Eure federhärten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ich wollte mal wissen was für federhärten ihr bei welchem gewicht und federweg und bei welchem bike fahrt ..... ich brauche eine neue da ich nur eine 400er hab bei 95kg .... ich dachte ich brauche eine 500er nur sagt mir tf das ich eine 450er bräuchte und das glaube ich nicht ganz
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. capsicum

    capsicum

    Dabei seit
    09/2010
    Ich fahre im Orange Patriot 66 einen Fox Van RC (Einbaulänge 216mm) mit einer 450er Feder bei 80kg. Komme damit super zurecht, würde bei dir auch eher die 500er nehmen.

    Grüße,
    Georg
     
  4. nur fahre ich ein zwitter bestehend aus 222 hauptrahmen und 223 hinterbau und weiß nicht in welche richtung das bike damit geht , ob in richtung 222 oder 223 .... also in kompletter montur hab ich wie gesagt ca 95 kg .... mit einer 500er wäre ich besser bedient ?
     
  5. capsicum

    capsicum

    Dabei seit
    09/2010
    Ich würde es auch mal mit einer 500er Feder probiern. Da ich aber weder ein 222 und 223 gefahren bin, würde ich noch auf weitere Antworten warten. Hast du das Bike schon mit der 400er probiert?
     
  6. ja ich fahre es damit und ist sehr weich , selbst mit vorspannung
     
  7. schnellerseller

    schnellerseller

    Dabei seit
    06/2007
    Fahre nen Fox 222x70 mit 81kg ,ne 350 ist mir viel zu weich...auf der Hausstrecke ist er immer am Limit, hab jetzt aktuell ne 500er drin bin aber noch nicht damit gefahren.
     
  8. SVK1899

    SVK1899 Psychobilly

    Dabei seit
    01/2009
    also ich fahr in meinem big-T bei 95kg kampfgewicht ne 500er von K9 mit nem BOS S-toy! passt für mich perfekt! vielleicht hilfts ja für ne entscheidung ;-)!
     
  9. ist nur die frage wie das übertragbar ist auf meins .. hab jetzt erstmal eine 450er gekauft