Eröffnung des Emser Bikeparks bei Bad Ems am 26. April 2014: Informationen und Streckenvideo

Am 26. April um 11:00 Uhr startet das Eröffnungsevent des von Canyon gesponserten Bikeparks in Kemmenau. Die Strecke wird um 12:30 Uhr offiziell freigegeben. Das Event findet im Rahmen der Pure Cycling Days von Canyon statt. Daher gibt es einen Shuttlebus zwischen Koblenz und Kemmenau. Auch ein Shuttlebus zum Start der Strecke wird angeboten. Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt - es verspricht also ein spaßiger Tag zu werden. Anbei noch ein paar Informationen von der Website und ein Streckenvideo:


→ Den vollständigen Artikel "Eröffnung des Emser Bikeparks bei Bad Ems am 26. April 2014: Informationen und Streckenvideo" im Newsbereich lesen


 
mit wieviel zeit zum hochschieben/treten muss man denn ca rechnen? wenn man am tag nur 3,4x hochkommt weil man danach im arsch ist oder das zu lange dauert, wäre schon schade.
hat jemand ne strecke aufgezeichnet vom (jetzigen) ziel bis zurück zum startpunkt bei der man die höhenmeter und den abstand einschätzen kann? Oder gibts vielleicht ein paar locals die für ein paar taler shutteln wollen? da kann man am wochenende mit dem passenden gefährt (pickup) bestimmt ein kleines geschäft machen wenn das läuft. sieht jedenfalls nach spass aus!
 
mit wieviel zeit zum hochschieben/treten muss man denn ca rechnen? wenn man am tag nur 3,4x hochkommt weil man danach im arsch ist oder das zu lange dauert, wäre schon schade.
hat jemand ne strecke aufgezeichnet vom (jetzigen) ziel bis zurück zum startpunkt bei der man die höhenmeter und den abstand einschätzen kann? Oder gibts vielleicht ein paar locals die für ein paar taler shutteln wollen? da kann man am wochenende mit dem passenden gefährt (pickup) bestimmt ein kleines geschäft machen wenn das läuft. sieht jedenfalls nach spass aus!

Nach Email Kontakt,und laut Ausage vom Andreas,kann man sich am Eröffnungstag vor Ort zum shutteln anmelden.
Im Normalbetrieb ist wohl treten angesagt,da kostenlos!
 
Ja danke, am Eröffnungstag war ja deutlich. Mit geht's nur um andere Zeiten, besonders Wochenenden. Wenn da jemand vor Ort wäre bei dem man sich fürs Wochenende schütteln anmelden kann, das wär doch was. Vielleicht findet sich da jemand... :)
 
Hallo Emser-Bikepark Crew!
zuerst einmal ein dickes Lob an euch für die viele - ehrenamtliche - Arbeit am Trail und die vielen Stunden die ihr geopfert habt.
Wir (7) planen am Samstag zur Eröffnung zu kommen. Eine Frage hätte ich noch: Ist es noch aktuell, dass ihr "nur" die ersten 3-4 Streckenabschnitte geöffnet habt und der Rest zu bleibt? Oder habt ihr noch Teilstrecken fertig bekommen?
 
War Super dort Heut ehrlich. Wir haben sehr viel Spaß gehabt und die Bikepark Crew ist wirklich echt an sich schon die Reise wert gewesen. Auf der Teamseite hoffen wir noch mehr Fotos Hoch zu laden, ein paar Videos ham wir auch gemacht. Weiter so! Nur das DH Bike bleibt daheim das nächste mal. Das war absolut zu viel. Ich denk ein 140mm Trailbike ist dort Perfekt. Und Klar könnte an über den Gratis(!) Eröffnungs Shuttle Jammern. Aber wir sind alt genug , haben Fahrräder unterm Hintern und kommen auch so wieder Bergauf ;) Weiter so! Cheers die Zufriedenen Bubis von Heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade 0% trail Anteil. ich glaube ich habe aber irgendwo ne wurzel gesehen.
Mmh, ist es besser mit dem Dirthardtail, oder mache ich Slicks auf mein DH bike ?
 
War auch da,und mir hat es sehr gut gefallen!
Auch wenn die Strecke noch eingefahren,und ausgebaut werden muss.
Aber das wird ja jetzt passieren.
Bin direkt beim ersten Run größeren Drops gefahren,und hätte mich fast beim Gap zerschossen,weil ich dachte
es wäre ein normaler Drop.Speed reichte aber zum Glück.
Hatte wegen Shuttle meinen Freerider dabei,werde aber beim nächsten mal das Trailbike einpacken.
Echt eine nette Crew,und einen coolen Bürgermeister habt Ihr!

Schade,das es keine T-Shirts mit Emser Bikepark Logo zu kaufen gab,oder war ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
War Super dort Heut ehrlich. Wir haben sehr viel Spaß gehabt und die Bikepark Crew ist wirklich echt an sich schon die Reise wert gewesen. Auf der Teamseite hoffen wir noch mehr Fotos Hoch zu laden, ein paar Videos ham wir auch gemacht. Weiter so! Nur das DH Bike bleibt daheim das nächste mal. Das war absolut zu viel. Ich denk ein 140mm Trailbike ist dort Perfekt. Und Klar könnte an über den Gratis(!) Eröffnungs Shuttle Jammern. Aber wir sind alt genug , haben Fahrräder unterm Hintern und kommen auch so wieder Bergauf ;) Weiter so! Cheers die Zufriedenen Bubis von Heute ;)

Seid Ihr die Jungs gewesen,die es geschafft haben,sich mit 11 Mann+Bikes in den Shuttle Transporter zu zwängen?
Sah wirlich lustig aus!
 
War auch da,und mir hat es sehr gut gefallen!
Auch wenn die Strecke noch eingefahren,und ausgebaut werden muss.
Aber das wird ja jetzt passieren.
Bin direkt beim ersten Run größeren Drops gefahren,und hätte mich fast beim Gap zerschossen,weil ich dachte
es wäre ein normaler Drop.Speed reichte aber zum Glück.
Hatte wegen Shuttle meinen Freerider dabei,werde aber beim nächsten mal das Trailbike einpacken.
Echt eine nette Crew,und einen coolen Bürgermeister habt Ihr!

Schade,das es keine T-Shirts mit Emser Bikepark Logo zu kaufen gab,oder war ich blind?

Sven,vorher gucken und nicht überall blind drüberziehen ;-)
spart auch manchmal längere Verletzungspausen u. KH Besuche!
 
Da es hier dauerhaft regnet lassen wir den Track geschloßen. Am WE soll das Wetter besser werden, wenn dies der Fall ist machen wir auf.
 
Zurück
Oben Unten