Es wird wieder leben…91er Monster Fat

Das klingt richtig, man sollte es erstmal ausprobieren…kostet ja nicht die Welt :p

Danke Andre, war bisher eigentlich auch mein Favorit, aber mir schwebt auch schon wieder was neues durch die Birne...das wird noch richtig spannend hier ;)

Ein eventuell passendes Teil hatte ich gleich noch am selben Tag ergattert…wie das eben immer so ist im Rausch :lol:

Foto 07.02.15 03 16 10.png


sicher ist sicher… und Fat und True Temper haben schon immer gepasst!
 

Anhänge

  • Foto 07.02.15 03 16 10.png
    Foto 07.02.15 03 16 10.png
    243,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
ui.. den Lenker habe ich auch gesehen... allerdings könnte man für den Preis auch einen Billiglöhner einstellen der das Rad für einen lenkt...:D aber geile Lenkstange...
 
:eek: da hast du natürlich recht, mein Verkäufer war ein anderer…aber mit direkten internationalen Versand wäre es um einiges teurer geworden
 
ich habe hier noch etwas gefunden was im 92er FC-Katalog auftaucht…

Bildschirmfoto 2015-02-16 um 23.44.44.JPG


ich denke das bringt mich auch wieder etwas weiter :)
Die ein oder andere Inspiration gab es ja bereits schon im Background…Danke Mario, Danke Chris :daumen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-16 um 23.44.44.JPG
    Bildschirmfoto 2015-02-16 um 23.44.44.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 67
Was mir aber bei dem Foto auffällt…die Hülse ist auch offen, sprich sie hat keinen Anschlag oder sehe ich das falsch!?

meiner Meinung nach haben die Hülsen einen Anschlag. Es gab ein paar Rahmen auf dem Markt, bei denen waren die Zuggegenhalter serienmäßig durchgebohrt. Und man verwendete solche Hülsen. Mir fällt Focus und Dynymics Hardcore ein

Es kann natürlich sein, daß diese Hülsen zu viel Luft in deinem Rahmen haben. Dann mußt du improvisieren und den Durchmesser verringern
 
Denke ich auch Marco…kost' zwar eine heiden Kohle wieder, aber Qualität hat eben seinen Preis ;):bier:

Kannst du die bei Gelegenheit mal vermessen Marco?

An Ferrules hatte ich auch kurz gedacht, aber dann müsste ich alle aufbohren…und das ist mMn von hinten durch die Brust ins Auge
 
Danke für die Veranschaulichung :daumen:…für mich ist es aber jetzt nicht so das Optimum! Obwohl ich es bei den Yetis mag, empfinde ich es bei einem Fat Chance irgendwie als störend.
 
Unnötig an einem bis dato unveränderten Rahmen rumzulöten, nur damit es "am saubersten ausieht", finde ich gelinde gesagt meschugge, wenn nicht sogar dumm. Eine passgenau gedrehte Hülse ist supersauber, nichts muss organisiert und rumgelötet werden, ist reversibel und schnell und kostengünstig gedreht.
Sorry, just my 2 cent.

Ansonsten bin ich gespannt wie es hier weitergeht! :daumen:
 
Kann deine Meinung auch nachvollziehen, aber an dem Rahmen wird ja nichts geändert sondern nur der angelötete Sockel entfernt und ein neuer wieder angelötet. Die Sockel waren damals auch nur georderte "Standard-Artikel". Da die Original-Lackierung nicht mehr vorhanden ist und das Pulver eh runter muss, wäre ein Umlöten in meinem Fall kein Verbrechen…vorausgesetzt der Sockel ist identisch. Bei einem Original-Lackkleid würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen da etwas umzulöten.

PS: Dumm war es den Rahmen umzulackieren und die Anschläge aufzubohren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...es sind zwar nicht die besten Bilder,aber vielleicht helfen sie trotzdem etwas bei der Entscheidungsfindung weiter?!?

Gruß Florian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    93 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 21
Flo, dank dir für die Fotos und Inspiration So hatte ich mir das nur eben in Grün vorgestellt.
Ein Schwarz-Weiß-Fading ist aber nicht so einfach oder...
Wenn Vollton dann würde ich entweder weiß, lime-green oder leslie's purple bevorzugen
 
da sind ja immernoch keene Räder drinne!:D
Hi Gerrit,ja leider immer noch nicht...weißt ja wieso!Melde mich die Tage noch mal bei dir!Du wolltest doch noch die Daten von der KTM durchgeben.

@noka78 setze dich einfach mal mit Gerrit in Verbindung,der sagt dir schon was geht oder wie aufwendig das ist!
Ich hätte auch eine ausgefallenere Farbe genommen,aber mit dem Grün der Decals ist das nicht so einfach mit der Farbauswahl...
 
Zurück
Oben Unten