Eure Meinung: Wie sieht ein elegantes Cockpit aus?

Manche lieben es, manche hassen es.:hüpf:
20150904_131002.jpg
20150904_130735.jpg


MfG
Chris
 

Anhänge

  • 20150904_131002.jpg
    20150904_131002.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 192
  • 20150904_130735.jpg
    20150904_130735.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 180
Oscar1 Sonderpreis für die Fotos:daumen: Weltklasse (und schöne Cockpits auch)

chriam: Auch wenn ich Dual Control ne Katastrophe finde. Das Cockpit sieht gut aus:daumen: Respekt. Schnörkellos. Zeitlos. Schön:daumen:

Genau: Mein Cockpit an dem Mantra Pro Carbon ist eine KLEIN MC2 Lenker-Vorbau-Einheit. Hat Oscar1 bereit erläutert:bier:
 
2214356-mijalv5oiqbw-dsc_1379-medium.jpg

So, vollbracht, neue Hebel. :) Jetzt muss ich nur noch Leitungen kürzen und mich trauen die Kabel vom Tacho zu kürzen.
 
Neulich im Museum:

Cockpit.JPG

War damals evtl. elegant?

Kann aber gerne entfernt werden;)
 

Anhänge

  • Cockpit.JPG
    Cockpit.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 166
2214356-mijalv5oiqbw-dsc_1379-medium.jpg

So, vollbracht, neue Hebel. :) Jetzt muss ich nur noch Leitungen kürzen und mich trauen die Kabel vom Tacho zu kürzen.

Die Tachokabel kann man auch geschickt verstecken ohne diese zu kürzen, man legt eine oder zwei oder mehr Schlaufen um den Tachohalter und führt dann das Kabel weiter, ohne viel Schläge um die Zughülle, überall wo befestigungspunkte sind einmal drumrum wie z.B. Bremshalter, das kostet richtig viel Leitungslänge, spart Kabelbinder und sieht meistens nich schlecht aus. Auch um den Geber kann man einmal bis zweimal rum. Oder man bündelt das Kabel und versteckt es irgendwo.

Gruß vom Elekrtiker.....
 
Hier auf die Schnelle auch die kabellose Variante [emoji38].
Überzeugt bin ich von der Kombination noch nicht.

Hm, mich überzeugt's auch nicht. Ich glaube, es liebt an den Bremshebeln. Zu silber und zu viel CNC. Vielleicht eher was von Avid?
Elox-rot mit Rocky-grün finde ich auch schwierig, aber das sieht man auf dem Bild oben nicht so gut, vielleicht ist das im profil und in echt auch wieder ganz cool.
 
Die Bremshebel taugen da nicht, ich glaube, da müssen tatsächlich Avids ran.
9cf781a6a8920905897793adcb541562.jpg


Zu den Außenhüllen... an dem Rahmen bleibt das Ganze wohl „wireless“; sobald ich den Rahmen mal in 20,5“, also in meiner Größe, finde, wird auch verkabelt.

Das Rot passt mit dem Grün für mich super; jenes Grün ist undankbar zu fotografieren, in der Realität ist‘s kräftiger.
 
Silber wiederholt sich aber z.B. an Gabel, Kettenblättern und Umlenkung des Hinterbaus .
Komplett schwarze Bremse wäre schon etwas eintönig.

Aber: schöne Baustelle ;)
 
2273329-me0o3tcqjsn6-dsc_1830-large.jpg

Wieder ein Cockpit fertig / St-M567 ist ja eher Standard aber es gibt ja eigentlich keine Alternative in Schwarz glänzend.
..Evtl. ändere ich den Lenker irgendwann wieder in den Silbernen.
 
Sehr klassisch. Gefällt mir. Das Finish vom Lenker finde ich auch immer wieder sehr schön, aber es es muss halt auch zum Rest passen. Man braucht also am Besten die komplette Serie, zumindest Lenker und Sattelstütze.
 
Zurück
Oben Unten