Ersatzteilbeschaffung aus Zürich

Hallo nochmals.
Ich sitze in Deutschland und der Händler versendet nicht nach Deutschland. Leider ist der Händler auch in anderen Sachen m.E. nicht sehr flexibel. Hätte ihm 10€ für den Gang zur Post gezahlt, auch vorab überwiesen, aber nein, dass will er nicht.
Er versendet natürlich auch in die Schweiz, Abholung wäre aber nach Absprache auch möglich. Ist wohl Online Händler.

Was ich nicht verstehe. Der Händler ist schon kompliziert, aber was für ein Risiko trägt hier jemand, den ich vorab Geld überweisen würde, die Kosten für Versand und Teil erstatte und obendrauf noch 10€ für die Hilfsbereitschaft lege?!

Ich mache hier nichts Illegales, kaufe weder Drogen oder Waffen.

Grüße
R.
 
Also...
1) Der Typ ist in Zürich
2) Der Typ hat es wohl nicht nötig
3) er ist immer noch in Zürich
4) du bist Deutscher und er Zürcher
5) er ist auf deine Allmosen nicht angewiesen
6) er kann dich nicht leiden. Das wusste er schon, bevor du ihn kontaktiert hast

... wenn du verstehst, was ich meine ;)
Hast du jetzt jemanden, oder brauchst du noch Hilfe? Wenn dir Ostern reicht, würde ich es mitbringen und von DE aus per Post senden.
 
Hallo nochmals.
Ich sitze in Deutschland und der Händler versendet nicht nach Deutschland. Leider ist der Händler auch in anderen Sachen m.E. nicht sehr flexibel. Hätte ihm 10€ für den Gang zur Post gezahlt, auch vorab überwiesen, aber nein, dass will er nicht.
Er versendet natürlich auch in die Schweiz, Abholung wäre aber nach Absprache auch möglich. Ist wohl Online Händler.

Was ich nicht verstehe. Der Händler ist schon kompliziert, aber was für ein Risiko trägt hier jemand, den ich vorab Geld überweisen würde, die Kosten für Versand und Teil erstatte und obendrauf noch 10€ für die Hilfsbereitschaft lege?!

Ich mache hier nichts Illegales, kaufe weder Drogen oder Waffen.

Grüße
R.

Das habe ich grundsätzlich schon verstanden. Du hast aber nicht geschrieben im ersten Post ob er nicht nach D oder auch nicht in die CH verschickt, sprich nur Abholung möglich ist...

Da dir der Vorposter ja jetzt das Angebot gemacht hat, bist du ja hoffentlich jetzt versorgt, über meinen Schweizer Kontakt wäre es auch erst >April.

Grüße
 
Hallo, naja habe wohl jemanden der mir da helfen kann. Ist aber garnicht so einfach gewesen. Ein Forum ist ja anonym. Wenn dann jemand da ist, so wie ich, der einen Aufruf startet, der dann auch noch persönliche Daten braucht, Emailadresse, Telefonnumer - nicht das ich das benötige - sondern es ist eine Pflichtangabe beider Bestellung über den Shop, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man hier zögert. Wobei, dass ja noch nicht einmal bis jetzt offenkundig war, sondern erst im Dialog mit der helfenden Person, dem Händler und mir so heraus kam.
Was lustig ist, dass Ersatzteil gibt es niergends im WWW mehr. Nur noch in der Schweiz - geil.
Überlege mir noch den kompletten Bestand aufzukaufen und dann gewinnbringend wieder zu verkaufen;-)
Danke euch allen für die angeboten Hilfe.
Werde über den Erfolg berichten.
So long, happy trails
R.
 
Ich wollte eigentlich wissen wo in Zürich der Shop ist und ob ich da mal auf dem Nachhauseweg vorbeigehen könnte...

Den Namen des Shops hast du (aus verständlichen Gründen) ja nicht genannt.

Ich wohne nahe an der Grenze zu DE. Falls du niemanden findest, kann ich das Teil gerne für dich Kaufen und dann innerhalb von DE versenden (kostet der Versand auch nicht mehr die Welt).

Gruss,
Dani
 
Hallo nochmals,

@salzwasser, der Shop ist lt. eigner Aussage reiner Online Shop und eine Abholung ist nur nach Bestellung und Bezahlung nach Terminabsprache kostenlos möglich.
@RedOrbiter..Du kannst Dir nicht vorstellen wie exklusiv das Teil ist. Ein Kunde würde für ein Neuteil, nicht nur das gesuchte Ersatzteil, knapp 500€ zahlen müssen. Neu versteht sich. Aber auch hier gibt es nicht mehr allzu viele Angebote. Das Ersatzteil selber wird vom Hersteller nicht mehr angeboten und gehört zu deren Top Line Produkten. Ein gebrauchtes Teil, sofern Du es unbeschädigt bekommen solltest, liegt zwischen 100€ und 240€. Auch hier wieder nicht das spezielle Bauteil, aber das gibt es ja leider auch Gebraucht, nicht einzeln.
Ich habe anhand der Teilenummer, Bezeichnung etc. im WWW gesucht. Hier gab es auch Treffer, in England, USA, NZ etc. Nur waren die Treffer nicht mehr aktuell und das Teil längst nicht mehr im Shop zu haben. Evtl. hat es ja jemand, aber über das Web - No Chance.
Ich würde sagen es ist außerordentlich exklusiv und, sofern Dritte davon Wind bekämen, sehr schnell vergriffen.
Ich werde die Hardfacts nachliefern, wenn ich das Teil in Händen halte.
Ich jedenfalls bin sehr glücklich den Händler gefunden zu haben...
Grüße
R.
 
Meinte vor einigen Jahren gelesen zu haben, dass ein CH Händler das Deutsche Fernabsatzgesetz nicht ganz ausser Acht lassen kann, wenn er deutsche Kunden beliefern will. Mindestens nicht in der Praxis. Die Einschätzung kam von Leuten, die mehr Ahnung über Gesetze haben als ich.
Es ist ähnlich wie mit dem "Ich will jetzt kostenpflichtig kaufen"-Button.
 
@all. Teil ist unterwegs an die helfende Person in der Schweiz. Sollte ich also, sofern er nicht das Teil behält, am Ende der kommenden Woche bei mir haben und dann das Rätsel lösen;-)
Danke nochmals an alle, die auch jetzt noch Ihre Hilfe anbieten.
@sparkfan. Wie bereits ausgeführt wurde ist das Deutsche Fernabsatzgesetz unbeachtlich. Bei der Versendung aus der Schweiz nach Deutschland wäre aber ohne Steuer (Umsatz) und dann in Deutschland zu verzollen und Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen. So bleibt das Geld für den Fiskus in der Schweiz und Deutschland guckt in die Röhre ;-).
Grüße

R.
 
@Eidgenossen.

So, das Ersatzteil ist da. Damit kann das Geheimnis gelüftet werden. Ich habe ein sog. Name Plate für mein Rennrad, Shimano Dura Ace STI-7800 bestellt. Wie geschrieben, lt. meiner Recherche im WWW nirgends zu finden, außer in der Schweiz. Für das Teil habe ich insgesamt 65 Euro bezahlt (inkl. 2xVersand und 10€ für die Person, die mir das Teil zugesendet hat)
Für einen gut erhaltenen STI Hebel zählt man gerne mal über 120€. Neu gibt es die Dinger nur noch für über 400€.
Ich bin mega glücklich.
Grüße in die Schweiz

R.
P.S. Sollte noch jemand so ein Name Plate benötigen, 3 sind noch am Lager;-)
 
Zurück
Oben Unten