Ersatzpolster Giro Montaro

Registriert
9. Juli 2009
Reaktionspunkte
32
Hallo Gemeinde,

da ich nun langsam meinen alten Helm gegen einen neuen tauschen möchte, bin ich auf den neuen Giro gestoßen. Optisch gefällt mir der Helm richtig gut und auch die Passform ist super, nur finde ich keine Ersatzpolster für diesen Helm, was mich im Moment noch vom Kauf abhält. Ist es üblich, dass es keine Ersatzpolster gibt? Gefühlt gibt es nur für die Rennradfraktion solche Polster, doch bei einem Preis von 150€ will ich nicht aufgrund von defekten Polstern in zwei Jahren wieder einen neuen Helm kaufen müssen. (So ist es nämlich im Moment mit meinem Bell. Knappe zwei Jahre alt und die Polster sind weg. )


Gruß Christian
 
Bei ausländischen Onlineshops habe ich welche gefunden, d.h. es gibt Ersatz. Ich denke, dass es sie hierzulande noch nicht gibt, weil der Helm noch nicht lange auf dem Markt ist. Ich habe den Helm seit zwei Monaten und war sehr zufrieden. Habe aber vorgestern gemerkt, das das Polster schon kaputt gegangen ist. Es besteht aus zwei Aussenhälften die wohl verschweißt oder geklebt werden und einem Schaumstoffkern. Die Schweißung / Klebung ist aufgegangen. Ärgerlich.
 
Giro Phase = Polster fingen auch früh an sich aufzulösen. (bzw die äußere Mesh-Schicht hat sich vom Schaum gelöst)
Ich klebe die immer. Sonst müsste ich im Akkord neue kaufen.

Wenn man Polster nachkauft, ist es natürlich ein nettes Sekundärgeschäft für Giro.
 
Zurück
Oben Unten