Ersatz für Cateye HL-500 II G

Registriert
24. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus,

ich suche eine neue Lampe für mein Cross-Bike. Die alte Cateye ist mir selbst für manche Radlwege zu dunkel. Was wäre Eurer Meinung die beste Alternative? Ich fahre Hauptsächlich tagsüber, aber wenn ich nachts fahre, hätte ich es gerne hell (sehe nicht sooo gut im Dunkeln). Fahre auch manchmal nachts Landstraßen, aber keine Singletrails o.ä.
Budget wäre so bis 200 Euro.
Gibt es eigentlich mit nicht zugelassenen Lampen Ärger mit dem grünen Trachtenverein? Hat da jemand Erfahrung? Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus! :daumen:

Anderl aus München
 
Servus,

ich suche eine neue Lampe für mein Cross-Bike. Die alte Cateye ist mir selbst für manche Radlwege zu dunkel. Was wäre Eurer Meinung die beste Alternative? Ich fahre Hauptsächlich tagsüber, aber wenn ich nachts fahre, hätte ich es gerne hell (sehe nicht sooo gut im Dunkeln). Fahre auch manchmal nachts Landstraßen, aber keine Singletrails o.ä.
Budget wäre so bis 200 Euro.
Gibt es eigentlich mit nicht zugelassenen Lampen Ärger mit dem grünen Trachtenverein? Hat da jemand Erfahrung? Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus! :daumen:

Anderl aus München

Ist das Forum denn sooo unübersichtlich???
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=274999
Direkt ein paar Threads vom Anfang entfernt:rolleyes:

Der Nikolauzi
 
Servus Nikolauzi,

ich hab das Forum dank der Suchfunktion schon reichlich durchforstet und hab schon viele gute Infos gefunden. Aber leider kann ich nicht abschätzen, ob eine Ixon oder Ixon Speed besser als mein Cateyefunzel ist, oder ob ich dann doch ne Lampe ohne Zulassung nehmen sollte, aber da weiss ich nicht, wie es sich im Straßenverkehr damit verhält.
Verwendet Ihr Eure nicht zugelassenen Lampen auch in der Stadt oder auf der Landstraße?

Grüße aus München
Big M
 
Zurück
Oben Unten