Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Mit Glück und viel Geduld kommt man noch an 2.4er Ron's.Sind in meinem Fall aber auch gebraucht gewesen.Profil fast neuwertig.
Ja mit 2.4er Ron kommt das schon 27.5" Größe nahe,und das Ding hat auch noch super Grip.
Hab auch mal die Idee von 27,5" Vorderrad durchgespielt...Wäre insgesamt schwerer und mit schmalerem Reifen.Warum kompliziert wenn es einfach geht:lol:
 
es hat mal jemand ein Scott Scale 900 (RC) 2015er Modell gepostet . das war mit custom MCFK Stickern . ich weiß noch , dass es keinem Deutschem gehört hat , da er den Post auf englisch verfasst hat . Hat jemand den Link, ein Bild etc... ? ichj finde den Post nich mehr ...o_O
 
Wie Rocket Ron über 2.25 und Gewichte nur knapp unter 9 sind hier neuerdings zulässig? Die Zeiten ändern sich. Wo ist der wütenende Mob mit den Leichtbenzin getränkten Carbonfackeln geblieben? :lol:
Dann kann ich ja mein Plusbike mit 3.0 er Rocket Rons auch posten :D. Wenn Interesse besteht!

Aber ich finde es eine gute Sache das du für deine Freundin ein leichtes Rad baust. Ich finde es immer unfair wenn man 1/3 leichter ist und das gleich schwere Rad bewegen muss. :daumen:
Ist das 650B? Es kommen Rocket Rons in 2.6" raus. Dann könnten die passen!
 
Mein Plastikrad hat etwas abgenommen. Nicht wie erwartet aber immerhin :D

IMG_0925.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0925.JPG
    IMG_0925.JPG
    361,4 KB · Aufrufe: 70
was wiegt es nun?

7790 gramm
Hab noch was an meinem Plastikrad verändert ;)
Nach den ganzen Jahren muss ich immer wieder staunen, wie stabil und sicher das Bike im Gelände ist, trotzt des Gewichtes. Egal ob Steine, unverfestigter Untergrund oder Wurzeln. Mein Bike ist aber auch sehr speziell, aber perfekt auf mich, meine 73Kg und meinen Geschmack abgestimmt. Da passt einfach alles. Von Übersetzung, über Fahrweise, Fahrverhalten, bishin zum Aussehen. Nur die wenigen finden den Rahmen schön und ich bin wahrscheinlich der Einzige der auf den Youngtimer so abfährt. :D Aber ich finde es auch gut so.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Rahmen optisch auch gut, Frisur des Markenprotagonisten hin oder her. Ich finde nur den Aufbau nicht geländetauglich und hätte damit voraussichtlich wenig Spaß beim Fahren. Aber das wurde ja an anderer Stelle schon lang und breit diskutiert. :)
 
Leider kann ich noch nicht mit einem Foto meines bikes dienen, das Projekt wird wohl erst im Winter umgesetzt. Auch wenn mich dafür hier wohl einige für verrückt erklären ein 1000€-bike von der Stange mit gut 11,5 kg auf unter 10 kg bringen zu wollen :cool: und dann gehörts hier immer noch nicht rein :D

Dafür hab ich nen Artikel für euch, hoffe der ist hier nicht schonmal aufgetaucht:
http://www.redbull.com/de/de/bike/stories/1331796631818/die-leichtesten-mountainbikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hab ich nen Artikel für euch, hoffe der ist hier nicht schonmal aufgetaucht:
http://www.redbull.com/de/de/bike/stories/1331796631818/die-leichtesten-mountainbikes

Das GT S Race-Hardtail von Rotwild ist auf 100 Exemplare limitiert und damit wohl eines der exklusivsten Leichtgewichte da draußen. Für 9.900 Euro kann man die 9.5 kg Spezial-Ausgabe des (unlimitierten) Weltcup-Bikes R.R2 HT haben

Hm... 9.900 € für ein 9,5 kg-ohne-Pedale-Hardtail - dafür würde man in diesem Thread wohl geteert und gefedert. :D
 
wohl war. wollte vielleicht n fully werden oder die angepriesenen accessoires wurden mit gewogen.
da gibts aber auch 7,9kg inkl. pedale was nicht so schlecht ist.
 
Trotzdem fragt man sich, wieso auf solcherart Grundlage (870 g Rahmengewicht!) und "viel Detailarbeit" dann doch solche Klopper rauskommen. Für 10.000 EUR muss das doch besser gehen!
 
Vielleicht hätte er die Kohle lieber in den Ausbau des Dachbodens stecken sollen.
Bei der Bremse fällt mir echt nix mehr ein :spinner:
 
Zurück
Oben Unten