Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

1668177-xriqupnqnij7-foto2-large.jpg

besser?
 
bilder mit autos als radständer im leichtbauforum sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. wie gehts eigentlich hawkpower?
 
Welchen Thunder Birt montiert ihr eigentlich? Ich hab meine 2,1er bestellt. Hab auch 430g gehofft - tatsächlich haben sie 530 bis 535g. (Ich glaub aber, dass ich die mit dem etwas besseren Pannenschutz bekommen habe. Aber auch die sollten lt. Hersteller knapp unter 500g wiegen)
 
Zwar racelastig, aber Leichtbaurad ? :ka:
Weit weg von der Stange ist´s jetzt auch nicht so wirklich.....

MMn den falschen Thread gewählt.
 
20140726_140618.jpg
20140726_140618.jpg
20140726_140657.jpg
Zwischenablage01.jpg
20140726_140715.jpg
Ca. 10,40 kg
 

Anhänge

  • 20140726_140618.jpg
    20140726_140618.jpg
    187 KB · Aufrufe: 48
  • 20140726_140657.jpg
    20140726_140657.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 58
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 29
  • 20140726_140715.jpg
    20140726_140715.jpg
    253 KB · Aufrufe: 41
Wir verstehen ja gerne, dass Du dein Bike durch den Anbau eines Speedneedle und Enve Lenkers zu den leichten Bikes zählst, aber ich denke, Du hast hier die einmalige Gelegenheit, den Post von taunusteufel unmittelbar VOR deinem bereits als Antwort zu sehen!


Edit: Was macht denn das Bike so schwer?
Edit 2: Wir haben den gleichen Kettengeschmack : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir verstehen ja gerne, dass Du dein Bike durch den Anbau eines Speedneedle und Enve Lenkers zu den leichten Bikes zählst, aber ich denke, Du hast hier die einmalige Gelegenheit, den Post von taunusteufel unmittelbar VOR deinem bereits als Antwort zu sehen!

:daumen:




Achja,....
smilie_denk_11.gif

Schade, daß der Thread so ein wenig verkommt - OHNE jetzt gezielt auf ein Rad oder einen User anspielen zu wollen - , aber der Threadtitel sollte doch Info über den Inhalt geben, oder?
Meiner Meinung nach gehören hier die individuellen, auch preislich unvernünftigen (kein Muß!) oder handwerklich speziellen Aufbauten hin, welche sich bestmöglich der Gravitation entgegensetzen...
10,4kg für ein Hardtail finde ICH HIER einfach to much.
Auch ein z.B. VON-DER-STANGE-CANYON/-RADON/-BULLS mit XO,XX oder X1 und Co wäre mMn hier falsch platziert.

Hier darf´s gerne was mit Seele sein!
Was hier natürlich niemand lesen will, sind Diskussionen über Haltbarkeit und Vernunft! Wir sind hier im LEICHTBAU-Forum.

Und da dies hier nicht mein Moderationsbereich ist, schreibe ich als normaler User, der hier halt -entsprechend dem Titel- andere Räder erwartet.
Ich selbst habe z.Zt. auch keine richtige Leichtbauwaffe am Start, weshalb ich hier auch nur mitlese und nicht zwangsläufig irgendwas poste.

Trotzdem mal wieder Bilder zum Auflockern, auch wenn ich selbst beide Räder nicht unter absolutem Leichtbau einstufen würde und für hier eigentlich unterqualifiziert finde...




...oder Verflossenes:




EDIT: Meine schlechte Laune kann aber auch am schlechten Wetter liegen.... ;)
Von daher :bier: und RIDE ON
 
Zwar racelastig, aber Leichtbaurad ? :ka:
Weit weg von der Stange ist´s jetzt auch nicht so wirklich.....

MMn den falschen Thread gewählt.

vielleicht liegt es an den schlechten Bildern oder der fehlenden Teileliste.
Da bis auf Rahmen , Gabel und Schaltung nichts mehr dem Original entspricht,habe ich mich mal hier reingetraut ;)
und das Gewicht von 8,34kg für ein XL Bike mit 2-fach und schweren Schläuchen kann sich MMn sehen lassen.
Mit 1*11 und Starrgabel wären bestimmt noch 1,3kg weniger drin, aber mir reichen meine 8,34kg für ein "wooow" beim hochheben:aetsch:

MMn liegt es wohl doch am schlechten Wetter:daumen:
 
vielleicht liegt es an den schlechten Bildern oder der fehlenden Teileliste.
Da bis auf Rahmen , Gabel und Schaltung nichts mehr dem Original entspricht,habe ich mich mal hier reingetraut ;)
und das Gewicht von 8,34kg für ein XL Bike mit 2-fach und schweren Schläuchen kann sich MMn sehen lassen.
Mit 1*11 und Starrgabel wären bestimmt noch 1,3kg weniger drin, aber mir reichen meine 8,34kg für ein "wooow" beim hochheben:aetsch:

MMn liegt es wohl doch am schlechten Wetter:daumen:

Okay, okay.... 1:1 ;)

Gerade kommt die Sonne aber raus... :daumen:
 
Ich find die gezeigten Räder gut. Nicht jeder versetzt seine Oma für ein Fahrrad. Das Genörgel und Mimimi nervt langsam.

Das 10.4 kg Hardtail mit SID passt echt nicht. Zuerst dacht ich ja das wär ne Pike. Aber wieso wiegt der Hobel 10.4. Mein Hardtail mit Deore Komponenten und einer 2.1 kg!!! schweren Gabel hat 10.3 kg gewogen. Crest, Speedneedel, XTR Bremsen und und und. Ist der Rahmen aus Blei gegossen?
 
Ich find die gezeigten Räder gut. Nicht jeder versetzt seine Oma für ein Fahrrad. Das Genörgel und Mimimi nervt langsam.

Genörgel? Teilweise berechtigt...
Hier gibt´s für jedes Rad einen passenden Thread oder Forenbereich. Und wenn ich in meiner Medienbibliothek auf Genre "Rock" klicke, dann möchte ich keine Helene Fischer hören.

So, bitte weiter im Thread.
 
Hi

Der Rahmen wiegt 1570 Gramm. Ich kann ja nur nach der Wage zuhause gehen.

Habe aber geradem al ein bisschen überschlagen und komme so auf 9,9 kg sollte eher hinkommen.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stahlbike wiegt 9,6kg mit dem Pop lrs aber ich kann es hier nicht posten weil ich keine liste mit genauen angaben habe:cool:
 
Das Problem kenne ich.;) Obwohl ich die Liste hätte.:p

Und mein Stahlrad kriege ich trotz der 2,3 kg des Rahmens mit den paar Teilen die hier so rumgammeln auf glatte 10 kg.
 
taunusteufel78 schrieb:
Meiner Meinung nach gehören hier die individuellen, auch preislich unvernünftigen (kein Muß!) oder handwerklich speziellen Aufbauten hin, welche sich bestmöglich der Gravitation entgegensetzen...
10,4kg für ein Hardtail finde ICH HIER einfach to much.
Auch ein z.B. VON-DER-STANGE-CANYON/-RADON/-BULLS mit XO,XX oder X1 und Co wäre mMn hier falsch platziert.

Passt denn mein Bike in diesen Thread?

Aktuell 8150 gramm, mit Carbonice Bashguard und Ax Flaschenhalter, ohne Kettenführung, da nicht nötig. Kann bei Bedarf noch ein Bild machen.


large_Aktuell22.JPG
 
Zurück
Oben Unten