Eure Erfahrungswerte von Bikeläden im Internet

eifelhexe

Bruchpilot
Registriert
28. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
grüne Hölle
Auf der Suche für nen neuen Lenker von FSA samt Vorbau von Hope bin ich im Internet auf folgender Seite gelandet.www.wiggle.co.uk Da ich glaube das der Preis und die Lieferbedingungen stimmen habe ich heute dort bestellt.Vor Allem deshalb weil sie alles da hatten was ich wollte.Zudem heißt es soll es ja günstig sein in England zu bestellen.
Kennt jemand rein zufällig den Laden?
Ware soll 2 bis 4 Tage Lieferzeit haben.Geht auch schneller,kostet dann an die 5 Euro mehr.
Ob nun alles so klappt wie es soll, werde ich ja sehen.:cool:

Ihr könnt ja eure Erfahrungen zu diversen Läden hier rein schreiben.Manche sind ja im Forum schon vertreten
 
Also mit Profirad.de habe ich keine guten Erfahrungen. Nach 2 Wochen warten auf meine Sachen und keiner Bestätigung für irgendwas habe ich auf eine geschriebene E-Mail die Antwort bekommen dass die Artikel ausverkauft sind.

Mit Bike-Mailorder habe ich NUR gute Erfahrungen.

Gestern habe ich noch was bei Bike-Boarder bestellt und heute gleich eine Bestätigung für die Bestellung bekommen.
 
also ich hab bei wiggle eine Ultegra sl Kurbel (triple) bestellt weil ich sie in D nirgends gefunden hab.
War günstig, Kaufabwicklung dank Paypal reibungslos und wure innerhalb 5 Werktagen geliefert.....
soweit so gut...
leider war die Kurbel unter aller Sau verpackt und hat somit einige unschöne Kratzer abbekommen.
Jetzt hab ich sie per Mail angeschrieben mit Fotos, aber nach drei Werktagen noch keine Antwort erhalten.
Bin ja mal gespannt...
Gruss
JFK
 
Schon gesehen, dass der Thread schon mehr als ein halbes Jahr alt ist?

Mal davon abgesehen: Kam die Kurbel vom Händler oder einer Privatperson?
 
Ah, habe ich nicht gesehen. Von Wiggle habe ich allerdings noch nie was gehört :confused:. Sind die in der Größenordnung von CRC oder Winstanleys Bikes anzusiedeln?
 
Deutsche kaufen nicht mehr bei Deutschen...das Thema wurde doch in der News-Abteilung schon ausführlichst behandelt.
 
Der Thread ist schon ein bißchen angestaubt, aber ich habe meine Erfahrungen nun mit Wiggle (wigglesport.de) gemacht und kann nur sagen, dass ich gehörig die Schn**ze voll habe.

Q: Warum überhaupt habe ich bei Wiggle bestellt?
A: Weil es nur noch dort (zumindest lt. der wigglesport Homepage) neue Avid Speed Dial Ultimate Bremshebel gab. Dies zwar mit einem extrem heftigen Pricetag, aber die entsprechenden Bremsarme liegen schon bereit und ich wollte die Dinger einfach haben. Teufel links, Teufel rechts, was soll man da machen?! Also habe ich die Bremshebel dort für teures Geld bestellt, bezahlt und wartete dann eigentlich nur auf die Lieferung.

Zunächst erhielt ich eine Bestellbestätigung.

Dann erhielt ich eine Versandbestätigung mit Link, um mein Paket zu tracken. Den klickte ich und wurde zu dem Sendungsverlauf einer Sendung geleitet, die bereits 4 Wochen bevor ich überhaupt meine Bestellung abgeschickt habe, zugestellt wurde.

Dies reklamierte ich und erhielt dann gnädigerweise einen neuen Link, der dann auch wirklich zu MEINER Bestellung führte.

Heute wurde das Paket zugestellt; ich war den ganzen Tag im Büro und meine Nachbarin war so freundlich und hatte das Paket für mich entgegengenommen, was ich dann heute Abend abholte. So weit, so gut.

Ich öffnete das Paket vorsichtig und da stieg so langsam die kalte Wut in mir auf, denn Wiggle hatte mir allen Ernstes Avid Speed Dial FR-5 Bremshebel geschickt (bei hibike für EUR 6,89 pro Stück, also großzügig aufgerundet EUR 14 für den Satz). Bei Wiggle selbst kosten jene Avid Speed Dial FR-5 Bremshebel EUR 8,50 pro Stück, also EUR 17 für den Satz (http://www.wigglesport.de/avid-fr-5-bremshebel/).

In Anbetracht dessen, dass ich für die Avid Speed Dial Ultimate Bremshebel EUR 268,01 gezahlt habe und jetzt minderwertige Ware im Wert von ca. 1/20 des Rechnungsbetrags erhalten habe, stelle ich fest, dass ich Wiggle NIEMANDEM empfehlen kann.

Ganz abgesehen von meinem ganz frischen Erlebnis hält kaum ein Produkt aus dem Wiggle Produktangebot dem Preisvergleich mit bspw. Hibike stand (zugegeben, die Stichprobe war recht klein, dafür sehr eindeutig). Wiggles Preisversprechen (http://www.wigglesport.de/h/option/productpricing) hake ich somit auch eher unter dem Punkt "Augenwischerei" ab.

So, jetzt bin ich erst einmal gespannt, wie es weitergeht. Ob Wiggle überhaupt die bestellten Avid Speed Dial Ultimate noch auf Lager hatte, stelle ich mittlerweile in Frage. Wahrscheinlich können die die nicht einmal von 08/15 Avid Hebeln unterscheiden. Sobald das Thema durch ist, ist wohl auch Wiggle an sich für mich durch.

Cheers und macht's besser!
Thomas
 
Manche Leute haben Probleme, meine Güte. Ja, bei Wiggle ist ein Fehler passiert, das kommt vor - bei ALLEN Shops. Gib ihnen doch die Gelegenheit nachzubessern, bevor du hier lospolterst.

Trink nen Tee, atme tief durch, alles ist gut.
 
Sollte die Firma Wiggle imstande sein, den Fehler zur Zufriedenheit zu beheben werde ich das hier kundtun; die Gelegenheit nachzubessern werde ich ihnen nicht verwehren.

Der Schnitt für Wiggle ist allerdings unprickelnd: von drei möglichen Fehlern bei der ersten Bestellung, haben sie gleich mal zwei genutzt, was mir bisher weder bei chainreactioncycles, bmo oder hibike passiert ist.
 
Ich alter Schwede, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Warte doch erstmal ab, ich wette der Kundenservice wird das gerade ziehen, wie auch immer das aussieht. Ob neue Hebel oder Geld zurück.

Man,man,man!

Wenn die Kuh in zwei Wochen nicht vom Eis ist, kannst du abdrehen aber nicht 20min später.
 
So etwas passiert schon mal und zwar bei allen Onlinehändlern. Anschreiben, Wahre entweder tauschen oder Geld zurück, fertig.
Ist zwar nicht schön aber die Welt geht auch nicht unter.
Ansonsten kann ich über Wiggle nichts schlechtes sagen. Hab bei denen 2 x für reichlich € Wahre bestellt und auch erhalten und das zu wirklich guten Preisen.
 
Update von Wiggle:

Sie haben keine Avid Speed Dial Ultimate, hatten sie ewig nicht und werden sie auch nicht in absehbarer Zeit aus welcher Quelle auch immer bekommen.
Das hindert sie zwar nicht daran, eben jenen Artikel im Webshop mit "1 auf Lager" auszuweisen, aber Ihr toleranten, schlauen und weisen Menschen habt meine Toleranzschwelle hinreichend angehoben und meinen Anspruch an Professionalität hinreichend abgesenkt, dass ich mich bei Wiggle damit zufrieden gebe.

Sie geben sich halt große Mühe und machen ihren Job so gut sie können.
 
Dein Ton ist und bleibt unangemessen. Dass die Teile nicht auf Lager sind, konntest weder du noch wir wissen. Das Theater was du dafür veranstaltest ist lächerlich!
Sachlich korrekt wäre gewesen:
"Ich habe bei Wiggle Bremshebel bestellt und die falschen geliefert bekommen. Auf Nachfrage wurde bekannt, dass die richtigen Bremshebel schon lange nicht mehr vorrätig sind und auch nicht nachbestellt werden - obwohl der Onlineshop ein lagerndes Paar anzeigt. Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung mit Wiggle."
 
Dein Ton ist und bleibt unangemessen. Dass die Teile nicht auf Lager sind, konntest weder du noch wir wissen. Das Theater was du dafür veranstaltest ist lächerlich!
Sachlich korrekt wäre gewesen:
"Ich habe bei Wiggle Bremshebel bestellt und die falschen geliefert bekommen. Auf Nachfrage wurde bekannt, dass die richtigen Bremshebel schon lange nicht mehr vorrätig sind und auch nicht nachbestellt werden - obwohl der Onlineshop ein lagerndes Paar anzeigt. Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung mit Wiggle."


Wo bleiben denn die Emotionen, gepaart mit Verunglimpfungen und Herabsetzungen anderen Forenteilnehmer?
Das geht nicht so einfach, dafür das dort Mensch arbeiten die Fehler machen,sich bemühen um den Kunden und ein Fehlbestand im System ausgewiesen wurde, dass kann man nicht hinnehmen und muss es lauthals rausbrüllen und mit den Fäusten auf den Tisch kloppen!

RTL würde damit den halben Nachmittag füllen.;)
 
Zurück
Oben Unten