Ja, gelle?
Das Weiß macht sich ziemlich gut an dem Rahmen, finde ich. Was man nicht sieht ist die goldene Steuersatzkappe, und die goldenen Ringe an den Pedalen. Die goldene Sattelklemme die ich habe ist leider Murks, deswegen habe ich erstmal eine silberne die funktioniert drangebaut. Irgendwie wird das Sattelrohr nach unten enger, d.h. die 31.6 Sattelstütze lässt sich nicht gescheit absenken. Guter Vorwand für eine absenkbare Stütze, an dem Rad ist die auf jeden Fall sinnvoll!
Ich habe dann doch - weil ich günstig an eine tapered Gabel mit ziemlich kurzem Schaft gekommen bin - den Steuersatz noch umgebaut. Sieht ganz stimmig aus, und die Front kommt noch etwas tiefer.
Was mir angenehm aufgefallen ist, das breitere Tretlager ist nicht zu spüren - da hatte ich leise Bedenken. Ich glaube die ISIS Kurbeln bauen doch verhältnismäßig schmal, bei Gelegenheit muss ich mal mit den Atlas HT2 Kurbeln am Liteville den Q-Faktor gegenmessen. Kann sein dass die sich gar nichts schenken.
Kanadischer Bashring am kanadischen Rahmen - gesehen?
Rahmenschutz muss noch her, das stimmt. An die Sitzstrebe will ich noch einen Fleck Lackschutzfolie kleben.
Allerdings schlägt die Kette dank shadow plus Schaltwerk und KeFü wenig.
Die
Reifen sind problemlos - den Ardent bin ich auch schon bei Schnee hinten 2.25/vorne 2.4 gefahren, ging super. Und der Advantage ist auch zuverlässig, da hatte ich noch keine unangenehmen Erlebnisse, auch nicht im feuchten. Am HT hatte ich den schon in 2.1, und meine Freundin, die sehr anspruchsvoll in Sachen Grip ist, hatte ihn in 2.25 und war zufrieden (Jetzt hat sie es geschafft, mir einen Onza Ibex zu mopsen
).
Der Monarch benimmt sich auch, soweit ich das gestern auf der kurzen Runde beurteilen konnte. Bei ~30% sag im sitzen ist noch jede Menge Federwegreserve. Ich muss mal nachschauen, ob in der HV Kammer Reduzierringe drin sind, oder ob er schon maximal linear abgestimmt ist. Beim Treten wippt er leicht, aber er hat ja den LSC Hebel, dann ist Ruhe. Zum Glück ist die Versuchung in Form eines Double Barrel Air nicht mehr im bikemarkt
Auf jeden Fall ist das Rad extrem laufruhig - Länge und Lenkwinkel tun das ihre.
Ich konnte beim freihändig fahren beinahe die Augen zumachen
Und doch lässt es sich auch anständig um Kurven lenken.
Ein nettes Teil, hat sich gelohnt - demnächst gehts dann mal in richtiges Gelände