Eure Nox Räder

Ja ist bis jetzt noch nicht viel zu sehen.
Hoffe nächste Woche hab ich Zeit das Teil zu zerlegen, dann wird er nackt gemacht und neu eloxiert.

Weiß jemand aus was die Schwinge ist? Auch Alu?
Ich check gerade nicht, wie ich hier ein Bild hochlade. Ich machs mal in mein Fotoalbum... :D
 
einfach das Bild aufrufen, Rechtsklick drauf, Link vom Bild kopieren und mit "
" im Thema einfügen.

Welches Modelljahr ist es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Wollte schon sagen die neuen Schriftzüge sehen aber ja anders aus.

Viel Spaß beim Aufbau und wie gesagt, zeig mal das Endresultat. :)
 
Dann mal meins wieder. Nicht aktuelle Ausbaustufe aber weils bald zerlegt wird:



Hatten viel Spass zusammen
 
Geiles Bild mit starkem outfit! :D

Wenn ich nicht schon seit Monaten auf meine Lager von Nox warten würde, gäbs auch mal ein Update von meinem Bike... :mad:
 
Ich habe auch lange überlegt das 8.0 HC zu fahren. Bin es mal von einem Kumpel gefahren. Fährt sich super, aber das Gewicht von knapp 4,2Kg. Das ist heftig. Habe den neuen Startrack 8.7 Prototypen hier der wiegt 4,4Kg. Das neue Flux 8.0 HC wiegt auch bloß 3,5Kg.

Ja Nox lässt sich immer richtig hart feiern! Ich habe 4 Monate gewartet, um mal eine Winzigkeit zu schweißen.
 
Wie verhält sich der Hinterbau so? Eher bockig? Also straff, ala Nukeproof Mega 2011?
Überlege noch ein zweites, leichteres Bike aufzubauen. Vorne mit 140er oder vielleicht auch 150er Gabel und Dämpfer auf 130mm Position.
 
[DHC]Alex ..und haste es jetzt verkauft ?
..dieser NOX-RAHMEN in schwarz hat schon was,
damals wollte ich den auch haben, nahm ihn dann aber doch nicht, zu schwer, aber trotzdem fettgenail !

hier nochmal in gross, zum Andenken, an alte Zeiten :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich der Hinterbau so? Eher bockig? Also straff, ala Nukeproof Mega 2011?
Überlege noch ein zweites, leichteres Bike aufzubauen. Vorne mit 140er oder vielleicht auch 150er Gabel und Dämpfer auf 130mm Position.

Der Rahmen fährt sich besser als alles andere was ich vorher von NOX hatte. Hammer steif, super Gewicht und der Hinterbau arbeitet wirklich 1A. Sensibles Ansprechverhalten mit genug Progression am Ende. Die Geo hat nen recht tiefen Schwerpunkt und einen angenehm flachen Lenkwinkel, für mich wirklich perfekt. Ich würde wirklich sagen (ohne zu übertreiben) ein erstklassiges Musterbeispiel für ein Enduro-Race-Bike :daumen:
 
..ich mach einfach mal Werbung....für IBCuser thschlaatz
denn der hat einen MEGEgenailen Nox Startrack_8 RAHMEN
....vor allem zeige ich den ....weil auch das Foto echt super ist!
...schön wenn man einen NOXrahmen so perfekt in Szene setzt :daumen:

 
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage zu dem Nox Rahmen Flux HC 8.0 Pro von 11/12. Hat euer Rahmen eine Seriennummer. Ich weiß, eine blöde Frage, aber meine bisherigen Bikes hatten alle Seriennummern, der Rahmen hat keine. Ist das bei Nox normal?
 
Das ist ein Prototyp! In der Serie so nicht erhältlich! Das Startrack 8.7 und das Flux 8.0 HC sind stark Gewichtsoprimiert und es wurden nur wenige davon gebaut! Nox vertreibt sie ab diesem Jahr nicht mehr! Wenige besitzen einen Nummer.

Dient aber nur zur Erkennung, falls mal Fehler auftauchen. Damit Nox reagieren kann.

Schöner Rahmen. Glückwunsch. Habe auch überlegt mir noch einen zu holen.
 
....vor allem zeige ich den ....weil auch das Foto echt super ist!
...schön wenn man einen NOXrahmen so perfekt in Szene setzt :daumen:

Danke. Ja es ist schwierig sich davon zu trennen! Ich habe ihn noch nicht aufgebaut, doch bin ich ihn mal probe gefahren in Spandau.
Das Teil hat ein Super Ansprechverhalten! Mal sehen, wie langer er noch hier drin ist, bevor ich mich doch umentscheide und ihn dann behalte.
 
Danke für die Antwort. Das ist ein Prototyp, hm, habe ich dadurch jetzt Nachteile und Schwächen im Rahmen? Noxcycles sagte, das ich den letzten in Pro und L/XL erhalten habe. War ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst . Wie reagiert denn Nox bei Reklamationen, es wurde ein falscher Steuersatz ein gepresst und die Hinterradnabe wurde auch nicht bei gelegt. Leider sind die erst ab Januar wieder da
 
Also Nox Cycles hat alle Teile noch im Sortiment! Wenn etwas damit kümmern sie sich darum. Es sei denn sie sind wieder faul! Bei mir sollten die Lager und Gewindestangen getscht werden. Wurde nicht gemacht. Außerdem habe sie meinen Rahmen nach dem schweißen nicht mehr richtig versiegelt. Musst ich alles selbst machen.

Der Service lässt echt zu wünschen übrig bei Nox, aber wenn man Druck macht dann klappt das auch. Dauert halt Energie und Zeit.

Keine Angst mit dem Rahmen! Behalte ihn und fahr in ganz normal. Der Rahmen hat eine Gewichtbegrenzung von 80Kg da er 3,5Kg wiegt. Der alte wiegt 4,4Kg.
 
Zurück
Oben Unten