Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Geniales Geschoss aber passt das mit dem linken Kurbelarm zur Strebe? Das sieht verdammt eng aus - Da darf kein Matsch hängen bleiben.
 
wunderschönes scalpel aber ich finde den lockout hebel von der lefty sowas von überflüssig man liegt doch eh schon fast mit dem daumen auffem rohr

Bin auch Eurer Meinung. Das Bedienen der Lefty ohne Lockout wäre kein Problem. Das mach ich auch an meinem 301er Bike so.
Aber hier war der Lockout schon dran an der gebraucht erstandenen Gabel und da hab ich es so belassen. Ich glaube es würde so ca 30 Gramm bringen.

 
Geniales Geschoss aber passt das mit dem linken Kurbelarm zur Strebe? Das sieht verdammt eng aus - Da darf kein Matsch hängen bleiben.

Wenn wirklich Matsch hängen bleibt, dann wird er sicher beim Treten gleich wieder entfernt. Aber danke für den Hinweis, ich werde die Carbon-Kettenstrebe an dieser Stelle mit Folie schützen, damit sie in diesem Fall nicht zerkratzt. Beim Kurbelarm ist es mir eigentlich egal, der kriegt sowieso irgendwann Gebrauchsspuren.
 
Na, endlich! Darauf warte ich schon seit der ersten Ankündigung vor ein paar Monaten. Schön ist es geworden. Der 2012er Rahmen gefällt mir von der Farbgebung auch deutlich am besten, die anderen sind mir alle etwas zu bunt (was ich aber immer noch besser finde als schwarz in schwarz).......... Aber zunächst einmal, Gratulation und viel Spaß damit - die 29er Buben werden es jetzt wohl deutlich schwerer haben, dich so einfach in den Sack zu stecken.

fricc


Danke Euch allen für das Lob und die guten Wünsche!

........ Es wäre schön, wenn es in bewährter Manier auch wieder eine kurze Wiedergabe der Fahreindrücke geben würde..........

fricc

Soso. Ich soll also einen Rennbericht veröffentlichen? Wieder mal was zu Eurer Bespaßung? Damit Ihr dann während der Arbeitszeit auf den Leichtbauseiten umeinander surft?
Wirklich?
 
@alter-sack: Wirklich ein sehr hübsches Rad. Gratuliere! Auch zeigt es sehr schön auf, wo Potentiale für meinen eigenen Aufbau liegen (hatte dazu neulich einen Thread erstellt) Wie bist du mit dem Dämpfer zufrieden? Kannst du den Federweg gut ausnutzen? Das ist mMn so eine Schwachstelle beim Scalpel, zumindest mit dem Monarch... Danke!
 
@alter-sack: Wirklich ein sehr hübsches Rad. Gratuliere! Auch zeigt es sehr schön auf, wo Potentiale für meinen eigenen Aufbau liegen (hatte dazu neulich einen Thread erstellt) Wie bist du mit dem Dämpfer zufrieden? Kannst du den Federweg gut ausnutzen? Das ist mMn so eine Schwachstelle beim Scalpel, zumindest mit dem Monarch... Danke!
Danke!
Über den Dämpfer werde ich berichten. Ich muß mich erst mit Setup und Tests beschäftigen.
 
upload_2014-3-8_12-43-35.jpeg

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein KCNC Cobweb 44T Kettenblatt. Der 4- Arm und der 104`er Lochkreis passen! Jedoch lässt sich das Kettenblatt nicht am meine Clavicula montieren, weil 4 Stege des Kettenblattes im Weg sind! Ich habe ein das rechte Bild im Netz gefunden, welches meine Idee zeigt! Ich würde die Stege heraustrennen!

Innen lässt sich das Kettenblatt befestigen! Jedoch möchte ich zwei Kettenblätter fahren!

Soll ich es wagen und das Kettenblatt zurecht bearbeiten? Danke für jegliche Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • upload_2014-3-8_12-43-35.jpeg
    upload_2014-3-8_12-43-35.jpeg
    116,1 KB · Aufrufe: 56
Die Garantie, oder im schlimmsten Fall die Kontrolle über seine Gliedmaße halsabwärts bzw. sein Leben...das Ding sieht eh schon so extrem minimalistisch aus, da noch mehr wegschnitzen?
 
Neue Kurbel kaufen! :hüpf:

An Deinem verlinkten Foto sieht es aber auch wie ein Strassenrad aus, wenn der gute leicht tritt, haelt das wohl.
Ich hatte mir auch mal das groesste Kettenblat gefaehrlich duenn geschliffen, habe aber auch nie voll reingetreten,
eher mitgetreten oder leicht beschleunigt, den Vertrauen hatte ich in das keins.
 
Neue Kurbel kaufen! :hüpf:

An Deinem verlinkten Foto sieht es aber auch wie ein Strassenrad aus, wenn der gute leicht tritt, haelt das wohl.
Ich hatte mir auch mal das groesste Kettenblat gefaehrlich duenn geschliffen, habe aber auch nie voll reingetreten,
eher mitgetreten oder leicht beschleunigt, den Vertrauen hatte ich in das keins.

Er lebt noch?! :):daumen:

Moin, moin!!
 
Ja und? Wenn interessiert denn Dein 29"? Das Rad zählt als Leichtbau fertig aus! Oder hast Du eine Definition für Leichtbau?

Alles völlig wumpe...gehört hier nicht rein!

Ein uralt Hardtail mit 0815-Komponenten, kann ja gleich jeder sein Uni-, Bahnhofs- oder Klapprad posten nur weils vielleicht an den 10kg kratzt...Wahnsinn!

Btw: Ich poste mein Bike nicht, weil es großteils Stangenteile sind.

Diebstahl ist sicherlich mehr als ärgerlich, diesen Thread für alle anderen mit Spam zu torpedieren ist es aber ebenso! Nicht umsonst gibt es wie beschrieben einen speziellen Bereich dafür.

Und tschüss...

Edit sagt sie will sich nicht an Zahlen aufhängen, geistige Gartenzwerge können sich da schnell verheddern!

Edit's Freundin freut es auch noch, dass jemand auf svennox's Wellenlänge ist, werdet euch gut verstehen...gemeinsam auf der Ignore-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten