Erstes Fahrrad für kleines Mädchen (Hotpepper,Frog, Kubike?)

Registriert
6. März 2014
Reaktionspunkte
0
Ich suche für meine Tochter zum 3. Geburtstag (in 2 Wochen) ein passendes Fahrrad, da sie schon lange liebäugelt. Sie ist jedoch noch recht klein mit knapp 13kg, 37cm Innenbeinlänge. Vielleicht sollte ich noch warten(?)
Es sollte leicht sein und keine Unsummen kosten :) Islabikes wollte ich über Bekannte in England ev. bestellen, aber ist sehr aufwändig. Frog 43 ist wohl immer noch zu groß, wenn das mit den 43cm Mindest-Innenbeinlänge stimmt? Was wäre denn ansonsten noch empfehlenswert? KuBike (mir eigentlich zu teuer), Specialized Hotrock 12, Puky ZL12 ?
Ich bin auch ehrlich gesagt unschlüssig was die Zollgröße angeht. Ein 14er (oder 12er) hätte ich für den Anfang besser befunden als ein 16er, aber das 16er Hotpepper reizt mich auch grad aufgrund des günstigren Preises und dass sie es länger fahren kann. (Gewicht 7kg und kein Rücktritt. gefällt mir ziemlich gut)
Momentan fährt sie ein Puky LR1 12Zoll Laufrad mti Luftbereifung und hat auch bremsen mit Bremse geübt.
Wer kann mir Tipps geben und etwas Ordnung in meine Gedanken? :) Riesen Dank dafür schon mal.
 
Ich würde glaub ich für ganz den Anfang ein gebrauchtes 12 Zoll nehmen, Puky hotrock noname, danach dann das kubike, gab's bei uns noch nicht, wobei pepper u frog auch schon sehr leicht sind, unser 16 er hotrock hatte 7,9 u sie sind gerne damit gefahren!
 
ich denke ein 16er ist auf jeden fall noch gut zu groß. gerade am anfang wenn das rad zu groß und zu schwer ist, läuft man gefahr, daß es den kleinen gar keinen spaß macht, weil sie einfach nicht zurecht kommen. unsere hat durch ihr viel zu schweres puky das rad fahren komplett verweigert und dann erst nach ewigkeiten mit einem leichten rad und vor allem ohne rücktritt erst wieder angefangen zu fahren.

das woom gibt es auch noch in 14".

wenn du die gelegenheit über england hast, hol dir ein cnoc 14, das bekommst du super wieder verkauft.

ansonsten mal mit ihr in nen radladen gehen und die üblichen bleienten einfach probe sitzen und "schieben" dann siehst du, ob es gehen würde oder nicht.
 
Das Frog 43 ist für meine Tochter, mit ca. 97cm und Innenbeinlänge von knapp 38cm, leider noch zu groß. Ich werde daher bald ein Merida Dakar 12" Rad am Start haben, bei dem ich mich aber mit dem Rücktritt und der viel zu schwergängigen (unbrauchbaren) Vorderradbremse nicht richtig anfreunden kann. Ich in zumindest noch auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative. Die Amerikaner in Kalifornien haben mit dem http://clearybikes.com/products/gecko-perfect-peddle-bike
zwar bald ein schickes Rad im Angebot. Jedoch gibt es auch Dieses, aufgrund der Gesetzeslage, nur mit zusätzlichem Rücktritt.

Noch bin ich mir recht unschlüssig, was es werden soll. Dem Threadersteller millenniumstar kann ich auch nur empfehlen, genau zu probieren, ob die Größe passt. 16" wird definitiv noch zu groß sein.


LG Hanxs
 
Sieht zwar ganz nett aus, mit mehr als 7 kg fuer ein 12" aber ziemlich schwer. Man kann es nicht so gut sehen auf den fotos, aber das tretlager scheint auch etwas hoch. es gibt leute die sagen ihre kinder koennen bei 40cm ibl auf 16" fahren. Vieleicht passt das kleine frog ja doch.
nachtrag zum gecko:
die viel zu lang ueberstehenden gewinde an den achsen gehen ja gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten