Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

@ArSt
Hey Armin,
das Canyon war doch fertig, hatte damals hier auch Bilder gepostet, ich wollte aber eigentlich schon immer ein Scale haben, hat sich aber jetzt erst ergeben.

@InoX
Irgendwie ist doch fast jede Rad Marke Massenware. Es kommt halt drauf an, was der jeweilige Besitzer draus macht.
 
Na gut bien raus..
......

Ah wieder ein Scott! :)
Pass auf manche kommen soweit und sagen das scott 0 8 15 ist haha..
@maik76

Dachte du bist raus? !

Warum man auf "Teufel komm raus" sein Rad unbedingt hier zeigen muss, wenn man doch selbst am besten weiß, daß das Rad nicht abgeändert zum Original ist, mit XT keineswegs Leichtbau ist , dann hier noch angepisst blöde Sprüche lässt, verstehe ich nicht.
Dein Rad hat irgendwo schon seine Berechtigung, aber hier lockst du damit niemand hinterm Ofen vor.... *SRY*
Also nicht gleich weinen.... :o
 
aber der Umgangston ist auch immer gleich sehr rau.Jedem hier ist doch bewusst das das es am Thema vorbei ist,muss man dann immer noch so hart zu den Leuten sein?Ich finde die antworten könnten blumiger ausfallen :).Es gab ja extra mal den anderen thread wo nur bikes unter einem bestimmten Gewicht (8,5kg ht und 9,5kg fully) geposted wurden
 
Mag vielleicht sein, heute würde ich ggf. auch eine andere Wortwahl verwenden, aber gerade in diesem Fall ein Paradebeispiel.
Entweder wird hier nicht mehr gelesen (Titel) oder einfach bewusst ignoriert.
Die Schlagworte stehen doch ALLE in der Überschrift.

Der Kommentar später war dann nur das i-Tüpfelchen.

Vielleicht eine leichte Profilneurose?
Hat mich gewundert, daß das Rad nicht crosspostingmäßig hier in jedem Faden eingebracht wurde....


Wer sein Rad öffentlich postet, muss mit Kritik rechnen. Basta.

Allen ein schönes WE
 
Sehe ich auch so. Außerdem haben 11kg Hardtails hier nichts verloren wenn man damit nicht regelmäßig von einer Garage ins Flat springen kann.

Signed! :daumen:

Mein Fatbike wiegt aktuell gerade mal 500g mehr ; 11,5kg..., aber das poste ich hier ja auch nicht, obwohl da eine Menge Leichtbau drinne steckt.
Sogar meine sub9kg 29er HTs finde ich für HIER zu schwer. Aber für jeden Topf gibt's ja bekanntlich ......einen Faden, oder so?!
Aber auch egal, zurück zum Thema.
 
Doch doch, zeig mal das Fatbike, ist doch jetzt in. Und dieses Jahr sogar nicht mal sinnfrei!

Signed! :daumen:

Mein Fatbike wiegt aktuell gerade mal 500g mehr ; 11,5kg..., aber das poste ich hier ja auch nicht, obwohl da eine Menge Leichtbau drinne steckt.
Sogar meine sub9kg 29er HTs finde ich für HIER zu schwer. Aber für jeden Topf gibt's ja bekanntlich ......einen Faden, oder so?!
Aber auch egal, zurück zum Thema.
 
Doch doch, zeig mal das Fatbike, ist doch jetzt in. Und dieses Jahr sogar nicht mal sinnfrei!
Ne,ne... nicht hier.
Wühl dich mal durch meinen Aufbaufaden oder durch die Alben. --> kleiner Teaser
Ob "in" oder "out" ist für mich auch nicht relevant. Ich fahre jetzt fast die 3. Saison zu 90% nur Fatbike (geht auch bei ausreichender Sattelüberhöhung im Lycra-Renndress :D ).
Auch kleinere Rennen oder CTFs sind dabei.
Siehst es demnächst mal "live". Ich lass´ mich mal blicken... VG
*SRY für´s spamen*
 
Hier mein Plastikrad aktuell. Hat paar Veränderungen bekommen und ist nun fertig. Ich musste gestern wieder raus, Kälte war mir egal :D
Leider nur Handy Fotos.

1785591-1dnjixjmitgp-img_0203-large.jpg


1785593-owvx1cvgbdf8-img_0199-large.jpg


1785728-y06nycx9mrnw-img_0202-large.jpg


1785592-p4zbssjs77dr-image1-large.jpg



Rahmen: Storck Organic Light
Dämpfer: DT Swiss XR Carbon
Gabel: DT Swiss XRC 100 Race Twin-Shot
Laufradsatz: Xentis Kappa 2 cc
Reifen: Schwalbe Furious Fred mit Eclipse Schläuchen
Bremssystem: Formula R1 + Hope Mono Mini 160
Kurbel: THM Carbones Clavicula DP
Kettenblatt: Carbon Ti X-Ring Double Evo
Bashguard: Carbonice
Kette: Kmc X10 SL
Kassette: Sram XG 1099
Shifter: Sram XX 10-Fach
Schaltwerk: Sram XX 10-Fach
Schaltzug: Fasi Niro Glide Turbo
Lenker: Schmolke TLO
Griffe: Extralite Hypergrips
Vorbau: Ax Lightness Zeus
Sattel: ComfortLine Black Mamba
Sattelstütze: Schmolke TLO
Schnellspanner: Tune DC 16/17
Pedale: KCNC Knifes Titan
Flaschenhalter: Ax Lightness Nazdorowje
 
nun ja, es ist nicht meine art andere niederzumachen, da gibt's hier Spezialisten, doch gefallen tut das bike mir nicht. der rahmen sieht nicht gut aus, wie bei den meisten storcks eben. aber,das ist halt nur mein Geschmack, anderen gefällt es sicher und das find ich gut.,,
 
Ich fand das Organic damals den Hammer!

Fand ich so gut, das ich angefangen hab, die BIKE zu lesen, als es auf'm Cover war.

Aber mich gucken auch alle schräg an, weil ich's Votec C9 geil finde ...
 
ich mag Storck ja überhaupt nich, dennoch is dieser Rahmen cool,
aber der Aufbau is einfach nur zusammen gewürfelt und unpassend.

bspw. die spidrigge DT Gabel in dem wuchtigen Rahmen,
die grottenhässlichen LR mit den Alibi Reifchen,
etc., vom Anforderungsprofil vielleicht persönlich passend,
da hätt´s wohl auch ein HT getan, aber wenn´s dieser Rahmen sein musste ... ?

dennoch schaue ich mir das mit einem gewissen Interesse an, aber mehr aus Neugier.
 
Die Gabel würde ich auch an einem anderen Rahmen besser finden - an meinem zum Beispiel.:aetsch: Hier passt sie nicht wirklich.
die Diskussion ist bei diesem Rad immer die gleiche also denkt euch euren Teil oder blättert 20 Seiten zurück wenn ihr etwas dazu lesen wollt.;)
 
Zurück
Oben Unten