Euer Geschwindigkeitsrekord - oder die magische Grenze von 100 Km/h

136,5 km/h und kein gelame, dass das net geht, net stimmt oder sonst was.
2x! hab dazwischen extra den tache (hac4) neu eingestellt. unten auf den tacho geschaut und das grosse zittern in den knien bekommen. LECK war das SCHNELL!!!
strecke: bei freiburg kandel (1240m) nach waldkirch (240m) rutner. ist aber schon 4 jahre her. mittlerweile braucht man auf dem asphalt fast ein fully ;)
greetz und butter bei die fische!
 
Holla die Waldfee!
136 Sachen nach Waldkirch runter, wo ist denn da die große Gerade auf der du das hingekriegt hast?
Bin die Strecke bisher nur immer aufwärts gefahren, weil mir der Asphalt dort ned so ganz geheuer vorkommt.

p.s.: zum Glück hab ich keinen Tacho...;)
 
hmm man kann vor der gaisfelsenhuette anfangen futter zu geben. dann kommen ein paar sanfte kurven, die gehen aber vollspeed und dann bis man vor der 180grad kurve maximal den anker wirft ;)
jep in letzter zeit ist der apshalt einfach nur noch kacke... hab da auch nicht ueber 100 gefahren. ist be DEN loechern zu gefaehrlich...
 
136,5 km/h und kein gelame, dass das net geht, net stimmt oder sonst was.
2x! hab dazwischen extra den tache (hac4) neu eingestellt. unten auf den tacho geschaut und das grosse zittern in den knien bekommen. LECK war das SCHNELL!!!
strecke: bei freiburg kandel (1240m) nach waldkirch (240m) rutner. ist aber schon 4 jahre her. mittlerweile braucht man auf dem asphalt fast ein fully ;)
greetz und butter bei die fische!
was für eine übersetzung fährst du denn?
 
2, einen normal und einen zur sicherheit, falls einer einen technischen defekt hat. wird dann automatisch von meinem bordcomputer ueber bluetooth aktiviert und dem tacho per wlan gemeldet,... :p

doofe frage einen natuerlich :)
 
sooo doof ist die frage gar nicht: für langsamere geschwindigkeiten machen 2 magneten sinn (höhere genauigkeit, oder das der polar nicht ausschält, obwohlman fährt (->zu langsam)), für höhere v (wie hier) natürlich nicht.
aber 136km/h ist schon ne menge stoff ;)
 
mir ist danach auch gut der stift gegangen ;) aber waerend... leck wie geil! ;) aber wie gesagt, mittlerweile nicht mehr moeglich, weil der asphalt eher an crosscountry erinnert als an rennrad fahren :(
 
89,9km/h mit dem RR, bergab im Mittelgebirge.

51,8km/h mit dem MTB durch den Wald.

Beides war auf seine Art unangenehm, wenn man die schmerzhaften Seiten auch schon getestet hat...

Gruß Erik
 
Soweit ich weiß liegt die bei der Tour de France höchste jemals ermittelte Geschwindigkeit bei 120kmh. Und die Jungs können fahren. (Und sind ab und an so auf Stoff dass sie wahrscheinlich bergab sowieso nichts merken)
Von daher find ich knappe 140 kmh echt bemerkenswert, du musst ein krasses Abfahrts-Talent sein.
 
136 km/h :eek: Da war ich mit meinen 78 ja richtig langsam... Mit dem MTB waren es auch nicht mehr als knapp 69 km/h, und das mit Felgenbremsen, engen Kurven und entgegenkommenden Autos :D
 
Blöde Frage, aber seid Ihr alle sicher dass Eure Tachos richtig eingestellt sind? Bei den Abweichungen, die schon bei kleinen 'Verstellern' möglich sind...

Ansonsten: Meinen tiefen Respekt! Auf meinem Display stand mal 85 Km/h, keine Ahnung aber ob das Teil so überkorrekt eingestellt war. Im Gelände bei Schotten im Geröll mit dem MTB mal 83 Km/h; mit (Carbon) Starrgabel und hoffnungslos überforderten V-Brakes...

135 - unglaublich, Respekt, Respekt

Viele Grüße
Torsten
 
72,5 km/h bergab mit dem hardtail. allerdings mit 18 kg in den gepäcktaschen. eine gute abfahrt kann man sich ja schließlich auf einer tour nicht engehen lassen :)

54,5 km/h in der stadt ebenfalls mit dem mtb.

gegen 136 km/h ist das allerdings stillstand...
 
So richtig genau wird wohl nur mit GPS-Sensor; bei den Laufcomputern schon fast Standard und wohl auch irgendwann bei den Bikes (siehe z.B. Polar etc.). Oder halt das Autonavi an den Lenker klemmen... :D
 
Zurück
Oben Unten