Erstes und letztes Nicolai / Rahmenbruch und Service

Wie kommst du darauf, dass ich meine Signatur von Slipknot kopiert habe? Ich bin doch number #6, sieht man geanau auf dem Benutzerbild. :rolleyes:

Besser ist es, bevor die eingeschworene N-Gemeinde noch mehr Image-Schaden anrichtet als der Service selbst.

ps: Auf der Stelle von AdR hätte ich gleich einen aktuellen Rahmenset verlangt, wer weiß ob der Hauptrahmen auch keinen Materialfehler hat, und keinen Lagersatz für lächerliche 60,-.

Also dich möchte ich nicht als Kunde haben. Fahr mit deinem Auto mal in
der Garantiezeit wegen eines defekten Querlenkers in die Werkstatt und
verlang dann eine neue Karosserie :lol:
Und die Lager sind Verschleißteile, die haben mit einer gebrochenen Schwinge nichts zu
tun. Da ist ein preisliches entgegenkommen völlig ausreichend und in
meinen Augen kundenfreundlich.
 
Wie kommst du darauf, dass ich meine Signatur von Slipknot kopiert habe? Ich bin doch number #6, sieht man geanau auf dem Benutzerbild. :rolleyes:

Ähm, weil auf der Mütze auf meinem Signatur-Bild "sLiPkNoT" draufsteht? Ich hör s auch nach wie vor ganz gern... Nach wie vor fetter Sound, wennauch sie früher besser gefallen haben, man bedenke die erste CD mit den ganzen Hammer Tracks wie Sic, Spit it out usw...

Besser ist es, bevor die eingeschworene N-Gemeinde noch mehr Image-Schaden anrichtet als der Service selbst.

ps: Auf der Stelle von AdR hätte ich gleich einen aktuellen Rahmenset verlangt, wer weiß ob der Hauptrahmen auch keinen Materialfehler hat, und keinen Lagersatz für lächerliche 60,-.

Das meinst Du aber nicht ernst? Also wie viele schon geschrieben haben - sein Pech in Sachen Unkosten/Urlaubsverplanung liegt meiner Meinung nach nicht im Verantwortungsbereich von Nicolai. Wie er das so "spät" bemerken konnte, bedeutet für mich irgendwo, dass er sein Rad nicht sehr oft unter die Lupe nimmt... schau Dir den Karren doch mal auf den Bildern an, sieht nicht so richtig gepflegt aus - auch ein Aspekt, den ein echter Biker (der sein Bike sehr gern hat) nicht so richtig nachvollziehen kann. Der Bruch an dieser Stelle muss auch meiner Meinung nach ein Materialfehler sein, aufgrund der dort herrschenden Kräfte/Biegemomente ist das definitiv kein Gewaltbruch. Das kommt in einer Statistik leider auch vor, der TE hatte halt das Pech und andere "dank" ihm nicht. Neue Schwinge erhalten, Garantie wurde übertragen, Lagersatz für die Hälfte - finde ich ein faires Paket. Die "Garantiepflicht" eines Herstellers wurde hier auch schon ausführlich erläutert.
Eine 100%Kulanz-Erwartung auf Verschleissteile nach 2,5 Jahren Nutzung finde ich nicht wirklich normal.

Lächerliche 60 Euro sind für manche Deutsche ein nicht unerheblicher Teil des monatlichen "Einkommens"... lächerlich vielleicht, wenn man bedenkt, dass man dafür in der Kneipe 20 Bier bekommt oder 8-9 Cocktails... dreimal weniger im Jahr dicht, dafür die nächsten 3 Jahre keinen Stress damit.

Ich zerleg mein Rad teilweise vor dem Urlaub, damit ich das Risiko minimieren und einem Ausfall vorbeugen kann.
Ein persönlicher Vergleich - ich fahre mit meinen 77kg ein Helius FR (15,5kg) für alles, er ein Helius RC mit ca. 100kg. Mir wäre so eine Gazelle vor allem in einem Urlaub viel zu windig, ich fahr vielleicht etwas materialbelastender als er, es sind aber imo auch große Unterschiede in Sachen Reserven. Aber das ist keine Kritik, sondern Ansichtssache.

Und hier deswegen so ein Fass aufzumachen, ist, wenn man an die Bild-Leser denkt, im Ansatz eine kleine Rufschädigung, denn hier lesen sehr viele mehr mit als manch einer denkt, die lesen aber nicht alle den kompletten Beitrag oder Thread durch, sondern behalten nur "Nicolai gebrochen, Hersteller reagiert unfreundlich, Material taugt nix". Das ist ja richtig n Freudenfeuer für die Liteviller, die nun leider für den Vergleich symbolisch herhalten müssen. Dort bekommst Du übrigens fürs gleiche Geld 100% made not in Germany. Jedoch muss jeder selber wissen, wo er kauft. De Facto aber ist die Wahrscheinlichkeit, hierzulande schnell Ersatzteile für einen in Deutschland gefertigen Rahmen zu bekommen, aufgrund der geographischen Lage allein schon höher...
 
