Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Servus!
Hier mal ein Fahrrad der aussterbenden Gattung -> 26" mit 3x9-fach und ALUrahmen :eek:
Es ist ein Wolf...

Lebensraum...

Komplettansicht...

Cockpit...

Und zum Stehen kommen muss es ja auch...

Lebendgewicht beträgt so wie es da steht knapp unter 9kg. Wenn 100%ig feststeht, dass die Sattelstütze bleibt wird sie noch ihrer Farbe beraubt.
 

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Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
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Hier mal mein treuer Begleiter:
Ein Conway Q-MF mit 100mm Federweg und 26" natürlich in Kombination mit einem Alu-Rahmen.

Laut Bikebravo ist diese Art von Mtb ausgestorben aber hier is noch ein lebendes und benutztes Exemplar.
 

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Nun will ich auch mal mein Hobby bebildert vorstellen.

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Ein Cube LTD Race von 2012

nachgerüstet wurden die DMR Vault in weiß, mit hellblauen Pins und die Ergon GA 1 in ehemals weiß.
 
mal einige Bilder von meinen Lieblingen, kein 26er mehr :hüpf:

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das sind meine aktuellen
und das meine abgegebenen

mein erstes 29ger vor 5 Jahren

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2thes

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3thes, war schon ein tolles das Felt mein erstes Carbon Bike!
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mein 2thes Carbon gerät!
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det ritchey und des bow sind echt heiß. der rest ist mir iwie zu alltäglich bzw find es iwie net stimmig. die anderen beiden sind aber echte hingucker
 
das hätte ich bald vergessen, wie kann ich nur :wut: gehört auch zu meinen ex Bikes.
11,2 kg mit Rock Shox SID XX WCS, Tune Geläuf und XO umbau, leider finde ich momentan das Foto nicht.

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det ritchey und des bow sind echt heiß. der rest ist mir iwie zu alltäglich bzw find es iwie net stimmig. die anderen beiden sind aber echte hingucker

Gerade das X-Bow finde ich persönlich ja potthäßlich. Aber so verschieden sind Geschmäcker halt. ;)
Hast du beim X-Bow überhaupt mal eine Aufnahme der Oberrohr/Sitzstreben-Zone von oben gesehen? Das Oberrohr teilt sich auch schon in zwei Streben. Geht mMn gar nicht!
 
aller Anfang ist schwer, überhaupt bei 29ger.
wer ist schon mal eines von den gezeigten Bikes gfahrn?
darüber :streit: , bringt Segen :winken:
zum Fahren ging das X Bow am besten!
 
X-Bow, Ritchey und Felt Fully find ich sehr cool. Die anderen sehen mir zu sehr nach Trekkingrad aus.

Wenn man sich die aktuellen Hardailrahmen der großen Hersteller mal so anschaut und mit den Bow's von Corratec vergleicht, dann kann man feststellen, dass das Bow mit seinen geschwungenen Rohren damals schon sener Zeit voraus war.
Bin vor zig Jahren auch mal ne Tour mit einem geliehenen Super Bow gefahren und war begeistert, wie gut das Ding die Berge rauf flog. Zu einem Titan-Bow würde ich jederzeit JA sagen!
 
Ich finde alle Räder recht unharmonisch. Sorry, Harry!
- Angefangen bei der Zugverlegung/Leitungsverlegung mancher Bikes,
teilweise vorne mit Felgendecals und hinten dann clean (Bow) ,
Reifenausrichtung,
Ritchey Reifen hätte ich am Ritchey montiert,
Katzenaugen o_O,
....,
...,
..,
Friseur wechseln und bessere Bilder!
Sorry, aber du bist lange genug dabei, da darf man etwas mehr erwarten.



EDIT:
@RagazziFully :daumen:
 
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Hier meine neue Errungenschaft
 

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Katzenaugen sind Pflicht in Ö!

Ist ja nicht so, dass das in Deutschland neben der ständig angebauten bzw. betriebsbereiten Dynamo-Betriebender-Lichtanlage oder Batterie-Lichtanlage, Reflektoren vorne/Pedale etc. nicht Pflicht wäre, wenn man sein Rad auf den öffentlichen Straßen nutzt ;)

"Fahrräder müssen für den Betrieb des Scheinwerfers und der Schlussleuchte mit einer Lichtmaschine, deren Nennleistung mindestens 3 W und deren Nennspannung 6 V beträgt oder einer Batterie mit einer Nennspannung von 6 V (Batterie-Dauerbeleuchtung) oder einem wiederaufladbaren Energiespeicher als Energiequelle ausgerüstet sein. Abweichend von Absatz 9 müssen Scheinwerfer und Schlussleuchte nicht zusammen einschaltbar sein."
"Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein."

..nur, um es mal gesagt zu haben :p
 
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