Etappenrennen 2016-Vorschläge

D

Deleted 6320

Guest
Welche Mehrtagesrennen für 2016 sind zu empfehlen? Idealerweise bis zu 5 Renntage und bestmöglicher Orga. Region alles in Deutschland bzw. Alpenraum.
 
Engadin Bike Giro...

3 Tage

Erster Tag uphill Zeitfahren
Zweiter und dritter Tag Marathonstrecke da 80km...

Es gibt derzeit schon eine Homepage...
 
Verstehe ich das richtig, man kann da nur Packages buchen? Die billigste Option, >1200 CHF für zwei Tage Fahrradfahren + Übernachtung? Na gut, ist für zweier Team, aber ....

Ja, es ist teuer (4.800,-- CHF im Zweier-Team für 6 Tage), dafür aber perfekt organisiert, lecker Essen, 3Sterne-Hotels, Rennverpflegung, Massage, Bibereinigung usw, alles dabei. Dazu Trails, nach denen man sich hier die Finger leckt...

grüße
 
Für nächstes Jahr soll es beim Swiss Epic auch was günstiges geben für solche die im massenlager schlafen wollen.

Die Strecken werden auch bisschen entschärft was die Höhenmeter betreffen...
 
Swiss Epic war der Hammer. Die Trails haben alles geboten. Pfalz, Gardasee, Dolomiten, Enduro Trails am Reschenpass...
Und das Panorama ist unbeschreiblich. Außerdem hat es offensichtlich viele Streckenabschnitte gegeben, die nur für die
Veranstaltung freigegeben waren.
Ja es ist im ersten Moment teuer. Es ist aber wirklcih fast ein All-In Paket.
Prinzipiell ist man den ganzen Tag verfplegt. Inkl. "Zielverpflegung" mit Salaten und kalter Platte. Man benötigt fast nur noch d
Getränke beim Abendessen. Und die hielten sich zumindest bei uns echt im Rahmen.

Die Anmeldung und Pakete fürs nächste Jahr sind schon online.
 
Was gibt es denn noch an Alternativen? Kommt die Trans Zollernalb zurück? Four Peaks geht zurück nach Salzburg/Tirol und ist für mich damit weniger interessant.

Was denn in BeNeLux? BeMC empfehlenswert? Und wie sind die französischen Etappenrennen? Gibt es neben der Zillertalchallenge noch ein Etappenrennen in AT?
 
Was denn in BeNeLux? BeMC empfehlenswert?

Alle Mehrtages Veranstaltungen in den Ardennen, wie der BeMC oder http://www.lcmt.be/index.htm , sind "richtige" MTB Veranstaltungen mit anständiger Streckenauswahl im Gelände und nicht wie 95 Prozent der deutschen Veranstaltungen weichgespülte Strecken, damit die verirrten Rennradler nicht vom Bike fallen. :D
 
Engadin Bike Giro...
3 Tage
Erster Tag uphill Zeitfahren
Zweiter und dritter Tag Marathonstrecke da 80km...
Es gibt derzeit schon eine Homepage...
Das klingt alles sehr interessant, geht von Freitag bis Sonntag mit zentralem Startort. Anmeldung ab Freitag möglich und kostet bis zum 24.12.15 249 CHF, was aus meiner Sicht echt OK ist. Und mit den Campingplätzen gibt es auch noch 2 sehr schöne, für Schweizer Verhältnisse günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
 
Das klingt alles sehr interessant, geht von Freitag bis Sonntag mit zentralem Startort. Anmeldung ab Freitag möglich und kostet bis zum 24.12.15 249 CHF, was aus meiner Sicht echt OK ist. Und mit den Campingplätzen gibt es auch noch 2 sehr schöne, für Schweizer Verhältnisse günstige Übernachtungsmöglichkeiten.

Ja, auch die Hotelpakete sind OK, jedenfalls wenn man gerade den Maratona dles Dolomites gebucht hat.

Leider noch kein Aussage zu den Zeitlimits :-(
 
jungs anfangs februar...

da könnt ihr km fressen für die saison...sicher gutes training...leider bissel teuer...

 
Ich bin an der Beskidy MTB Trophy interessiert.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen zu dem Rennen berichten.
Ist die Strecke technisch tatsächlich so schwer? In den Youtube-Videos sieht das ja nach einem echten Abenteuer aus.
Welche Charakteristik haben die Strecken? Die Täler liegen auf etwas 500 hm und die Gipfel auf 1200. Bei 3000 hm pro Etappe müssten das sehr viele kleinere Anstiege sein. Korrekt? Haben die Strecken CC-Charakter?
Das Dorf Istebna ist recht zergliedert und hat nur 11.500 Einwohner. Kommt da Langeweile nach den Etappen auf? Was treibt man so nach der Etappe? Ist dort Programm geboten?
 
Also wir hatten nie langeweile auf und neben der Strecke. Berichte von uns findest du hier für 2013, 2014 oder hier 2015.

Wenn man Mountainbike fahren kann, ist es auch technisch nicht so schwer. Die Einschätzung kann ich dir geben wenn du mir sagst was aus deiner Sicht hier in Deutschland ein schweres Rennen für dich ist.

Anstiege gibt es 2-3 die lange Schmerzen, die anderen verfluchst du nur kurz, dann kommt der nächste Anstieg zum schimpfen...

Diesmal sind alleine aus dem nördlichen Deutschland ca. 20 Fahrer dabei, fast alle im Hotel oder in der Nähe bei Maria, wird also genug Gesprächsrunden geben. Disco suchst du allerdings vergeblich in Istebna.

Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, dann PN mit Nummer und ich melde mich mal.
 
Danke für die schnelle Antwort.

In Deutschland fahre ich kaum Rennen. Die Rennen in den Alpen finde ich alle technisch relativ leicht. So zum Beispiel den Nationalpark Marathon, Stella Ronda Hero etc. Am technisch schwersten finde ich den Marathon in Riva.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja, klingt vielleicht etwas seltsam. Beispielsweise empfand ich den Tag bei der transalp nach den Etappen immer als nich recht jung. Da die Orte immer schön und neu waren, haben wir es uns gemütlich gemacht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten