Eurobike 2011 - Hope Pedale und DH-Kassette

Nach dem Hausbesuch bei Hope ist absehbar gewesen, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein würde, bis wir eine Hope Downhill-Kassette und ein passendes Pedal zu sehen bekommen würden. Heute haben wir sie dann gesehen, eine 6-fach Kassette, die wie die bereits im Vorjahr gezeigte 10-fach Kassette den bekannten Freilauf ersetzt und die Sperrklinken der Nabe direkt beinhaltet. Die Abstufung der gezeigten Kassette beträgt 9 bis 17 Zähne und richtet sich auch damit direkt an Downhiller und 4x-Fahrer, die durch das 9er Ritzel die Möglichkeit bekommen, ein kleineres Kettenblatt zu fahren und dadurch mehr Bodenfreiheit zu generieren.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2011 - Hope Pedale und DH-Kassette" im Newsbereich lesen


 
Hope lässt sich echt viel Zeit.Ich hatte mit fest vorgenommen,die Hope Pedalen zu kaufen.
Aber so lange konnte ich nicht warten,da sind es eben die DMR Vault geworden.
Genau das gleiche wie bei der Kassette mit 9er Ritzel.
Da warten etliche Leute schon etwas länger drauf.
 
Besser als ein halbgares Produkt auf den Markt zu bringen. Momentan gibt es eh keine wirklichen alternativen zum 9er Ritzel-Freilauf von Hope, bisher konnten auch alle mit einem 11er fahren, also wird es auch noch nicht wirklich benötigt. Die Trettlager müssen einfach noch tiefer werden, dann kommt das alles schon...
 
Die Trettlager müssen einfach noch tiefer werden, dann kommt das alles schon...
Setzt man dann nicht mit der Kurbel bzw den Pedalen auf?

Spürt man 1-2 cm in der Höhe wirklich?
Ich merk die 1-2 cm jedenfalls in Bodenhöhe, wenn meine Pedale wiedereinmal den Untergrund (Boden, Steine etc) berühren :(.
 
Hope lässt sich echt viel Zeit.Ich hatte mit fest vorgenommen,die Hope Pedalen zu kaufen.
Aber so lange konnte ich nicht warten,da sind es eben die DMR Vault geworden.
Genau das gleiche wie bei der Kassette mit 9er Ritzel.
Da warten etliche Leute schon etwas länger drauf.
Na bei den Pedalen war das trotzdem eine gute Wahl.

Ich hatte übrigens letztens eine Mail an Hope geschickt. Über die Kassetten gibt es noch GAR KEINE konkreten Infos, nicht mal, welche Übersetzungen man anbieten wird etc. :( Einzige Aussage: "...it should be out in the new year sometime." Er hat sich sogar dafür entschuldigt, nur so vage zu antworten, aber das macht das Warten auch nicht kürzer. :aufreg:







;)
 
naja ich denke man kann den jungs da nix vorwerfen, finds wie ridefx schon sagt besser als wenn sie nur um irgendwelche markttermine zu beliefern irgendwelches unvollendetes zeug rausbringen, was man von denen ja egtl nich kennt... ich bin auch sehr gespannt auf die pedale und auf die kurbeln... sie sind so wunderschön
 
Setzt man dann nicht mit der Kurbel bzw den Pedalen auf?

Spürt man 1-2 cm in der Höhe wirklich?
Ich merk die 1-2 cm jedenfalls in Bodenhöhe, wenn meine Pedale wiedereinmal den Untergrund (Boden, Steine etc) berühren :(.

Ja macht man, ich habe ein 340mm Trettlager und fahre bei 220mm FW am Heck 45% Sag. Ich setze ständig auf und ein Satz Pedale hält in der Regel nicht länger wie eine Saison :(
 
naja ich denke man kann den jungs da nix vorwerfen, finds wie ridefx schon sagt besser als wenn sie nur um irgendwelche markttermine zu beliefern irgendwelches unvollendetes zeug rausbringen
Ja, da geb ich dir/euch auch vollkommen Recht! Das Ende meines Postings oben muss man sich mit dem Unterton eines ungeduldig quengelnden Kindes vorstellen ;) "Menno... aber ich mag den Keks JETZT haben!!!" :D

Bei mir hängt da ein nicht unerheblicher Teil der Teile-Erneuerungs-/Neukauf-Planung für die nächste Saison dran (Wechsel auf 1 KB ja/nein, neues Laufrad), daher wärs zumindest gut, zu wissen mit was man rechnen kann. Aber ich hab ja eh keine andere Wahl als warten...
 
Ja, da geb ich dir/euch auch vollkommen Recht! Das Ende meines Postings oben muss man sich mit dem Unterton eines ungeduldig quengelnden Kindes vorstellen ;) "Menno... aber ich mag den Keks JETZT haben!!!" :D

Bei mir hängt da ein nicht unerheblicher Teil der Teile-Erneuerungs-/Neukauf-Planung für die nächste Saison dran (Wechsel auf 1 KB ja/nein, neues Laufrad), daher wärs zumindest gut, zu wissen mit was man rechnen kann. Aber ich hab ja eh keine andere Wahl als warten...

Sieht bei mir nicht anders aus.
Bin im Nachhinein auch froh die DMR Vault genommen zu haben.Ich wüsste nicht,was die Hope Pedalen noch besser könnten.
Beim Hope Pedal habe ich ja auch noch Verständnis,das haben sie ja erst zur letzten Eurobike vorgestellt,aber die 9er Kassette wird uns ja schon etwas länger vorenthalten.
Bin halt auch ein ungeduldiges Kind,und hätte ich keine 12mm Steckachse am Heck,würde ich schon die Capreo getestet haben.
 
Sieht bei mir nicht anders aus.
Bin im Nachhinein auch froh die DMR Vault genommen zu haben.Ich wüsste nicht,was die Hope Pedalen noch besser könnten.
Beim Hope Pedal habe ich ja auch noch Verständnis,das haben sie ja erst zur letzten Eurobike vorgestellt,aber die 9er Kassette wird uns ja schon etwas länger vorenthalten.
Bin halt auch ein ungeduldiges Kind,und hätte ich keine 12mm Steckachse am Heck,würde ich schon die Capreo getestet haben.
Kann ich nur bestätigen, ich kann mir nicht vorstellen, was an einem Pedal noch besser geht als beim Vault :love: Ich kann dir nur den Tip geben, tausche zumindest die 4 Pins, die beim Fahren vorne außen unten sein können gegen Alu-Pins aus. Ich hatte mit meinen schon 2 Aufsetzer und da hat beim ersten das Material des Pedalkörpers schon etwas unter dem Stahl-Pin gelitten (Fotos irgendwo in meinem Album). Beim zweiten Mal wurde nur der Alu-Pin etwas kürzer.

Capreo finde ich nicht so ansprechend. Das wirkt auf mich irgendwie halbgar. Außerdem ist man bei der Auswahl der Ritzel stark eingeschränkt - gefällt mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten