cycophilipp
Kitschkuchenbäcker
Hi Leute,
ich hab bisher im Mojo HD den Marzocchi Roco TST gefahren und seit ganz kurzem nun auch den Cane Creek Double Barrel Air.
Bisherige Erfahrungen bei 78kg Lebendgewicht:
Roco TST Settings alles in der Mitte, Druck ca. 10 bar:
Funktioniert unauffällig - sprich sehr gut, schlägt auch bei 3m Drops im Bikeparks nicht durch, nützt den Federwegs trotzdem schön aus - kurzum - einwandfreier Dämpfer
Double Barre Air, Settings wie auf der Cane Creek Homepage für Ibis Mojo HD, Druck ca. 7,5 bar:
beim draufsetzen machts nen Aha-Effekt - es fühlt sich irgendwie besser an, wertiger als beim Roco TST. Funktioniert auch gut, jedoch wird der Federweg im Bikepark mit diesen Settings bei weitem nicht ausgenutzt (Problem wie bei Ibislover), am Dämpfer verbleiben 8mm Resthub, trotz vernünftiger SAG-Einstellung (ca. 30%)
Wie habt ihr den eingestellt, sofern ihn einer von euch verbaut hat?
ich hab bisher im Mojo HD den Marzocchi Roco TST gefahren und seit ganz kurzem nun auch den Cane Creek Double Barrel Air.
Bisherige Erfahrungen bei 78kg Lebendgewicht:
Roco TST Settings alles in der Mitte, Druck ca. 10 bar:
Funktioniert unauffällig - sprich sehr gut, schlägt auch bei 3m Drops im Bikeparks nicht durch, nützt den Federwegs trotzdem schön aus - kurzum - einwandfreier Dämpfer
Double Barre Air, Settings wie auf der Cane Creek Homepage für Ibis Mojo HD, Druck ca. 7,5 bar:
beim draufsetzen machts nen Aha-Effekt - es fühlt sich irgendwie besser an, wertiger als beim Roco TST. Funktioniert auch gut, jedoch wird der Federweg im Bikepark mit diesen Settings bei weitem nicht ausgenutzt (Problem wie bei Ibislover), am Dämpfer verbleiben 8mm Resthub, trotz vernünftiger SAG-Einstellung (ca. 30%)
Wie habt ihr den eingestellt, sofern ihn einer von euch verbaut hat?