Es gibt sie... Irre gewordene Vollpfosten!

ach, paar auf's maul hat der trotzdem verdient, aber war ja alles nicht so gemeint in deinem letzten post. war ja sarkasmus.
schöner deckmantel um möglichst dämliche aussagen zu tätigen. und zu welchem zweck?
wär das deine antwort gewesen, auf eine aussage wie deine eigene "paar aufs maul verdient", dann hätte ich deinen post wohl weniger ernst genommen. aber so? hauptsache was gesagt, oder wie?

Ich hab's für Dich mal auf's Wesentliche reduziert, da bei "paar auf's Maul" offensichtlich Deine Scheuklappen in Aktion treten. Häme und Spott haben eben gerne ein bisschen Wahrheit als Aufhänger.


Na ja, wenn ihm statt der Oma meine Kinder entgegen gekommen wären, die zwar auf dem Bürgersteig fahren müssen, aber teilweise noch etwas unsicher sind und er hätte sich auch nur annähernd so verhalten wie im Clip,...

Nee, ohne Flachs, so A...löcher braucht kein Mensch.


....Hast du dich noch nie falsch verhalten? Muss der Idiot unbedingt rumquaken, dass er tot sein könnte, obwohl die Oma auf dem Boden liegt und nicht er?
 
Ich pauschaliere jetzt einfach mal uns sage NIEMAND hier meint die Dame sei völlig unschuldig. Ebenso bestreitet wohl auch NIEMAND das Grundproblem mit den "Geisterradlern".
Genausowenig gehts hier (noch) um elementare Verkehrsregeln.

Es geht darum WIE man auf eben genau diese aufmerksam macht. Und Verhaltenweisen, die an Nötigung grenzen, andere Verkehrsteilnehmer vorsätzlich gefährden und offensichtlich absichtlich Unfälle provozieren sind mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Das ist alles haarscharf an der Grenze zur Straftat (wenn nicht schon drüber).

Falls dir mal auf der Autobahn ein Geisterfahrer reinknallt hoffe ich nicht für Dich, dass Du an einen Richter kommst der deine Rechtauffassung vertritt.
 
Ist auch ein bekanntes Muster, Unrecht zu haben, und dann andere der Rechthaberei zu bezichtigen.

Und die Hervorhebung eigener körperlicher Ausstrahlung (schreibender Weise) sagt zwar nichts zur Sache, aber sehr viel über den Schreiber aus.
 
Falls dir mal auf der Autobahn ein Geisterfahrer reinknallt hoffe ich nicht für Dich, dass Du an einen Richter kommst der deine Rechtauffassung vertritt.

Unpassender Vergleich.

Ist auch ein bekanntes Muster, Unrecht zu haben, und dann andere der Rechthaberei zu bezichtigen.

Muhaaah! Je öfter ich diesen Satz lese, desto mehr muss ich lachen. Entscheidest Du jetzt wer Recht hat?

Und die Hervorhebung eigener körperlicher Ausstrahlung (schreibender Weise) sagt zwar nichts zur Sache, aber sehr viel über den Schreiber aus.

AUWEIA! Reichen Dir Smilies nicht? Wozu gibt es die dann?

wer den typen verteidigt, hat echt den schuss nicht gehört.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Natürlich hat der Typ prinzipiell Recht, seine ART und WEISE dient der Sache jedoch in keinster Form. Diese Spinner tragen nicht unerheblich dazu bei, dass Radfahrer allgemein bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht sonderlich beliebt sind. Auch wenn sich die nächsten hundert Radler vorbildlich verhalten, bleibt dieser Honk im Gedächtnis hängen.

Natürlich ist die Verkehrsführung auf der Brücke alles andere als optimal. Eine mögliche Lösung und meiner Meinung nach eine simple Verbesserung könnte sein:
1. Die weiße Linie entfernen und Geh- und Radweg nicht trennen. Beide Wege sind für sich genommen offensichtlich zu schmal und deshalb ungeeignet.
2. Den Weg in beide Richtungen als Geh- und Radweg freigeben. Die Fußgänger sind dabei bevorrechtigt. (blauer Lolli, Fußgänger oben,
Radfahrer unten, ich weiß grade nicht die offizielle Bezeichnung oder Nummer)
3. Den blauen Lolli ausreichend oft mit Richtungspfeilen in beide Richtungen auf den Weg aufbringen.

