Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Gefällt mir gleich wieder viel besser mit schwarzen Reifen, die Skinwall-Reifen haben damals meiner Meinung nach ja nicht wirklich draufgepasst. Jetzt stört nur mehr der Spacerturm, ansonsten fast perfekt :)

Hast du bei der Gabel einfach den Remote-Hebel weggelassen? Ich hab mir auch schon überlegt, die SID umzubauen, dass ich an der Gabel sperren muss, um ein schöneres Cockpit zu bekommen, aber der Umbausatz ist ja leider nicht gerade ein Schnäppchen. Einfach weglassen wäre für mich nicht wirklich eine Option, da ich ja doch sehr oft mit gesperrter Gabel herumfahre.
 
Kann man da nicht die Feder ausbauen? Das habe ich bei meiner Durin gemacht. Laut Magura war das auch nicht möglich- Letztendlich musste man nur ein paar Schrauben lösen und die Feder entfernen. Jetzt kann ich sie einfach an der Krone sperren. Vorher ist der Hebel immer zurück geschnippst.
 
Gefällt mir gleich wieder viel besser mit schwarzen Reifen, die Skinwall-Reifen haben damals meiner Meinung nach ja nicht wirklich draufgepasst. Jetzt stört nur mehr der Spacerturm, ansonsten fast perfekt :)

Hast du bei der Gabel einfach den Remote-Hebel weggelassen? Ich hab mir auch schon überlegt, die SID umzubauen, dass ich an der Gabel sperren muss, um ein schöneres Cockpit zu bekommen, aber der Umbausatz ist ja leider nicht gerade ein Schnäppchen. Einfach weglassen wäre für mich nicht wirklich eine Option, da ich ja doch sehr oft mit gesperrter Gabel herumfahre.

Einfach die MC ausbauen, Spiralfeder aushängen, anderen Knopf mit Hebelteil aufstecken (gibt's für ein paar Euro beim Händler um die Ecke). Fertig!
 
Trotzdem kommen wir mal wieder vom Thema ab. Wenn hier neuerdings "Leichtbauräder" (Hardtails!!) mit 9kg gezeigt werden, dann kann ich gleich meinen ganzen Fuhrpark hier posten.

Meiner Meinung nach gehören die letzten Räder eher in den CC-Faden.


Just my 2 Cents
 
@*adrenalin* schickes rad, schlicht und konsequent, gibt es den Rahmen auch einzeln?

Danke

Danach habe ich auch gleich geschaut, weil er mir auch sehr gut gefällt. Obwohl ich kein zweites 27,5er und auch keinen 29er brauche...

Dass der Schaltzug des rechten Schalthebels direkt in die rechte Seite des Rahmens eingeführt wird, habe ich in letzter Zeit öfter gesehen. War mir auch nicht so geläufig. Kommt wohl durchs Weglassen des Umwerfers!?

Insgesamt ein recht schönes Rad, muss ich sagen :)
 

NO! 27,5 oder auch 650b!


Trotzdem kommen wir mal wieder vom Thema ab. Wenn hier neuerdings "Leichtbauräder" (Hardtails!!) mit 9kg gezeigt werden, dann kann ich gleich meinen ganzen Fuhrpark hier posten.

ja, da hast du nicht unrecht. dazu müsste ich den rahmen tauschen, was ich in dieser experimentellen phase noch nicht machen möchte.


@*adrenalin* schickes rad, schlicht und konsequent, gibt es den Rahmen auch einzeln?

da bin ich mir nicht sicher. habe ihn von H&S, da gibt es immer mal wieder einzelne rahmen, aber es ist wohl kein standard artikel...


Dass der Schaltzug des rechten Schalthebels direkt in die rechte Seite des Rahmens eingeführt wird, habe ich in letzter Zeit öfter gesehen. War mir auch nicht so geläufig. Kommt wohl durchs Weglassen des Umwerfers!?

Insgesamt ein recht schönes Rad, muss ich sagen :)

danke für die blumen!

die schaltzugverlegung ist so etwas kürzer, das ist der einzige grund. durch die nokons wird auch der lenker beim freihandfahren nicht zur seite gedrückt, was ja bei normalen zügen gerne passiert.
 
HIHI stimmt, ein weisses Bike ist recht selten, und eigentlich auch nicht.. mein Geschmack,
aber das SCOTT oben, ist trotzdem interessant, oder auch gerade wegen deiner Farbcombo @mi2 :daumen:
 
6601222509.jpg
 
Zurück
Oben Unten