Und hier deswegen so ein Fass aufzumachen, ist, wenn man an die Bild-Leser denkt, im Ansatz eine kleine Rufschädigung, denn hier lesen sehr viele mehr mit als manch einer denkt, die lesen aber nicht alle den kompletten Beitrag oder Thread durch, sondern behalten nur "Nicolai gebrochen, Hersteller reagiert unfreundlich, Material taugt nix". Das ist ja richtig n Freudenfeuer für die Liteviller, die nun leider für den Vergleich symbolisch herhalten müssen. Dort bekommst Du übrigens fürs gleiche Geld 100% made not in Germany. Jedoch muss jeder selber wissen, wo er kauft. De Facto aber ist die Wahrscheinlichkeit, hierzulande schnell Ersatzteile für einen in Deutschland gefertigen Rahmen zu bekommen, aufgrund der geographischen Lage allein schon höher...

Dieses Statement und die Aussage von Vincent beinhalten alles, worauf es ankommt:daumen: Unzufriedenheit hin&oder her, aber sie sollte an die gewandt werden, die es auch betrifft und ich frage mich immer wieder, was manche vor 15 Jahren gemacht hätten:confused: In der heutigen Zeit kann man ja mal schnell seinen Frust äußern, aber man sollte auch die Auswirkungen bedenken und manche Dinge sehen mit ein wenig Abstand auch schon wieder anders aus;)
Gruß aus dem Pott!
 
Ich hatte auch mal ein Problem mit meinem Nonius, wo ich von N echt einen Top-Service erhalten habe.
Ich denke das fertige Produkt zählt und da gibt es keine echte Alternative.

Zum Glück habe ich mein Nonius behalten und Samstag geht es mit zwei N nach Südtirol!!! :)
 
Das meinst Du aber nicht ernst? Also wie viele schon geschrieben haben - sein Pech in Sachen Unkosten/Urlaubsverplanung liegt meiner Meinung nach nicht im Verantwortungsbereich von Nicolai. Wie er das so "spät" bemerken konnte, bedeutet für mich irgendwo, dass er sein Rad nicht sehr oft unter die Lupe nimmt... schau Dir den Karren doch mal auf den Bildern an, sieht nicht so richtig gepflegt aus - auch ein Aspekt, den ein echter Biker (der sein Bike sehr gern hat) nicht so richtig nachvollziehen kann.

1. Echte Biker putzen ihre Fahrräder nicht.
2. Echt benutzte Bikes schauen runtergerockt aus.
3. Der Riss war hinter den Kettenblättern wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub nicht dass man ihn da einfach so sieht.

;)
 
Gib es auf DeppJones , Du kannst uns nicht ärgern .......
Und viel Glück mit deinem Fahrrad !
 
Nur preiswerter und schöner. ansonsten auch komplett in Germany gebaut und einige Features die bei N. extra kosten sind serienmäßig an bord :daumen:

gott sei dank lässt sich über geschmack nicht streiten, ansonsten wirst du hier mit deinem abgestützten eingelenkter keine punkte landen können.
 
Das hilft wohl auch nicht wirklich ,wenn ständig die Schwinge wieder bricht......
 
..., aber man sollte auch die Auswirkungen bedenken ...

Und genau DIES sollten sich einige N Jünger einmal auf der Zunge zergehen lassen. AdR hat in sauber formulierter Weise seine Sicht der Dinge geschildert., den Hersteller mehr als fair behandelt (da geht´s in anderen Foren, anderer Hersteller unbeherrschter zu) und in meinen Augen nicht übertrieben. Das Statment von Vinc kam ebenso professionell rüber und lässt gutes Reputationsmanagement erkennen ABER, ... die die hier nachtreten, Rufschädigung unterstellen oder sich mehr als 1x im Ton vergreifen, DAS ist ein Armutszeugnis für jeden Einzelnen ... und schadet N sicherlich mehr als ein wohl formulierter Erfahrungsbericht, in welchem keine Beleidigungen oder herabwürdigende Wortwahl zu finden ist. Typisch Web 2.0 ... vors Schienbein treten und kichernd weg rennen :mad:
 
Das hilft wohl auch nicht wirklich ,wenn ständig die Schwinge wieder bricht......

Ansichtssache :lol:

Lieber 5 Kostenlose Schwingen und einen neuen Rahmen, als eine die was kostet. ..... duck und weg

Jungs das Wetter ist schön -> raus mit euch radfahren !

Um mal hier ein bisschen in die Wunden zu drücken :D
 
kitor, was meinst du mit "aktueller Lagertechnik" ?

Vielleicht meint er, dass die Lager bei Nicolai anscheinend eine Schwachstelle sind - meine waren jedenfalls nach nicht einmal einem Jahr durch - hab jetzt auf AFR-Lager inkl. Stahlachse gewechselt - mal schauen wie lange es hält :rolleyes:

Hab irgendwie keine Lust jedes Jahr für >100 EUR Lager zu wechseln... Finde Nicolai sollte hier mal nacharbeiten..
 
Wie oft hast du die Lager nachgestellt bis diese wirklich verschlissen waren? Meine sind übrigens auch bald fällig, diese verrichten aber schon seit anfang 2010 ihren Dienst.

Gruß Bert
 
Zurück
Oben Unten