Eurobike 2011 – Marzocchi

ja, hatte mich auch schon auf die goldene Beschichtung gefreut. In irgendnem Thread gibts ein bild von einer roten 888 mit goldenen Standrohren, das sieht so geil aus. Und jetzt sind die Gabeln so langweilig wie nie zu vor. Sehen fast genauso aus wie die 2006´er Modelle, nur wars damals noch richtig genial, jetzt ist es ausgelutscht und langweilig.

Immerhin sollen sie ja technisch wieder top sein, also nicht nur optisch, sondern auch technisch wie 2006 (waren super Gabeln, besonders die RC2X). ;)

meine 09er funzt auch gut aber so ne neue würde ich gern mal testen... immerhin sind sollen sie ja leichter geworden sein! gibts schon was zu den preisen der 888 für die 2012er modelle?
 
Ich finde es einfach nur schade, das MZ nicht versteht, dass ihr Ruf durch die letzten Jahre extrem im Keller ist. Die aktuellen Gabeln sind sicherlich höchstinteressant, und knüpfen an alte glorreiche Zeiten an - aber für ~1000€ werden nur wenige das "Experiment" Marzocchi wagen! Die Preise sind derzeit zu hoch...
Mir geht es jedenfalls so! Hätten die Jungs ne Stahlfeder/Luft-55er mit klassischem ETA auf den Markt gebracht, so würde ich sie mir ganz klar bestellen, zumal das schwarz mit den chrom-Stickern echt gut aussieht, bzw. man weiß super in ne anderer Farbe umsprühen könnte. Nur leider haben sie die Absenkfunktion komplett neu entwickelt, und nur für reine Luftgabeln - für mich persönlich ein NoGo, da ich nicht gewillt bin 1000€ auszugeben, für ein System, welches bislang keiner kennt. Zudem will ich keine Luftgabel am bike!

DAHER: Fall irgendjemand von MZ oder Cosmic mitließt - holt doch BITTE ENDLICH wieder das altbewährte ETA aus der Schublade... BITTE!!!!
 
Die 888 hätte mich auch interessiert! Aber es scheint ja wirklich so zu sein, dass sich alles nur noch um diese (wie ich finde) hässlichen 29er zu drehen!

Hoffentlich gibt es bald auch anständige 29er Pflegemittel, wie 29er Reinigungslappen speziell mit höherem Wirkungsgrad für die größeren Räder und 29er Energieriegel .... Man kann es echt nicht mehr hören!
 
Die 888 hätte mich auch interessiert! Aber es scheint ja wirklich so zu sein, dass sich alles nur noch um diese (wie ich finde) hässlichen 29er zu drehen!
Ich finde es gut, dass anscheinend MZ einer der wenigen Hersteller ist, der eine All Mountain Gabel für 29er rausbringt.
Mir gehen diese Race Gabel und Race Komponenten etwas wohin ;).

Ich will was stabiles, was schweres, viel Federweg und vielleicht auch noch aus Stahl(feder).
 
Die 888 wurden bereits separat vorgestellt,schon vergessen?

Die EVO V2 komt nun mit geshimmten Rebound, was sie sehr ähnlich mit den AVA Kartuschen macht ( enn man das überhaupt sagen darf).
Dann gibts noch die 888 cr mit neuer Dämpferkartusche. Wie der Namen schon sagt wir diese mit Durck- und Zugstufenverstellung geliefert:
Ach ja: Ab nun mit Boxxer directmountstandart:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=536837&highlight=marzocchi+888+2012
 
Ich finde es einfach nur schade, das MZ nicht versteht, dass ihr Ruf durch die letzten Jahre extrem im Keller ist. Die aktuellen Gabeln sind sicherlich höchstinteressant, und knüpfen an alte glorreiche Zeiten an - aber für ~1000€ werden nur wenige das "Experiment" Marzocchi wagen! Die Preise sind derzeit zu hoch...
Mir geht es jedenfalls so! Hätten die Jungs ne Stahlfeder/Luft-55er mit klassischem ETA auf den Markt gebracht, so würde ich sie mir ganz klar bestellen, zumal das schwarz mit den chrom-Stickern echt gut aussieht, bzw. man weiß super in ne anderer Farbe umsprühen könnte. Nur leider haben sie die Absenkfunktion komplett neu entwickelt, und nur für reine Luftgabeln - für mich persönlich ein NoGo, da ich nicht gewillt bin 1000€ auszugeben, für ein System, welches bislang keiner kennt. Zudem will ich keine Luftgabel am bike!

DAHER: Fall irgendjemand von MZ oder Cosmic mitließt - holt doch BITTE ENDLICH wieder das altbewährte ETA aus der Schublade... BITTE!!!!

WORD - zwar gibts jetzt eine 55 Luft mit Absenkfunktion aber ich wäre nur bei der Stahlfederversion schwach geworden. Jetzt ists halt eine Lyrik U-Turn geworden - sorry MZ - würde zu gerne wieder eine italienische Gabel fahren, aber Ihr müsst auch interessante Modelle liefern. Mal schauen, was es auf der nächsten EB geben wird...
 
Und ich hätte gern Geld ausgegeben, und mein gute alte Z1 Anniversary gegen ne 55 Ti ETA (Phantasiename!) getauscht... So bleib ich halt meiner Z1 treu!
 