Bei der Lösung wäre zumindest gewährleistet, dass jeder normal denkende Mensch erkennt, dass mit Gegenverkehr zu rechnen ist.

(Teil gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem aber nimmt es den Hilfssheriffs den Wind aus den Segeln. Beschweren können sie sich dann nur noch bei der zuständigen Stelle: beim der Stadt!
 
Zitat Alpenjupp: "3. Den blauen Lolli ausreichend oft mit Richtungspfeilen in beide Richtungen auf den Weg aufbringen."

Warum denn das nun? Vielleicht doch lieber für die Geisterfahrer Warnschilder bzgl. entgegenkommender "Hilfssheriffs" aufstellen.

Und jetzt ab zur Stadt, und die Vorschläge für neue, zusätzliche Schilder einreichen. *scnr*

P.S.: Auf dem Radweg Alcudia-Pollenca bin ich schon von einer Gruppe Hilfssheriffs als 'Geisterfahrer' angepöbelt worden - allerdings ist da der blaue Lolli mit Richtungspfeilen in beiden Richtungen aufgetragen. Aber gemeinsames Unwissen macht erst richtig stark.
 
Zitat Alpenjupp: "3. Den blauen Lolli ausreichend oft mit Richtungspfeilen in beide Richtungen auf den Weg aufbringen."

Warum denn das nun? Vielleicht doch lieber für die Geisterfahrer Warnschilder bzgl. entgegenkommender "Hilfssheriffs" aufstellen.


... als 'Geisterfahrer' angepöbelt worden - allerdings ist da der blaue Lolli mit Richtungspfeilen in beiden Richtungen aufgetragen. .



Bitte sag dass Du das nicht ernst meinst...:wut:
 



Bitte sag dass Du das nicht ernst meinst...:wut:

Doch ist genau so passiert, war Anfang Mai 2011 oder 2012, so 5 oder 6 RR, wir waren nur zu zweit. Ist auch sonst meine Erfahrung, ob ich MTB oder RR fahre, es sind gerade diejenigen, die falsch fahren (Geisterfahrer sind nur einige davon), die rumpöbeln und den "Hilfssheriff" machen. "Klingel hier nicht so laut", "Haste keine Klingel" (wenn man mit Worten beim Überholen warnt). Meine Fanfare darf ich nicht benutzen, fährt meine Frau nicht mehr mit, zudem kostet es eine Flaschenhalterung.
Und noch einmal, was wäre wenn dort nicht der TE (richtig) gefahren wäre, sondern ein älterer Mensch, z.B. 91 Jahre alt (ja, gibt es, z.B. mein Vater)?
Den hätte diese arme Mutti dann sicherlich umgenietet - mit welchem Erfolg?
Vielleicht fährt die Mutti demnächst auch noch Pedelec?
 
die omi hätte gar niemand umgenietet. ohne das geschrei hätte sie sich nämlich nicht erschreckt und hätte halt nach den bremsen gegriffen, statt ins brückengeländer abzubiegen. der typ ist ein selbstgerechter vollhonk auf einer mission, sonst nichts. der im übrigen mit seinem blinden eifer denen, die sich ernsthaft um bessere bedingungen für radfahrer in der stadt kümmern, auch noch extrem schadet.
 
@powderJO volle Zustimmung.
Bis auf das mit den Bremsen.
Schönes Lehrstückchen, warum diese affigen Gesundheitslenker gemeingefährlich sind: Händchen fast auf Augenhöhe, Bremshebel im Ernstfall weiter weg als das Geländer.
 
Hihi, der ist gut.

Aber übrigens: laut STVO §25 Abs. 2 hätte der Chaosverursacher natürlich hier am Fahrbahnrand schieben müssen...:

§25 ...
(2) Wer zu Fuß geht und Fahrzeuge oder sperrige Gegenstände mitführt, muss die Fahrbahn benutzen, wenn auf dem Gehweg oder auf dem Seitenstreifen andere zu Fuß Gehende erheblich behindert würden. Benutzen zu Fuß Gehende, die Fahrzeuge mitführen, die Fahrbahn, müssen sie am rechten Fahrbahnrand gehen; vor dem Abbiegen nach links dürfen sie sich nicht links einordnen.
 
Zurück
Oben Unten