Ergon Rucksack Ba3 Evo

ich werde auch mal ein mail an die Bike Redaktion schreiben dann warte ich noch ein wenig auf den Protektor und wen nicht bekommt meine frau einen Evoc und fertig

finde es nur schade das man als kunde so verarscht wird
 
Kommt bestimmt im Modelljahr 2015. Wobei auf der Eurobike dann ein neuer Rucksack vorgstellt wird und somit für den es den BP100 nicht mehr gibt weil er in den neuen Rucksack nicht passt.
 
antwort Ergon keiner zuständig ich werde da mal weiter dranbleiben den das kann es ja nicht sein zwischen zeitlich habe ich die Bestellung für den Protektor storniert und meiner frau einen Evoc bestellt

Hallo ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir den Rucksack nicht annehmen, da Sie diesen nicht bei uns erworben haben. Da wir der Distributor für den deutschen Markt sind, dürfen wir Grundsätzlich nicht an den Endverbraucher Ware versenden. Wenn der Händler die Reklamation abgelehnt hat, haben wir leider keinen Einfluss darauf. Ganz besonders wenn kein Reklamationsgrund vorliegt.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
best regards
 
@herbert2010
Was willst du eigentlich erreichen? Das sowohl Ergon als auch Delius den Rucksack nicht zurücknehmen, ist vollkommen nachvollziehbar. Delius hätte vielleicht aus Kulanz von dem Abo zurücktreten können, aber es ist genauso ihr gutes Recht daran festzuhalten. Ergon ist der Hersteller, nicht der Verkäufer. Wieso sollten die dir Geld für den Rucksack geben? Das der Protektor Lieferschwierigkeiten hat, ist bitter, aber wohl generell ein Problem bei Auslaufmodellen, wie diesem Rucksack. Der Protektor ist genauso wie die Trinkblase nur eine optionale Erweiterung.
 
@herbert2010
Was willst du eigentlich erreichen? Das sowohl Ergon als auch Delius den Rucksack nicht zurücknehmen, ist vollkommen nachvollziehbar. Delius hätte vielleicht aus Kulanz von dem Abo zurücktreten können, aber es ist genauso ihr gutes Recht daran festzuhalten. Ergon ist der Hersteller, nicht der Verkäufer. Wieso sollten die dir Geld für den Rucksack geben? Das der Protektor Lieferschwierigkeiten hat, ist bitter, aber wohl generell ein Problem bei Auslaufmodellen, wie diesem Rucksack. Der Protektor ist genauso wie die Trinkblase nur eine optionale Erweiterung.

Was meinst Du mit Auslaufmodell?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@herbert2010
Was willst du eigentlich erreichen? Das sowohl Ergon als auch Delius den Rucksack nicht zurücknehmen, ist vollkommen nachvollziehbar. Delius hätte vielleicht aus Kulanz von dem Abo zurücktreten können, aber es ist genauso ihr gutes Recht daran festzuhalten. Ergon ist der Hersteller, nicht der Verkäufer. Wieso sollten die dir Geld für den Rucksack geben? Das der Protektor Lieferschwierigkeiten hat, ist bitter, aber wohl generell ein Problem bei Auslaufmodellen, wie diesem Rucksack. Der Protektor ist genauso wie die Trinkblase nur eine optionale Erweiterung.
dann dürfen sie den Rucksack nicht als Protektor Rucksack verkaufen bzw. bewerben das ist meiner Meinung betrug am kunden

und erreichen will ich Garnichts mehr will nur meinen Unmut bekunden ich kaufe bei ergon einfach nicht mehr und fertig
 
Den Protektor sollte es erst diese Saison geben, lieferbar war der noch nie ... Ich werde mal mit dem Rucksack bei Polo oder Louis vorbei fahren und sehen ob dort was passendes zu bekommen ist
 
Hm. Jetzt hab ich schon 2 Magazine hier liegen und gerade das erste Mal reingeschaut. Aber irgendwie schon nach 10 Minuten keine Lust mehr gehabt zu lesen. Ich fühl mich wie bei mydealz, wo man Zeug kauft, weil es günstig ist, obwohl man es gar nicht braucht. :D
 
Ich habe mittlerweile schon einige Hefte und komme gar nicht hinter her mit Lesen - Biken macht halt doch mehr Spaß :)
Außerdem habe ich das Gefühl, die kommen öfter, als einmal im Monat. Laufend ist ein neues im Briefkasten :rolleyes:
 
So. Ich hab jetzt auch einen Smurf-Ergon-Backpack. :) Schönes Ding. Mir gefällt er gut. Sitzt auch bombe.