WORD - zwar gibts jetzt eine 55 Luft mit Absenkfunktion aber ich wäre nur bei der Stahlfederversion schwach geworden. Jetzt ists halt eine Lyrik U-Turn geworden - sorry MZ - würde zu gerne wieder eine italienische Gabel fahren, aber Ihr müsst auch interessante Modelle liefern. Mal schauen, was es auf der nächsten EB geben wird...

Ich gebs mir wahrscheinlich doch; ich will wissen, ob man MZ wieder kaufen kann. Immerhin kommt ne 55 mit 170mm, egal ob absenkbar oder fix, fast 300gr leichter als meine Wotan.
Muss zwar noch bis nächstes Jahr warten, aber dann gehts ab. ;)

PS.: die alten ETA-Gabeln in allen Ehren, ich fahr selber noch ne Z1 mit ETA, aber so langsam merkt man ihr Alter. Im Vergleich zu einer gut einstellbaren Gabel fehlt es doch an einer guten Druckstufe.
 
ja, hatte mich auch schon auf die goldene Beschichtung gefreut. In irgendnem Thread gibts ein bild von einer roten 888 mit goldenen Standrohren, das sieht so geil aus. Und jetzt sind die Gabeln so langweilig wie nie zu vor. Sehen fast genauso aus wie die 2006´er Modelle, nur wars damals noch richtig genial, jetzt ist es ausgelutscht und langweilig.

Immerhin sollen sie ja technisch wieder top sein, also nicht nur optisch, sondern auch technisch wie 2006 (waren super Gabeln, besonders die RC2X). ;)

würde meine evo so "schlecht" gehen wie ne RC2X, würde ich mir ne boxxer mit ava kartusche einbauen.... weil ansonsten könnte ich mir auch wieder ne 40 reinbauen, technisch ungefähr gleich auf mit der veralteten RC2X.
 
Ich gebs mir wahrscheinlich doch; ich will wissen, ob man MZ wieder kaufen kann. Immerhin kommt ne 55 mit 170mm, egal ob absenkbar oder fix, fast 300gr leichter als meine Wotan.
Muss zwar noch bis nächstes Jahr warten, aber dann gehts ab. ;)

PS.: die alten ETA-Gabeln in allen Ehren, ich fahr selber noch ne Z1 mit ETA, aber so langsam merkt man ihr Alter. Im Vergleich zu einer gut einstellbaren Gabel fehlt es doch an einer guten Druckstufe.

Cool! Wenigstens einer, der den Tester macht!! BITTE MIT ABSENKUNG KAUFEN... :daumen:
Ich finde die Druckstufendämpfung meiner Z1 RC2 durchaus wirkungsvoll! Wenn ich sie ein paar Klicks zudrehe, gehen die ersten Zentimeter immer noch wie Butter, aber dann verhärtet die Gabel, und taucht nicht mehr so tief weg. Lass ich sie offen, geht sie deutlich schneller durch den gesamten Federweg - also eigentlich genau der Einstellbereich den ich mir wünsche. Was sie nicht bietet, ist ne LowSpeed-Dämpfung zur Wippunterdrückung - aber dank ETA brauch ich die ja nicht...
 
Ja eben - du hast eine Z1 mit einem RC2-Kürzel. Meine ist nur Z1 :D
Ich kann den Luftdruck ändern und die Zugstufe einstellen - that's it. Zu mehr hat es 2005 noch nicht gereicht.
 
Ich find die News gut, die Gabeln erscheinen haltbar. Das neue Absenksystem hat mich auch sehr an ETA erinnert - gibt sich denk ich nicht viel. Außerdem ist die Corsa 29 mit Tapered Steuerrohr doch echt ganz hübsch geworden. Hat nicht mehr diese seltsame Brücke und Krone in M-Form. Sieht viel cleaner aus.
 
würde meine evo so "schlecht" gehen wie ne RC2X, würde ich mir ne boxxer mit ava kartusche einbauen.... weil ansonsten könnte ich mir auch wieder ne 40 reinbauen, technisch ungefähr gleich auf mit der veralteten RC2X.

Ich meinte auch nicht das die 2006´er Gabeln besser waren als die jetzigen, aber 2006 waren sie im Verhältnis zur Konkurenz besser als in den Jahren danach, die mmn sehr enttäuschend waren. Und jetzt wo es seit einiger Zeit wieder aufwärts geht und die Gabeln technisch wieder zu den Besten gehören, bringen sie ein sehr langweiliges, ausgelutschtes (hatten wir schon 2006) und enttäuschendes Design. Damals wars schön aber es wird halt langweilig.

2006:
marzocchi66rc2xongravel-399-75.jpg


Das wäre mal geil gewesen:
247138_10150204491688097_269687973096_7177039_317605_n.jpg
 
also technisch konnte die RC3 auch mehr als ne RC2X... hatte halt das problem mit dem labberigen buchsensitz...

und optisch fand ich die alten gabeln bis 07 eigentlich eher hässlich, die kronen waren der absolute horror!!
 
Hab großes Interesse an ner 66 RC3 EVO Ti...

Gibts bis auf die Optik irgendwelche Unterschiede zwischen den 2011er und 2012er Modellen?
Das 2011er gefällt mir vom Casting her ne ganze Nummer besser.
 
beispielsweise hibike hat sie schon drin, ob lieferbar weis ich nicht..crc vermutlich auch aber be denen bestell ich nix mehr...dauert alles viiiiel zu ewig
 
Zurück
Oben Unten