Eure Commencal Räder

Kann ich mal machen, auch wenn ich nicht weiss, wofür Du den brauchst. Bei welchem SAG hättest Du gerne die Messung? Im ausgefahrenen Zustand oder bei meinem individuellen SAG? Beide haben für Dich m.E. keine Aussagekraft.
 
Kann ich mal machen, auch wenn ich nicht weiss, wofür Du den brauchst. Bei welchem SAG hättest Du gerne die Messung? Im ausgefahrenen Zustand oder bei meinem individuellen SAG? Beide haben für Dich m.E. keine Aussagekraft.
Bitte machs trotzdem, ohne Sag, da ich einen Referenzwert brauche, ich bin bis dato nur 26" Rahmen gefahren und habe subjektiv das Gefühl das Tretlager wäre bei meinem Setup (160mm Mattoc und 2.4 Maxxis DHR II) sehr tief, hab aber bei meinem Cotic BFE nachgemessen und keinen signifikanten Unterschied in der Tretlagherhöhe gefunden. (Beide 30,5 cm). Ich wollte einfach auch noch Deinen Wert, aber auch Dein subjektives Empfinden wissen.
 
Mein erstes Selbstgebautes ist heute "fertig" geworden. :hüpf:

wp_00043753lfq.jpg


Hier die Parts, falls es irgendwen interessiert.

Frame: Commencal El Camino Größe M
Steuersatz: Syncros Semi-Integriert
Vorbau: Truvativ Hussefelt 60mm
Lenker: Race Face Chester 740mm 25mm Rise
Griffe: Race Face Chester
Sattelklemme: Sixpack Schnellspanner
Sattel: Charge Bucket
Sattelstange: Truvativ Hussefelt
Bremse Hinten: Magura MT4 160mm / Storm Rotor
Bremse Vorne: geplant Magura MT4 180mm / Storm Rotor
Gabel: Rock Shox Argyle RCT Solo Air 140mm
Innenlager: Truvativ Howitzer Team 68mm
Kurbel: Truvativ Holzfeller 42T (36er Kettenblatt geplant)
Pedalen: Octane One Static
Kettenspanner: XLC
Laufrad Vorn: Spank Subrosa Evo 26" / Hope Pro2 Evo Nabe
Laufrad Hinten: Spank Subrosa Evo 26" / Fusion SSP Nabe
Reifen: Kenda Small Block Eight Skinwall


Sorry für das schlechte Bild. Wenn mal die Sonne scheint kommt ein Besseres. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Commencal bauen schon richtig geile Bikes und dazu stimmt der Preis!
Die haben es auch endlich mal geschafft die Züge vernünftig zu verlegen.
Hier mal ein Bild von meiner Dame.
Hat Samerberg, Geißkopf,Saalbach und Schöneck gut überstanden.
23621411yv.jpg

23621413rp.jpg
 
danke, cooles video und nützliche infos. hab ich dich richtig verstanden, gekauft bei commencal UK und lieferung innerhalb weniger tage? gibt es das bike nicht in D, der wechselkurs von euro zu pfund ist ja derzeit nicht der beste.

Das Bike kommt direkt aus Andorra und du kannst auch ohne Probleme mit Euro zahlen.
Gibt halt nur keine deutsche Homepage liefern tun sie aber trotzdem nach DE!
 
Natürlich gibts ne deutsche Homepage/Shop. Sogar mehrere. Spielt aber wie gesagt keine Rolle, da das Bike aus Andorra versendet wird (ging bei mir sehr zügig).
 
1933852-taywhg2t2wwg-img_3565-large.jpg

1933851-fh54iri7ojs9-img_3563-large.jpg


Hallo allerseits,

hier mal mein Meta AM von 2012 in Richtung Enduro getrimmt. Die meisten Teile sind inzwischen ausgetauscht, aber das sollte den 'Endzustand' darstellen. Neu sind unter anderem die Pike, die Reverb Stealth, LRS von Actionsports mit den Flow EX Felgen, GX Schaltwerk, Kasette und Trigger und die Guide RS Bremsen. Fährt sich einfach wunderbar :love:
 
Nachdem ich das 2015 Modell bei einem Sturz verbogen habe, ist jetzt das 2016 Modell gefolgt. Vorne wird nächste Woche noch das Carbon Rad eingespeicht und die RF Next Sl Kurbel montiert.
1948607-xqw8uyqezuzq-p1040209-medium.jpg
 
Nachdem ich das 2015 Modell bei einem Sturz verbogen habe, ist jetzt das 2016 Modell gefolgt. Vorne wird nächste Woche noch das Carbon Rad eingespeicht und die RF Next Sl Kurbel montiert.
1948607-xqw8uyqezuzq-p1040209-medium.jpg
Wieder wunderschön!
Muss ja ein ziemlich krasser/unglücklicher Sturz gewesen sein.
Gibts ein Bild von dem verbogenen Rahmen? Würde mich mal interessieren.
 
Bilder vom Rahmen habe ich nicht, aber die Gabel habe ich fotografiert, die war reif für die Tonne, hat mir die Sitze vom Steuersatz am Rahmen verzogen. Ich durfte mich auch kurz im Spital aufhalten.
 
Finde leider keinen Thread dazu, interessiere mich für ein 29er META HT, 184 / 87SL. Vorliebe wäre bergab!
Passt da M wohl noch oder lieber L? Was fahrt Ihr so?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten