Ergonomische Griffe für grosse Hände

Registriert
14. April 2008
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

habe schon das Forum durchforstet, aber noch nichts passendes gefunden.
Meine Körpergrösse bringt auch grosse Hände mit sich. Könnt ihr mir ergonomische Griffe mit überdurchschnittlichem Durchmesser empfehlen. Wenn möglich mit Hörnchen auf der Seite (so was wie der Ergon GP3 oder GP4).

Bin mir bewusst, dass für den Traileinsatz Griffe ohne "Flügel" empfohlen werden. Aber auf Trouren empfinde ich es als angenehmer. Gibt es so was für Hände in Grösse 11-12?

Ohne Flügel konnte ich folgende Recherchieren:
Race Face Good 'n' Evil (Durch dickere Mitte allenfalls auch ergonomisch)
https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Good-n-Evil-Lenkergriffe-p14705/

Race Face Strafe
http://www.bikeunit.de/fahrradteile/griffe-lenkerbaender/raceface-lock-on-strafe-black/309785.html

Bontrager Race Lite Plus http://www.trekbikes.com/us/en_US/e...ips/bontrager-race-lite-plus-mtb-grip/p/11259

ODI Rogue
https://www.bikester.ch/fahrradteil...3_pla&ef_id=V3JhVwAAAUn1U0A8:20160927133039:s

Leider findet man bei den Griffen kaum Angaben zur Breite und zum Umfang. Da müssten die Hersteller mal nachlegen.

Danke für eure Hilfe/Erfahrungen
 
Syntace Moto gibt es ja auch in 33mm. Ich finde bei den Moto den Knubbel wo die Schraube drin sitzt zum Aufstützen mit dem Handballen ganz angenehm - k.A. ob die so "korrekt" montiert sind. Viel besser als Griffe mit Aluring aussen und IMHO auch besser als so was wie Ergon, denn so dick gummierte Griffe fühlen sich einfach wurstig an. Habe Handschuhgrösse 12.
 

da kann ich nur sagen: boahh, sind die dick mann! :)



Syntace Moto gibt es ja auch in 33mm. Ich finde bei den Moto den Knubbel wo die Schraube drin sitzt zum Aufstützen mit dem Handballen ganz angenehm - k.A. ob die so "korrekt" montiert sind. Viel besser als Griffe mit Aluring aussen und IMHO auch besser als so was wie Ergon, denn so dick gummierte Griffe fühlen sich einfach wurstig an. Habe Handschuhgrösse 12.

die gefgallen mir. habe im netz zwei bezeichnugnen gefunden: "lock on" und "screw on". gibt es hier einen unterschied?

es gibt auch noch zwei ähnliche produkte. einen von specialiced in XL mit 33mm
https://www.veloplus.ch/AlleProdukt...ONTOURXLMenGriffschwarzrotvonSPECIALIZED.aspx

und einen von veloplus. auch 33mm und "integrierter backsweep"
https://www.veloplus.ch/AlleProdukt...WGRIPLenkergriffmit3BacksweepvonVELOPLUS.aspx
 
Zurück
Oben Unten