Eure Meinung: Wie sieht ein elegantes Cockpit aus?

Danke Andreas!
Die Daumenschalter an meinem Litespeed sind SunTour XC-Pro MTB 8fach Schalter von ca. 1996, leicht modiviziert, damit sie für ein Shimano XTR-Schaltwerk von 1994 passen. Die Schalter in dem Thread sind vom Rennrad, Euphras hat das als Ersatz für die Paul-Adapter (gehen nur für Shimano-Lenkerendschalter vom Rennrad) und als Ersatz für die seltenen XC-Pro Schalter, oder Shimano Daumis, gedacht. Der wollte sich mal bei mir rühren, wie es denn weiter geht. Bis gestern war er aber nicht zu erreichen, war offline. Wie gesagt, ist eigentlich was ganz Spezielles!
Was ich aber damit zeigen will ist, durch die Verwendung von Daumenschaltern und einem Adapter wie z.B. von Paul, erreicht man, in Verbindung mit kleinen Bremshebeln (wie von Steinbach oder Kooka) auch eine aufgeräumte Optik. Diese Teile bauen halt nicht so groß wie die heute üblichen (Hydraulik-) Bremsgriffe und Trigger.

Es grüßt Dich Armin!
 
cimg36254kub8.jpg

cimg3628a5uda.jpg


Mittlerweile kein Drehgriff mehr für die Alfine, sondern ein Microshift-Daumi.
Ebenso hier, sind aber Klassiker:

cimg2486dwcwc.jpg

cimg22557vq3k.jpg


Es grüßt Euch der Armin!
 
Die kenne ich doch :) sind schön + leicht. Aber zu jung (meine ich), ich möchte mir einen 97/98er Youngtimer bauen und suche Inspirationen.

Im Youngtimer Bereich sollte doch so einiges gehen. (PC)
Magura / TWP / Sachs / Sram /Kooka / RF / Roox undwasweissich

Die Cockpitsammlung im Leichtbau ist auch ein toller Faden geworden, das sollte hier auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist mir, bei einer kleinen Probefahrt, aufgefallen, dass die alten Cockpits von haus aus schon recht aufgeräumt aussehen konnten:
cimg4294czsy3.jpg

Longus Comp 2000 Pro von 1991 im Serientrimm von Paul Lange.
 
97er Corratec mit der letzten schwarzen LX Canti-Bremse
large_CorratecRace1996Cockpit.JPG


Gripshifter sehen immer aufgeräumt auf!

Was gar net geht, HOPE tech 2, gripshifter sehen schei... aus und Shifter ist net besser, nur für SS geeignet.
 
1687487-jjpz1dhaghys-dscn2964-medium.jpg

..ja das beste Preis & Gewichts Verhältnis.. (die MicroShift gibt es zZt. auch wieder in Schwarz in der Bucht)
 
Zurück
Oben Unten