Eure weißen Kunstwerke!

stimmt, den thread gibt's ja auch noch. da darf natürlich meine hübsche vorarlbergerin mit hellem teint nicht fehlen. 8,7k leicht ist die gute und ich bin noch verliebt in sie wie am ersten tag.

IMG_6789.jpg

sehr schönes Simplon:daumen::daumen:
 
So, hier ist mein Radl. Ist zwar nicht ganz weiß aber der großteil :daumen:
Hab es mir im Sommer gekauft und bin damit in den Radsport eingestiegen.
Für mich als Student war es recht teuer aber wofür sonst sein geld ausgeben?:confused::daumen:
Hättet ihr vorschlage wie man es relativ günstig noch leichter machen könnte? Momentan hat es genau 11kg.
Wäre sehr nett von euch :rolleyes:

DSC_0088.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 90
Bar-Ends abmontieren wäre vermutlich die günstigere Möglichkeit, um ein paar Gramm zu sparen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Hättet ihr vorschlage wie man es relativ günstig noch leichter machen könnte? Momentan hat es genau 11kg.
Wäre sehr nett von euch :rolleyes:

Kommt drauf an wie viel du ausgeben möchtest. Am günstigsten und zumeist auch effektivsten kann man bei Reifen und Schläuchen sparen (rotierende Masse). Kann gerad nicht erkennen, welche Version der Schwalbe Reifen du drauf hast, aber mit der Evo Lite Skin Versionen von Schwalbe oder der Race Sport Version von Continental (Modelle: Mountain King II, X-King) bspw. kann man schon einiges einsparen und gleichzeitig Rollwiderstand und Performance verbessern.
Bzgl. Schläuche: Rate dir zu Latex-Schläuchen von Geax (Michelin geht auch, hat aber keinen austauschbaren Ventil-Stift, wenn der mal abbricht). Wiegt 130g pro Schlauch, bietet zudem weniger Rollwiderstand als Butyl und ist deutlich pannenresistenter.
Oder du besorgst dir ein Tubeless-Kit von Notubes, FRM o.ä. Ist aber ne persönliche Frage... Reifenwechsel ist damit dann nicht mal eben schnell zu machen und teilweise gibt's Schwierigkeiten den Reifen dicht zu bekommen.

Für weitere Anregungen kannst du auch mal in diesem Thema hier rumstöbern: http://www.mtb-news.de/forum/t/leichtbaurad-diy-lbmnts.417597/
 
Kommt drauf an wie viel du ausgeben möchtest. Am günstigsten und zumeist auch effektivsten kann man bei Reifen und Schläuchen sparen (rotierende Masse). Kann gerad nicht erkennen, welche Version der Schwalbe Reifen du drauf hast, aber mit der Evo Lite Skin Versionen von Schwalbe oder der Race Sport Version von Continental (Modelle: Mountain King II, X-King) bspw. kann man schon einiges einsparen und gleichzeitig Rollwiderstand und Performance verbessern.
Bzgl. Schläuche: Rate dir zu Latex-Schläuchen von Geax (Michelin geht auch, hat aber keinen austauschbaren Ventil-Stift, wenn der mal abbricht). Wiegt 130g pro Schlauch, bietet zudem weniger Rollwiderstand als Butyl und ist deutlich pannenresistenter.
Oder du besorgst dir ein Tubeless-Kit von Notubes, FRM o.ä. Ist aber ne persönliche Frage... Reifenwechsel ist damit dann nicht mal eben schnell zu machen und teilweise gibt's Schwierigkeiten den Reifen dicht zu bekommen.

Für weitere Anregungen kannst du auch mal in diesem Thema hier rumstöbern: http://www.mtb-news.de/forum/t/leichtbaurad-diy-lbmnts.417597/

Danke, ich werd mal gucken was sich da machen lässt :daumen:
 
20150907_174820.jpg

Nach mehrjähriger Forenabwesenheit, möchte ich euch meinen weißen Hobel von 2010 vorstellen, welcher sich aktuell gerade in der Umbauphase befindet. So wie hier zu sehen etwa bei 11,8kg. Zielgewicht ist vorerst so um die 10,5kg. Kennt jemand eine brauchbare, günstige Hängewaage?
 

Anhänge

  • 20150907_174820.jpg
    20150907_174820.jpg
    251 KB · Aufrufe: 75
Mein Beitrag
DSC_0733.JPG
DSC_0731.JPG
DSC_0730.JPG

Leider etwas schwer, u.a. wegen der Unplattbarreifen aber sollte - soll - und wird viel innerstädtisch bewegt...
 

Anhänge

  • DSC_0733.JPG
    DSC_0733.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0731.JPG
    DSC_0731.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0730.JPG
    DSC_0730.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten