Eure Trek's

Brainessel
kann ich dir leider nichts dazu sagen, wird vermutlich auf das Einschicken beim Händler hinauslaufen.
 
Samstag mein erstes Trek geholt, und ich bin super zufrieden. Ich muss sagen, es fährt sich absolut klasse :daumen: Nicht ganz so abfahrtslastig wie mein Commencal Meta, was ich damals hatte, aber dafür ne super Mischung aus allem! Ein richtiges AM was alle Einsatzgebiete abdeckt! Besser gehts nicht, finde ich! Habe jetzt schon die ersten Sachen verändert (XTR Klickpedale, Truvativ Carbon Lenker und kürzerer Vorbau, leichterer Sattel) und es wird langsam. Spacerturm noch weg und dann kann der Sommer kommen :)

Kaufzustand:


und nun:







Es stand recht lange, daher habe ich etwas Probleme mit der hinteren Bremse. War deswegen eben noch im Radladen, wo wir es auch gleich mal fachgerecht wiegen konnten: echte 12,43 Kilo
 
Hi,

absolut klasse, ein 2009er Fuel Ex 9 ... :daumen:

... für meinen persönlichen Geschmack einer der schönsten Rahmen aus dieser Modellreihe mit einem schlichten Schick und ohne große Decal-Orgien.

Über die Anbauteile kann man streiten, aber die Basis ist top... ;)
 
Ist das 09er Fuel Ex 9 neu? Sieht so unbenutzt aus ;)
Fahre genau das selbe, nur mit diversen Umbauten. Was auf jeden Fall noch geändert werden muss sind die Mäntel, die gehn bei dem Rad so gar nicht. Dabei kannst du hinten nicht alles fahren (Schwalbe max. 2.25er, Maxxis max. 2.35er), da der Mantel sonst am Rahmen schleift...
Ansonsten kann ich bei meinem bisher nicht meckern und das bei intensiver Benutzung seit 4 Jahren.

Gruß
Tim
 
... dabei kannst du hinten nicht alles fahren (Schwalbe max. 2.25er, Maxxis max. 2.35er), da der Mantel sonst am Rahmen schleift......

Hi,

wirklich, ist das so?!

Ich habe ein 2010er Fuel Ex und da kann ich hinten auch die fetten 2,4er Schlappen fahren, die real um die 62mm breit ausfallen z.B. Nobby Nic 2,4". Selbst zugesetzt mit Modder bleibt da noch genügend Platz.
 
Also bei mir ist es so, dass wenn ich z.B. bei einer Landung schräg aufkomme der Mantel an den Rahmen kommt. Kann sein, dass die 10er Modelle nicht so "schlank" ausfallen wie die 09er...
 
Hi,

absolut klasse, ein 2009er Fuel Ex 9 ... :daumen:

... für meinen persönlichen Geschmack einer der schönsten Rahmen aus dieser Modellreihe mit einem schlichten Schick und ohne große Decal-Orgien.

Über die Anbauteile kann man streiten, aber die Basis ist top... ;)

Ja finde ich auch! Ohne viele Aufkleber wirkt er echt spitze. Bisher bin ich mit den Parts super zufrieden, und dem Rest auch.

Ist das 09er Fuel Ex 9 neu? Sieht so unbenutzt aus ;)
Fahre genau das selbe, nur mit diversen Umbauten. Was auf jeden Fall noch geändert werden muss sind die Mäntel, die gehn bei dem Rad so gar nicht. Dabei kannst du hinten nicht alles fahren (Schwalbe max. 2.25er, Maxxis max. 2.35er), da der Mantel sonst am Rahmen schleift...
Ansonsten kann ich bei meinem bisher nicht meckern und das bei intensiver Benutzung seit 4 Jahren.

Gruß
Tim

Das Rad soll laut Vorbesitzer in den letzten 3,5 Jahren ca. 100km bewegt worden sein. Das große Kettenblatt der XT hat auf allen Zähnen sogar noch schwarze Farbe :D Der nette Herr hatte einen Sohn bekommen und war denn nur noch gemütlich mit seiner Dame unterwegs, daher wohl der Zustand :daumen:
Und ja, stimmt, die Reifen sind für das Rad etwas unterdosiert, aber hier in meinen Breiten bringe ich sie erstmal auch leider nicht an ihre Grenzen. Mal sehen, wie es im Harz so ist, aber dort werde ich sicher andere wollen.
 
Also ich fahre auch Fuel 5.5 von 2009 und habe derzeit die Schwalbe Wicked Will drauf in 2.35. Also Platz ist bei mir noch und konnte bis jetzt auch keine Probleme feststellen das da event. was schleift.
 
Meins :) Mitlerweile ist ein getuntes X0-Schaltwerk dran.

large_Scratch.jpg
 
Kannst du das getunte X0 Schaltwerk mal zeigen, bzw. Gibt es eine Beschreibung dazu? Danke

Hi,

ich kann gerne ein Bild vom Schaltwerk machen. Ist ein X0 Anniversary in Gold mit goldenen Pulleys und Tuningschrauben, dass insgesamt 173g laut meiner ziemlich genauen Küchenwage wiegt.
 
Daumen hoch absoluter Kultstatus ! -
Gilt auch für 1998er Y 11er mit mittlerweiler "aufgerüsteter" Ausstattung !


:daumen: grüsst der Sammler
 

Anhänge

  • trek.rolf 002.jpg
    trek.rolf 002.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 72
  • trek.rolf 003.jpg
    trek.rolf 003.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 43
  • trek.rolf 010.jpg
    trek.rolf 010.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 43
  • trek.rolf 004.jpg
    trek.rolf 004.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 54
  • trek.rolf 011.jpg
    trek.rolf 011.jpg
    56 KB · Aufrufe: 41
Dieses herrliche Stück aus der guten alten Zeit der "Fully-Pioniere" :love: :daumen: wird natürlich nicht an heutigen "MX-Motorrädern ohne Motor" gemessen, sondern sachte bei schönem Wetter bewegt - "fun-bike-mässig" eben :D !
 
Hi fuzzball,

da muß ich Dir natürlich zustimmen. Das Ansprechverhalten des Hinterrad-Dämpfers bei stehendem Fahrer gleich null, kein Vergleich mit den heutigen Viergelenkern.

Aber was solls, als Vorreiter hat man nicht immer gleich die eierlegende Wollmilchsau parat.



Tourer1
 
Zurück
Oben Unten