Eröffnung der Schaeffler MTB Arena Sasbachwalden 2.-3.4.2016

Registriert
3. Mai 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
77871
cropped-Eroeffnung.jpg


Der Bikesport Sasbachwalden e.V. lädt ein zur großen Eröffnung der Schaeffler Mountainbike Arena:
Programm
Samstag, 2.4.2016:
Ab 08.00 Uhr Start der Tourengruppen
10.00 Uhr Beginn Expo Bereich / DH Fahrtechnik Tipps für Jugendliche/Testbikes
13.30 Uhr gemeinsame Eröffnung Schaeffler MTB Arena/ Alpirsbacher Schwarzwaldtrail/Reverse Pumptrack
14.00-16.00 Uhr Schaeffler Kids Cup U5/U7/U9/U11
12.00-18.00 Uhr Reverse Pumptrack Race – Ride with Nico Vink
20.00- 1.00 Uhr Biker Party (Bands: Fox Devils Wild und Ultimo)

Sonntag, 3.4.2016:
10.00-17.00 Uhr Streckenbetrieb mit Fahrtechniktipps durch die DH Teamfahrer / Ladies Only / begleitetes Fahren für Anfänger/Testbikes von Solid
13.00-14.00 Uhr (CC/DH/Enduro) Alpirsbacher Staffelrennen beim Spinnerhof
ab 10.00 Uhr Treffen benachbarter Sektionen des Schwarzwaldvereins mit Streckenbegehung und anschließender Diskussion zum MTB im Schwarzwald

Tourentag
Am Samstag bieten wir einen Tourentag mit 4 unterschiedlichen Touren an.http://bikesport-sasbachwalden.de/anmeldung-tourentag-02-april-2016/

Schaeffler Kids Cup
Beim Schaeffler Kids Cup können auch die jüngsten Biker MTB Rennluft schnuppern. In altersgemäß angelegten Strecken fahren die Kinder in den Klassen U5 bis U11 gegeneinander. Da die Streckenführung nicht ausschließlich über Asphalt führt, sollten die Teilnehmer ab U7 den sicheren Umgang mit dem Rad mitbringen. In der Klasse U5 kann auch mit dem Laufrad angetreten werden.

Reverse Pumptrack Race
Gestartet wird in 5 Klassen: Ü17, U17, U15, U13, U11

Ab 17 Uhr fahren die jeweils schnellsten der einzelnen Klassen in 3 Blöcken um die ersten 3 Plätze

1: Die 2 schnellsten U11 und die 2 schnellsten U13

2: Die 2 schnellsten U15 und die 2 schnellsten U17

3: Die 4 schnellsten Ü17

Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer möchte, kommt einfach am Pumptrack vorbei. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein geeignetes Fahrrad und ausreichend Fahrerfahrung.



Alpirsbacher Staffelrennen
Am Sonntag findet ein Staffelrennen statt das drei MTB-Disziplinen vereint. Cross-Country, Enduro und Downhill in einem gemeinsamen Rennen. Start ist um 12.30 Uhr am Spinnerhof in Sasbachwalden.

Weitere Infos und Anmeldung zu den Events unter:
www.bikesport-sasbachwalden.de
 
Man könnte als Info vielleicht noch den Shuttelpreis dazu schreiben wie letztes Jahr, außerdem wäre es angebracht, am Samstag eine richtige Zeit zu hinterlegen, inder der Shuttelbetrieb statt findet, da es nicht ersichtlich ist aus der Beschreibung oben.
 
Hi, wir könnten noch ein paar Meldungen für den Schaeffler Kids Cup vertragen.
Gestartet wird in den Klassen U5 bis U11. Als Einsteigerrennen ist die Strecke ist so gewählt, dass kein hoher fahrtechnischer Anspruch besteht.
Bei U5 kann auch mit dem Laufrad gestartet werden.
 
Wie war denn das Wochenende, mag jemand der Teilnehmer was zu schreiben...? Das Wetter war ja sensationell, wäre gerne vor Ort gewesen.
 
Es war super! Das Wetter war vor allem gestern (Sonntag) optimal, Flowtrail und Pumptrack waren in einem sehr guten Zustand, es waren sehr viele Leute vor Ort und die Stimmung war richtig gut. Die Leute vom Verein Bikesport Sasbachwalden waren alle sehr nett und entspannt und haben wirklich super Arbeit geleistet. Vielen Dank! Nur schade, daß ich relativ weit weg wohne, sonst würde ich dort noch öfter fahren und auch beim Streckenbau helfen.
 
Hi,
bin nur einmal Sonntag nachmittag den Trail gefahren. Ohne zur Veranstaltung zu gehen. War was los, aber nicht störend. Hat wohl ein paar Leute auf dem Trail zerlegt sodass der Krankenwagen kommen musste und sogar der Hubschrauber der aber wieder abgedreht ist.
 
Zurück
Oben Unten