Test: Devinci Dixon Carbon 2014

Test: Devinci Dixon Carbon 2014

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS9EZXZpbmNpLVRlc3QuanBn.jpg
Devinci Dixon Carbon 2014 im Test: Devinci ist aktuell dank der Erfolge von Steve Smith im Downhill World Cup in aller Munde, doch wenn man genau hinschaut erkennt man, dass Smith nicht immer auf seinem Wilson Downhill Bike unterwegs ist. So verwendet er auf leichteren Strecken gerne das Devinci Dixon Carbon, ein 145mm Enduro-Bike mit kurzem Federweg aber genügend Reserven für die härtere Gangart.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Devinci Dixon Carbon 2014
 
Bist du das 2014 Dixon gefahren? :) Das Teil macht wirklich Spaß und ist sicherlich vorwiegend für Berab gedacht. Falls es sich anbietet einfach mal probieren.



Nicht so ernst... den Smiley hast du geshen ;) ? Zudem habe ich doch geschrieben, dass mir das 26 ZOLL DIXON neben dem TF01 29er am besten gefallen hat.

Ich bin am dem Wochenende folgende Räder gefahren:

Devinci Dixon 2013 26
Devinci Dixon 2014 26
Devinci Troy 27,5
SC Bronson 27,5
S-Works Enduro 29
Trek Remedy 9 29
BMC TF01 29 Trailcrew

Denke wenn ein Bike dann "nur" auf Platz 2 landet ist das schon ok ;)


wie fandest du denn das 2014 dixon fahrerisch im Vergleich zum Troy?anscheinend besser,warum?welche Vorzüge und nachteile hast du erfahren können? ;-)
 
hmm link is off bzw. verschoben --> http://www.freeborn.co.uk/devinci-dixon-carbon-frame-2013
Naja, dass das bike nicht billig ist war ja klar, aber 2000 GBP alleine für den Rahmen is schon hart. Das wären ja dann nach aktuellem Kurs 2.400 € Dagegen sind die Komplettbikes ja fast n Schnäppchen^^

Dafür kackstabil und im falle eines Falles lebenslange Garantie;Nicolai gibt nur 10.
und devinci ist laut Angabe ja auch handmade in kanada :) wenns denn stimmt ;-)
 
Dafür kackstabil und im falle eines Falles lebenslange Garantie;Nicolai gibt nur 10.
und devinci ist laut Angabe ja auch handmade in kanada :) wenns denn stimmt ;-)
- Garantie is lebenslänglich für den Erstbesitzer.
- "Handmade in Canada" steht zumindest auf dem Alu-Rahmen ;-) ...aber könnte laufen wie bei "Made in Germany": Fertigung in Asien, Endmontage in CA und rechtlich ist es Made in CA. Aber so lange das Devinci hält is mir das eig auch latte. ;)
 
Hört sich auf jedenfall vertrauenserweckend an. Wobei im Kleingedruckten wohl das ein oder andere Ausnahmchen steht.
Glaube auch nicht das es in mehr als 10 Jahren genau zu dem Rahmen noch eine Ersatzschwinge geben wird, falls mal eine bricht....

G.:)
 
Das nicht aber wenn es die Marke noch gibt, bekommst du halt einen aktuellen Rahmen.

Ist gang und gäbe bei vielen Herstellern.

Einzelne Teile wie zB eine Kettenstrebe geht zb Cube nach 2-3 Jahren schon aus und man hat Pech oder Glück... Ansichtssache!
 
Optik hin oder her, obs stimmig aussieht mit 26" oder net, Sichtcarbon, über 3 kg... Was macht ihr euch einen Kopf ey. Der Bock muss hoch gehen wie die CC Feile vom Lycrafan und bergab gehen wie ein Panzer mit Raketenantrieb. Alles andere ist für die Eisdiele... vor allem son Schmarn wie 650B. Und über 28" Trekkingradfullys babbeln wir erst garnet :p

:daumen:
 
Bist du das 2014 Dixon gefahren? :) Das Teil macht wirklich Spaß und ist sicherlich vorwiegend für Berab gedacht. Falls es sich anbietet einfach mal probieren.



Nicht so ernst... den Smiley hast du geshen ;) ? Zudem habe ich doch geschrieben, dass mir das 26 ZOLL DIXON neben dem TF01 29er am besten gefallen hat.

Ich bin am dem Wochenende folgende Räder gefahren:

Devinci Dixon 2013 26
Devinci Dixon 2014 26
Devinci Troy 27,5
SC Bronson 27,5
S-Works Enduro 29
Trek Remedy 9 29
BMC TF01 29 Trailcrew

Denke wenn ein Bike dann "nur" auf Platz 2 landet ist das schon ok ;)


ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem troy und dem dixon. kannst du vielleicht noch ein paar sätze dazu schreiben wieso die das dixon besser getaugt hat? eigentlich wäre ja das troy der modernere rahmen!!!
 
Zurück
Oben Unten