Erledigt!!! (S) Trekkingrad 28 ",Stahl, RH 55-57 cm,z.B. Kuwahara, Wheeler etc.

Registriert
28. Oktober 2011
Reaktionspunkte
14
Moin,
Im Classic Forum hab ichs schon einmal probiert, jetzt auch mal hier:
Ich suche ein Trekkingrad für 28" Bereifung, am besten mit Stahlrahmen.
Darf gerne gut gebraucht sein, da ich eh einen Umbau nach meinen Vorstellungen vornehmen will.
Der Rahmen sollte nicht nicht kleiner als 55 cm und nicht größer als 57 cm sein und dellen-, riss- und rostfrei sein.
Räder wie das Kuwahara Pacer (Hi Pacer), Wheeler Crossline, Panasonic CB... würden mich am meisten interessieren. Anderes darf aber auch gerne angeboten werden.

Angebote bitte auch für Rahmen/Gabelsets.

Abholung im Raum Worms/Mainz +- 50 km möglich, ansonsten müsste versandt werden.
Angebote mit Preisvorstellung und Bild(ern) bitte per PN.
Besten Dank.
Gruß
Psyrus
 
Ich würde dir empfehlen ebay Kleinanzeigen im entsprechenden Umkreis zu beobachten. Das ist zwar zeitaufwändig, weil auf eine Perle sehr viele Säue kommen, aber nur dort findest du sowas zu ansprechenden Preisen. In der Regel dann als ganzes Rad, aber das braucht dich ja nicht zu stören. Ich hatte ursprünglich auch mal einen einzelnen Stahlrahmen gesucht, und bin dann über ein älteres VSF mit fast kompletter SLX Gruppe und Magura Tomac für 80€ gestoßen. Anstatt es zu zerlegen und aus zwei Rädern eins zu machen, hab ich ihm lediglich etwas Liebe und Kosmetik angedeihen lassen. Achja: Geduld ;)
 
Servus Jonas,

ebay Kleinanzeigen, Quoka etc. wird seit Wochen fast täglich im Umkreis von 100 km durchgestöbert.
Entweder zu abgerockt, keine Rückmeldung, falsche Größe.

Ich probiers halt überall. Mit viel Geduld wirds schon irgendwann klappen. Nicht das ich hier den halben Keller voller Räder hätte und nix zu fahren...

Gruß
 
Hallo Psyrus,
ich hatte vor einiger Zeit Glück bei Ebay und ein ziemlich vergammeltes Centurion Accordo RC ersteigert. Habe es dann aufgebaut und nutze es als Allwetterrad um damit gelegentlich zur Arbeit zu fahren. Zur Zeit plane ich einen erneuten Umbau mit Rennlenker und Lenkerendschalter. Der Rahmen ist gerade zum Pulvern, da mir das Grün nicht gefallen hat. Das Gute an dem Stahlrahmen ist sein Gewicht. Er wiegt trotz Pulverbeschichtung knapp unter 2 kg. Die Gabel ist auch sehr leicht . Also ich kann Dir Centurion nur empfehlen. Leider sind auch diese Stahlrahmen ziemlich selten zu bekommen. Viel Glück bei der Suche.

Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand. Neu gepulvert ist es dann knallrot mit etwas mehr schwarzen Anbauteilen.

Gruß
Günter

DSC_3750.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3750.JPG
    DSC_3750.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 505
Hallo Günter,

macht doch nix. Schöne Räder kann man immer zeigen und deins gehört definitiv dazu.
Wäre doch was für die Galerie hier Forum.

Ich habe mir übrigens ein Kuwa Hi Pacer mit string Lackierung an Land gezogen. Irgendwie habens mir die Dinger angetan und es fährt sich traumhaft. Umbau zu einem Altagstauglichen Gefährt ist gerade am laufen.
 
Zurück
Oben Unten