Eine Frage habe ich aber mal zur Trinkblase: Gibt's für den Schlauch keine Durchführung? Muss man echt den Reißverschluss ein Stück dafür offen lassen?
 
So. Ich hab jetzt auch einen Smurf-Ergon-Backpack. :) Schönes Ding. Mir gefällt er gut. Sitzt auch bombe.

Eine Frage habe ich aber mal zur Trinkblase: Gibt's für den Schlauch keine Durchführung? Muss man echt den Reißverschluss ein Stück dafür offen lassen?

Hab ich mich auch schon gefragt... Finds blöd den Reissverschluss wegen der Trinkblase offen zu lassen...Vlt. hat einer ne Lösung.
 
Ich habe mein Abo aus dem letzten Jahr mal gekündigt. Ich wurde dann nach dem Grund gefragt und habe ehrlich gesagt, dass sie ja immer wieder sehr attraktive Prämien ausloben. Ich hatte zwar noch andere Gründe, z. B., dass mir die Tests oft nicht neutral erscheinen, und vieles mehr, aber dazu kam ich erst einmal gar nicht mehr: Die Dame vom Verlag ist mir über den Mund gefahren und hat mich relativ rüde als Schnäppchenjäger hingestellt. Ich fand das etwas ehrenrührig und habe dann mitgeteilt, dass es mir nicht nur um die Schnäppchen geht und ich auch ein paar schöne Räder habe. Darauf entgegnete sie, dass ich mir dann ja wohl auch problemlos das Abo leisten könne. Da hat sie zwar Recht, aber ich möchte mir ungern vorschreiben lassen, was ich mir leisten möchte.

Sie hat mir dann vorgeschlagen, das Abo weiterlaufen zu lassen: Kunden, die drei Jahre und länger Abonnent seien, könnten hin und wieder anrufen und um ein Geschenk bitten. Ich habe ihr freundlich mitgeteilt, dass das nicht meine Art ist und das Abo beendet. Sie erwiderte, man würde das "Spiel" auch nicht endlos mitmachen und Abonnenten erst wieder nach einer gewissen Frist "akzeptieren". Da fühlte ich mich dann endgültig in ein schlechtes Licht gestellt und das zu Unrecht, denn ich habe vorher noch nie ein Abo wegen einer Prämie gekündigt und im Gegenteil Abos eher länger laufen lassen, weil ich einfach einen Kündigungszeitpunkt verpasst habe. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es viele Abo-Optimierer gibt und der Verlag darunter leidet und nach einer Lösung sucht.

Vom geschäftlichen Standpunkt kann ich das nachvollziehen, muss aber auch sagen, dass der Verlag auch selbst schuld ist, wenn er immer wieder attraktive Prämien auslobt. Den Kunden dann den Vorwurf zu machen, das nutzen zu wollen, macht den Bock zum Gärtner.

Im persönlichen Umgang fand ich das Gespräch aber unsachlich und unprofessionell. Die Mitarbeiterin hat mit ihrer Schuldzuweisung ihren Frust bei mir abgeladen und mir ein negatives Gesprächserlebnis beschert.

Ich hatte zwar nicht vor, direkt wieder ein neues Abo abzuschließen, weil in letzter Zeit nicht viele interessante Artikel für mich dabei waren. Aber ich wollte mir die Ausgaben je nach Bedarf am Kiosk kaufen und evtl. irgendwann wieder ein Abo abschließen.

Jetzt habe ich gelernt:

  • Wer ehrliches Feedback gibt, wird auch noch in ein schlechtes Licht gestellt
  • Erst einmal kein Abo bei Delius Clasing mehr abschließen
  • Wer sein Call-Center nicht gut schult, verliert Kunden, die er vorher teuer gewonnen hat
 
Lösung des Problems: Frühzeitige Kündigung schriftlich, auch gerne per Mail oder Fax "mit der Bitte um Bestätigung";)
 
Zurück
Oben Unten