Eure Mountainbike-Erfindungen: Mehr als nur ein Geistesblitz - der Elektroantrieb aus dem Anhänger

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Tobias, 28. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hst_trialer

    hst_trialer trialist..&..eloxist

    Dabei seit
    10/2005

    Ich hatte mal einen zweiten gebaut, aber der war schon für jemandem vorbestimmt. Ich kann höchstens mal die Zeichnungen suchen.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. themountain

    themountain themountain

    Dabei seit
    04/2005
    Eine Zeichnung wäre 1A...bin total begeistert von dem Teil!!:daumen:
  4. Alamo

    Alamo

    Dabei seit
    07/2008
    Also beim selbst bauen würde ich wohl passen. Ich wette da ist ne große Nachfrage nach sowas - solltest du in Kleinserie herstellen und verkaufen :)
  5. Michael_MTB

    Michael_MTB Endurotourer

    Dabei seit
    11/2008
  6. powderJO

    powderJO

    Dabei seit
    08/2004
    schöner phishing-thread ....


    .... und mich wundert, das es echt jemanden gibt, der seine ideen hier oder beim magazin "bike"* reinstellt. aber nicht jammerm, wenn später mal ein anderer damit geld verdient.



    * die rein zufällig die gleiche idee hatten - [verschwörungsmodus on]: ist das eventuell sogar von der bikeindustrie angezettelt? [/verschwörungsmodus aus])
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  7. Dr_Stone

    Dr_Stone Green-Think.de

    Dabei seit
    10/2010
    Das dachte ich mir schon beim IBC-Bike und hier auch. :D
    *Wer reicht das Patent als erstes ein? Lasst die Spiele beginnen! :lol:

    >> Wirklich gute Ideen sollte man einfach nicht veröffentlichen <<
  8. lipper-zipfel

    lipper-zipfel

    Dabei seit
    12/2004
    na dann sind das hier halt keine wirklich guten Ideen.
  9. bikemaier

    bikemaier

    Dabei seit
    04/2003
    Geht nicht:
    Um patentfähig zu sein muss eine Erfindung neu sein, was heisst, dass sie vor der Anmeldung in keiner Form der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden darf.
    Wenn hier etwas veröffentlicht wird, kann es nicht mehr patentiert werden.

    Wenn man eine gute Idee hat, aber kein Geld für ein Patent sollte man diese schnellst möglich veröffentlichen. So kann niemand anders ein solches Patent anmelden.
  10. Dr_Stone

    Dr_Stone Green-Think.de

    Dabei seit
    10/2010
    Stimmt! :daumen:Deutsches Patent- und Markenamt: Dokument Seite 10, 19

    Zusatz: Ach mist. :teufel::lol:

    EDIT: Ach ja … Danke. ;)


    Dafür dürften die anderen aber das selbe Produkt herstellen und vertreiben.
    Oder wie ich jetzt herausgefunden habe, zumindest ein Gebrauchsmuster beantragen. Ob es ihm hingegen hilft …

    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012