Eurobike 2011 – Formula Bremsen, Federgabeln und Laufräder für 2012

Eurobike 2011 – Formula Bremsen, Federgabeln und Laufräder für 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9mb3JtdWxhX2V1cm9iaWtlXzIwMTFfLTEuanBn.jpg
Wie schon bei Lupine und DT Swiss hat uns bei Formula Harald Philipp erwartet, um uns auf dem Eurobike-Stand die Neuheiten von Formula für das Modelljahr 2012 zu präsentieren. Nur sind die Dateien im Wust der Netzwerkspeicher ein bisschen öfter durch den digitalen Cosmos gedreht worden, als wir eigentlich vorgehabt haben. Von dem her heißt es nun endlich mit reichlich Verspätung: Vorhang auf für die "Lost Files" von Formula!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2011 – Formula Bremsen, Federgabeln und Laufräder für 2012
 
Die Scheiben mit Alu-räger werde ich sicher probieren, die sehen interessant aus.
Aber was ist mit dem Forum hier los, ich vermisse die Hinweise, dass die Lieferfähigkeit völlig inakzeptabel ist, dass alles eh viiiiel zu teuer und unsinniger SchnickSchnack irgenwelcher Anfänger ist, die eh keine Ahnung haben. Oder ist das ein Privileg, dass sich Synatce und Liteville erarbeitet haben?
Grüße
Markus
 
also mich hat meine "the one" bis jetzt nicht überzeugen können.

bremsleistung war zwar immer genügend vorhanden, aber das teil schleift vorn und hinten einfach nur wie sau..

außerdem verbiegen die scheiben viel zu schnell, was das schleiffreie einstellen noch ne ganze ecke schwieriger macht.

meine hinterradbremse ist jetzt schon seit über 2 monaten in italien und die habens bis jetzt noch nicht geschafft die dichtungen zu erneuern (die waren im arsch, deshalb ist die bremsflüssigkeit ausgelaufen und hat nebenbei noch die beläge versaut).
zum glück habe ich vom laden eine ersatzbremse bekommen, denn bis ich meine richtige wiederhab kann es noch ne weile dauern wurde mir gesagt.
 
Wird es das Shirt welches Harald trägt zu kaufen geben, es sieht vom Design her verdammt scharf aus :).

ich bin mit den aktuellen The Ones gepaart mit den alten Scheiben an beiden Bikes zufrieden, keine Entlüftungsschwierigkeiten und Luftziehen mehr wie bei der alten The One zuvor,klingeln habe ich auch nicht trotz 200er Scheiben :daumen:
 
..die "formula" Bremsen + das dazugehörige Video... sehr lecker !!! :daumen:

Die 2tlg. Bremsscheiben sehen toll aus..auch weil sie in Rot gehalten sind !
..mir würde jetzt aber noch gefallen, wenn sich was bei der Farbauswahl am Lenker was ändert,
(chrom,schwarz,weiss,silber) ist mir zu wenig..naja und vom Carbon könnte auch mehr zu sehen sein..?!

..aber toller Bericht !

;)
 
Ja is denn heut scho wieder Eurobike ?

Ach so, noch - oder noch immer.


Ne, war sehr interessant !
Gut dass der Bodensatz nicht einfach entsorgt wurde.
 
Kann mir bitte jemand erklären, wieso mehr Öl im Bremsgriff zu einer höheren Standfestigkeit führen soll?

Unter Standfestigkeit verstehe ich sowas wie Fadingresistenz. Bestimmend hierfür ist in erster Linie die Scheibe und die Bausweise des Bremssattels. Ob im Griff mehr oder weniger Öl herumschwabbt sollte die Bremse genau so wenig interessieren, wie wenn ich mir noch ne Flasche Dot in die Hosentasche stecke.
Wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf!
 
Spielverderber !

Wahrscheinlich zweifelst Du auch die Vorteile von Ovalen Kolben an. ;)



Aber das mit dem DOT im Rucksack solltest Du mal patentieren lassen.
Das hat so weit ich weiss noch keiner rausgebracht.
:daumen:
 
Moment !

Jetzt wo Du es sagst ...
Das mit mehr Öl ist nur der Anfang.

Du bringst einfach zwei Leitungen an, Zu und Rücklauf, dann kannst Du
vor dem Bremsgriff einen Radiator anbringen.
Die heisse Bremsflüssigkeit steigt auf, wird im Radiator gekühlt, fällt
gekühlt wieder zurück - so hast Du einen flüssigkeitsgekühlten
Bremssattel. Falls das zu langsam geht kommt nocheine Umwälzpumpe.
Die kann man magnetisch antreiben, dann gibts auch keine Probleme
mit der Dichtheit.

Fading adé.
Du kannst bremsen bis die Scheibe beim Wiedereintritt verglüht !



Erfindung hiermit veröffentlicht.
 
soo meine vorderradbremse ist jetzt auch im arsch...zum glück bekomm ich da vom laden auch ne ersatzbremse.

das formula-gelumpe kommt mir nicht nochmal ans bike -.-
 
Dachte ich auch im ersten Moment.
Aber da das mehr an Bremsflüssigkeit nur oben im Geberkolben ist,
glaubst Du wirklich dass sich die Temperatur jemals bis dort oben
ausbreiten wird ?
 
Ich möchte auch keine Formula mehr haben. Meine The One sifft aus dem Bremshebel vorn, hinten knackt was + Kolbenhänder + siffe. Die Bremse kann nicht viel - jedenfalls für den Preis. Kaufe sicher kein Rad mehr an dem dieser Schrott drauf ist.
 
Hatte ne Zeit lang immer nur gutes von der 1er gehört.
Super leicht, super Bremskraft, Fadingresistent, immer Testsieger ….

Vielleicht benutzt Du sie so intensiv dass mal eine Überholung mit
neuen Dichtungen angebracht wäre ?


Ich hab ja zum Beispiel eine, wenn auch kaum benutzte, Louise von '99.
Die geht einwandfrei obwohl sie noch nie entlüftet wurde. Trocken,
Kolben gehen auch einwandfrei zurück. Gut, immer noch erste Beläge.
Andere haben da sicher schon drei Sätze Bremsen verschlissen ….
 
@zoomer: gebe Dir grundsätzlich recht, aber bei einem Produkt das so einen hohen Preis hat, muss auch die Leistung stimmen. Das ist nicht auf die Bremsleistung selbst bezogen ;)
Ich fahre keinen reinen Downhill oder ständig 2000 hm bergab.
Glückwunsch an alle die zufrieden sind - würde ich mir auch wünschen, aber für mich ist das Thema durch. Hoffe meine wird auf Garantie wieder auf Vordermann gebracht.
 
Zurück
Oben Unten