Eure Nox Räder

moe 11

Yeah
Registriert
25. April 2004
Reaktionspunkte
142
Ort
München
Hallo mich würd mal interessieren wie eure Nox Räder so aussehen.

Hier mal des Startrack vom basti (der zu faul is es selbst zu posten)

nox_044.JPG


bild_029.JPG



allso los jetzt will ich mal eure sehen :daumen:
 


Da ich's ja zum Contestende nicht mehr geschafft hab', pack' ich das jetzt mal hier rein... Der schwarze Balken soll Augenkrebs vorbeugen, weil das Foto kurz nach dem Aufstehen entstand.

Greetz
Alex
 
Hi,

Ihr beiden Startracker sagt doch mal; also ich hab auch vor in den Club der Startrack Fans einzutreten, weiss bei 186cm Körpergröße nur nicht ob in S oder in L.

Was meint ihr !? :confused:

Mfg

Alex
 
Also ich habe S bei 1.84m.
Zum DH fahren für mich top!
Hatte vorher einen großen DH Rahmen, komme aber mit dem kleinen besser klar.




Geändert wird noch (hab es erst 1 Monat):
Rock Shox Boxxer WC
823 UST Felge Vorne und 2.35 Highroller 42a.

Und das wird vorraussichtlich auch noch geändert, allerdings nicht sofort (Geldmangel):-( :
FOX DHX Air
Selle Italia SLR
Thomson Sattelstütze
XO Schaltkomponenten
Holzfeller Kurbel+FSA Innenlager
und ein Easton Monkey Lite DH Lenker.

mfg Jannik
 
Wowo, echt ein geiles Gerät!

Schön aufgebaut und auf die Änderung mit DHX Air bin ich ja mal gespannt ;-)

Also ich hab zur Zeit noch ein Felt D8.5, geht im Gh auch sehr gut, aber es gibt da diesen "WILL HABEN EFFEKT" bei Startrack.

Wenn du mal jemanden weißt der das Felt haben will dsag bescheid !

Mfg

Alex
 
Ja das dauert wie gesagt noch etwas.
Außerdem benötigt man dazu noch neue Umlenkhebel von Nox.
Grund warum ich das tue ist das Gewicht von ca. 22 kg.
Auf unter 20 kg möchte ich schon gerne kommen.
mfg Jannik
 
Hmmm, da haste ja was zu tun... Der Produktmanager bei Nox fährt es auch mit DHX Air und Boxxer WC, da dürfte es schon bei unter 19 kg sein (aber auch wegen Tune-Naben etc.) ;)
 
Beim Ritchey hast du mal halbwegs Recht... Ich wollte Pro Plt teile drauftun, aber im Großhandel gab's mehr keine, also musste Ritchey kommen.
Gewicht ist leider nicht konkurrenzfähig:( Ist um die 12 Kilo, aber ich weiss nicht wieso:confused: Wollte eigentlich ein Kilo weniger haben...
 
eHugo schrieb:
bekommst gewicht weiter runter in dem du
-gabelschaft einkürzt
-anderer Sattel
-Kassette? welche is drauf?
-Latex Schläuche??

nur so ein paar möglich keiten ;)

Hab jetzt nachgemessen: 11.6 kg ohne Getränkehalter:)
Eigentlich kann noch an den Reifen und Schläuche Gewicht sinnvoll gespart werden. Da kann ich noch um die 500 g kürzen, wenn ich Kevlar Reifen und wie du sagtest Latex Sclauche reintue. Sattel werde ich nicht tauschen, ist 270 g, aber seit fast 10 Jahren für mich das bequemste, was man haben kann!
Gabelschaft ist aus Aluminium, also würde nicht viel damit gewinnen, und später den Gabel mit kürzererm Gabelschaft zu verkaufen ist schwieriger...
Hab eine 580-er Kasette drauf, vielleicht wäre eine 760-er oder 990-er Sram leichter, aber um 70g zu sparen und 2mal so viel Geld dafür auszugeben? Lohnt sich in meiner Augen nicht. Aber die 11 kg Marke werd' ich noch sicherlich erreichen;)

Osi22
 
Hallo, OSSI Sehr hübsches NOX,

ist das ein Eclipse? Falls ja welches Modelljahr?

Meins wird hoffentlich Ende kommender Woche fertig. Nach einem halben Jahr Bauzeit. Allerdings hoffe ich, dass das Gewicht bei unter 10 Kilo bleibt.

Philipp
 
Exekuhtot schrieb:
Hallo, OSSI Sehr hübsches NOX,

ist das ein Eclipse? Falls ja welches Modelljahr?

Meins wird hoffentlich Ende kommender Woche fertig. Nach einem halben Jahr Bauzeit. Allerdings hoffe ich, dass das Gewicht bei unter 10 Kilo bleibt.

Philipp

Hi!

Ja das ist ein eclipse slt Rahmen (06', 19-er disc Version, 1430g).
Ich hab auch 7 Monaten gebraucht, bis ich alle Teile hatte, aber das Warten hat sich gelohnt:p Es ist einfach phantastisch wie es sich fahren lässt:daumen:

Bin gespannt, wie deins aussehen wird;)

Osi22
 
Zurück
Oben Unten