) Flussbett bleiben....

Schon die Fahrt rechts im Flussbett find ich eindeutig sehr anspruchsvoll - und die Zufahrt 3-4m vor dem Flussbett über die Felsplatte ist zwar einfach, aber im Kopf ohne jemanden der spottet auch erstmal eine Überwindung....

Ja das ist sie, überall fiese Gegenblöcke die dich ratz fatz über den Lenker befördern wenn man die Linie nicht 100%ig trifft;)


Den Drop hab ich gut 200m oberhalb des Flussbetts gefunden, such halt mal, ich denke da findet man sicherlich eine Handvoll Drops und Sprünge die möglich sind. Gab noch 1-2 weitere Stellen wo ich überlegt hab ob ich da mal runter soll (aber so ganz alleine ist halt immer blöd)..
Ok, dann werd ich morgen mal noch ein wenig auf die Suche gehen...
Allein ist so ein Zeug fahren immer blöd.
Hab aber ja zum Glück noch 2 Leut dabei díe auch recht fit sind, hoffentlich machen die beiden das morgen ohne murren mit:lol::lol:

Sind heut übrigens den Raviascha WW "gewandert" Bikes durften ja nicht mit:cool::cool:
Wie du sagst, eigentlich fast alles machbar, allerdings sollte man dann schon eine gewisse lebensverachtende Einstellung haben;);)
Manches (auch leicht zu fahrendes) hat schon nen leichten "Do or Die" Charakter...
Wirklich nur für sehr gute "Bikestolperer" zu empfehlen...

Die Rückwärts Nummer hab ich aber garnicht erst probiert, da gings mir doch ein wenig arg in die Felsen bei nem Absturz.:rolleyes:

@Meller
Cool dass wir uns heut getroffen haben (sogar 2 mal)
Könnten noch ein paar mehr Wellen und Jumps eingebaut sein im Vellitrail ;)


Die Beschilderung der Routen und Trails ist allerdings grauenhaft... :mad:
Bzw. nicht vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

waren am Wochenende in Ischgl, leider war das Wetter nur Freitags gut und wir konnten nicht zur Heidelberger und Heilbronner Hütte.
Der Velill Trail und der Schmuggler waren wieder mal die nettesten Trails, viele andere Trails sind leider in schlechtem Zustand.
Wenn die nicht bald mal in die Pflege der Trails investieren werden wir uns bald nach einem anderen Gebiet umschauen.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten