Erstes Fully in Planung :-)

Ja so eins allerdings Modell Jahr 2012 mit Rock shox revelation,komplett XT und Formula rx, bin grad unterwegs sonst hätt ich mal den Link geschickt...
Morgen schau ich mir ein cube Stereo hpc race an für 1745€aus Carbon Modell 2011...
Beides von privat, allerdings versteh ich die Einordnung der beiden Modelle nicht so da sie doch beide 150mm haben???
Muss man bei gebrauchten Carbonbikes vorsichtiger sein?
 
So gerade ein cube AMS 150 pro vom letzten Jahr für 1500 € gefunden, gehs mir mal heut anschauen und mal sehen was er noch vom Preis macht...
Hat jmd noch Tips auf was ich besonders achten sollte?
Ich hätte gesagt auf risse im Rahmen und ob Dämpfer und Gabel lecken?

Ich würde mir auch die Kassette und die Kettenblätter gut anschauen, dass die keine Becker haben, irgendwoh aufgesetzt oder durch Kettenklemmer verbogen. Dass Gabel oder Dämpfer lecken, wirst du vermutl. nicht feststellen, denn sowas ist schnell abgewischt. Hör gut hin, dass die Bremsscheiben keinen Schlag haben.

Aber mal ne Frage: Das Trek Remedy, von dem du so begeistert warst, hast du wg. 150mm Federweg verworfen und jetzt schaust du nach einem Cube? Wieso suchst du dir dann nicht ein schönes Remedy?
 
Leider hab ich kein remedy in meiner Größe also 17,5 Zoll in meiner nähe gefunden :-( ! Hab das AMS auf gut Glück mal probiert, da ihr mir so gut zugeredet habt was 150mm betrifft ;-) sind gerade auf dem Rückweg un ich muss sagen es hat sich echt super gefahren, allerdings ist die überstandshöhe bei 18 Zoll zu hoch, ich setze leicht auf :-( ! Allerdings würde ich vom Gefühl her sagen dass mir 16 Zoll zu klein sind, mal schauen vllt find ich beim Händler eins das ich mal probieren kann...
Das Stereo morgen wäre 16 Zoll...
 
Ein altes Stereo würd ich mir nicht kaufen, weil wir die Dämpferposition suspekt ist. Nicht umsonst wurde das ja jetzt wieder geändert. Auch der Sitzwinkel schaut mir suboptimal aus, da tritt man schon arg von hinten. Kann mir nicht vorstellen, dass Uphills damit ein toller Spaß sind.
 
So da ich nun zu Hause am Laptop sitze, hier mal die Links der Bikes die ich gerne Probe fahren möchte und vllt interessant sind...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...fsr-pro,-m,-schwarz/125995577-217-6417?ref=wl
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-hpc-race-mtb-fully/133725843-217-7611?ref=wl
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/cube-ams-150-pro-black%C2%B4n%C2%B4grey-2012-rh-m/131036730-217-16909?ref=wl (fährt sich super passt vom fahren aber Überstandshöhe zu hoch :aufreg:)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-7500-sonderedition/132337927-217-7522?ref=wl (wurde bisher von einer Frau gefahren)

Ansonsten halte ich noch nach Remedy und Fuel EX ausschau, allerdings ist zur Ziet entweder nicht die passende Größe dabei oder es ist zu weit weg :wut: Trek würde deswegen gut passen weils es die Rahmen in 17,5 Zoll gibt, 18 Zoll ist mir von der Überstandshöhe fast immer zu groß und auf 16 Zoll komm ich mir vor wie auf nem Kinderfahrrad :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Angebot scheint mir das Ghost zu sein. Was sind da für Laufräder dabei? Ob allerdings dafür wirklich 3000 EUR über den Ladentisch gingen, wage ich zu bezweifeln, da würde ich nochmal handeln. Die Gabel ist keine Talas und die Anbauteile nicht Ritchey WCS. Eigentlich sollten da recht leichte Crossmaxx Laufräder dran sein.

Das Speci ist vom Preis her komplett uninteressant. Da musst du als erstes mal gescheite Reifen drauf tun, was will man 2.0 bzw. 2.1??? Zudem würde mich generell dran stören, dass die Sattelstütze nicht komplett versenkbar ist und hinten ne kleine Bremssscheibe dran ist. Das kann man zwar ändern, ist aber Gefummel und kostet nochmal Geld.
Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst, kannst du dir auch was gescheites neues kaufen: http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/bmc-trailfox-tf02-slxxt-petrol/286534.html
Kannst beim Ladies Treffen meines mal gern ausprobieren.
 
Werde ich gerne drauf zurück kommen,ich hoff das bike ist gut versichert :p ?
Finde das Trailfox echt schick, muss ich mir dann mal näher anschauen...
Werd das ghost aber trotzdem probe fahren je mehr vergleiche desto eher werden mir hoffentlich die Unterschiede auffallen.
 
Musst beim Probefahren aber auch unbedingt darauf achten, dass das Fahrwerk auf dich abgestimmt ist, sonst kannst es fast gleich bleiben lassen. Kostet bißchen Mühe, lohnt aber im Ergebnis.
 
Nach der Eurobike wirst Du eine große Auswahl an deutlich reduzierten 26Zöllern finden. Die Händler wollen ihre Lager räumen und die 26 Zoll abverkaufen. Gerade bei Hibike gesehen: Trek Fuel Ex 8 für 1999,-
Wenn Du noch Zeit hast wäre es besser zu warten, um dann ein Schnäppchen machen. Und vorher wie von Dir geplant viel Probe fahren, um ein Gefühl für verschiedene Räder zu bekommen.
 
hallo greenhornbiker, wie weit bist du denn nun mit deinen planungen?

hattest du beim ladystreffen möglichkeitein paar bikes probe zu fahren?

grüße
 
Zwecks Umzug und den damit verbundenen Investitionen muss ich den Bikekauf leider verschieben :heul:

Ja bin ein paar Bikes probe gefahren und ich muss sagen ich hab doch den Unterschied gemerkt ;) Alle Ladies haben sich bereit erklärt dass man mal eine Runde drehen darf (war nicht die Einzige die freudig getestet hat :rolleyes:) fand ich wirklich super und nicht selbstverständlich :daumen:

Vor allem hat sich die Vermutung bestätigt, dass ein Trek Remedy in 17,5 Zoll die beste Wahl für mich ist (Danke noch mal an Doris :)) :love:
 
Auf der anderen Seite hast Du ja auch gesehen, dass mit einem HT auch alles möglich ist. :)

Für längere Touren finde ich ein Fully natürlich durchaus bequemer, für technische Trails bevorzuge ich allerdings weiterhin das HT. Es läßt sich alles sehr viel definierter fahren und man bekommt wesentlich mehr Rückmeldung vom Bike.

Man kann das LO-Treffen wirklich sehr gut als Biketestival nutzen!!! Wo sonst gibt es so viele unterschiedliche Bikes in kleineren Rahmengrößen auf einem Haufen. :D
 
Hey Leute, habe mal eine Frage an euch. Hat jemand von euch Interesse an einem Trek Remedy 8 2012? Möchte meines gerne Verkaufen, da ich keine Zeit mehr zum biken habe und es zum rumstehen lassen einfach zu schade ist. Preislich habe ich mir für mein halbes Jahr altes Remedy 2100 EUR VB vorgestellt. Wenn Interesse besteht bitte antworten.

MFG

Michi
 
Zwecks Umzug und den damit verbundenen Investitionen muss ich den Bikekauf leider verschieben :heul:

Hab grad festgestellt dass du in die Nähe von ner Freundin von mir ziehst - sagt dir Bruckmühl was? Die entdeckt auch gerade das Fahrrad fahren für sich, nachdem ich ihr jahrelang vorgeschwärmt hab wie toll das ist und sie dann immer höchst skeptisch geguckt hat. :lol:
Vielleicht können wir ja gemeinsam ne Runde drehen, wenn ich sie im Frühjahr mal besuchen komme.
 
Hey Leute, habe mal eine Frage an euch. Hat jemand von euch Interesse an einem Trek Remedy 8 2012? Möchte meines gerne Verkaufen, da ich keine Zeit mehr zum biken habe und es zum rumstehen lassen einfach zu schade ist. Preislich habe ich mir für mein halbes Jahr altes Remedy 2100 EUR VB vorgestellt. Wenn Interesse besteht bitte antworten.

MFG

Michi
Vllt könntest du noch dazu schreiben...
-Rahmengröße
-Farbe
-wieviel km das Bike etwa gelaufen ist und welches Gelände
-in welchem Raum/Region das Bike steht
-Originalzustand?
 
Hab grad festgestellt dass du in die Nähe von ner Freundin von mir ziehst - sagt dir Bruckmühl was? Die entdeckt auch gerade das Fahrrad fahren für sich, nachdem ich ihr jahrelang vorgeschwärmt hab wie toll das ist und sie dann immer höchst skeptisch geguckt hat. :lol:
Vielleicht können wir ja gemeinsam ne Runde drehen, wenn ich sie im Frühjahr mal besuchen komme.
Hab grad mal geschaut das sind etwa 40km von mir das sollte also machbar sein :D Gerne können wir ne runde drehen dann kannst du mir auch noch was beibringen :daumen:
 
Vllt könntest du noch dazu schreiben...
-Rahmengröße
-Farbe
-wieviel km das Bike etwa gelaufen ist und welches Gelände
-in welchem Raum/Region das Bike steht
-Originalzustand?

Rahmengröße: 19,5 Zoll
Farbe: Schwarz/ Weiß
km ca: 50-100
Region: Bayern, Mittelfranken Roth bei Nürnberg
Originalzustand: Ja also ohne änderungen.

Hoffe dies hilft dir weiter :)
 
Hallo Ladies :wink:
Da ich nun seit fast genau 2 Jahren ewig hin und her überlege ob ich mir ein Fully zulege oder nicht (meist war ich zu geizig :rolleyes:) war ich heute ein letztes Mal bei zwei Händlern und hab mir jeweils ein Cube und Ghost anbieten lassen

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2014/bike-detail/amr-6559/
http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/ams/ams-130-hpa-pro-275/

Beides sind 650B Versionen, das Ghost wäre ein 15" Rahmen und bei Cube würde ein 16" passen, bei Schrittlänge 77cm und 1,70m.

Preislich habe ich für das Ghost ein Top Angebot von 1919€ statt 2399€ gekriegt, mit dazu gibt es einen günstigen Tacho und einen Flaschenhalter. Das Bike war extra für einen Kunden bestellt der abgesprungen ist und er möchte es unbedingt los haben, deswegen gibt er es so günstig ab. Nicht original sind die Reifen, es sind Rocket Ron statt Nobby Nic aufgezogen.

Das Cube kostet mich insgesamt 1900€ statt 1999€, mit dazu gibt es Flats von Saint, GE1 Ergon Griffe und einen Flaschenhalter von Cube (alles im Wert von insgesamt 150€)

Gebraucht habe ich leider nichts passendes gefunden, obwohl ich jetzt wirklich schon lang schaue :rolleyes:;) Deswegen soll es doch was neues werden :daumen: Zielvorgabe für die Händler war ein Tourenfully möglichst in 26", eventuell 650B aber kein 29er, unter 2000€ und Federweg zwischen 120 und 140mm. Gerade der Preisrahmen war sehr limitierend und ließ nur Cube oder Ghost zu.

Ich tendiere eher zum Ghost, dort hatte ich eher das Gefühl "im Bike" zu sitzen.
Was sagt ihr zu den Bikes? Merkt ein Anfänger wie ich die günstigen Deore Bremsen? Bin bisher Avid Elixir gefahren von denen ich gar nicht begeistert war :o

Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen :daumen:


Grüße vom greenhorn :winken:
 
Von der Ausstattung her geben sich beide fast nichts (ganz ordentlich bei beiden), lass einfach dein Bauch/Fahrgefühl entscheiden.
Die neuen Shimano Bremsen sollen alle sehr gut sein, auch die Deore. Wenn sie nicht reicht, kannst du als günstige Tuningmaßnahme immer noch eine 203er Scheibe vorne drauf machen.
 
Ok es muss also nicht immer das neueste sein :daumen:
Kann mir jemand was über die Gabel Fox Forx 32F O/C CTD 130 mm 15 QR im Ghost sagen? Irgendwie finde ich nix im Internet dazu :(
 
Zurück
Oben Unten