Eurobike 2011 - Nicolai mit Pinion, E-Boxx und vielem lecker mehr

Eurobike 2011 - Nicolai mit Pinion, E-Boxx und vielem lecker mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOS9JTUdfNTE5Mi5qcGc.jpg
Der Besuch am Stand von Nicolai ist traditionell spannend: Die Crew rund um Kalle sorgt Jahr für Jahr für feinsten Maschinenbau und sehenswerte Bikes - dieses Jahr führte uns Kalle "Ich geb ja schon den Namen her" zwar nicht persönlich über den Stand, doch Vize Vincent "Vinc" Stoyhe vertrat ihn kompetent und sehenswert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2011 - Nicolai mit Pinion, E-Boxx und vielem lecker mehr
 
Ich finde die Elektro-Bike Geschichte echt Super !
Wäre für meinen Arbeitsweg von 35km pro Strecke eine Alternative. Nur der Preis muss noch besser werden.
 
Wer ist eigentlich bei Nicolai für das Design zuständig, irgend ein Bergtroll?

Das frage ich mich beim E-Ion allerdings auch ! Hier sieht man mMn schon sehr deutlich, dass sich Herrn Nicolais Design langsam aber sicher in eine Sackgasse entwickelt.
Was soll an dem E-Antrieb "integriert" sein ? Er ist einfach dran geklatscht ! An ein konventionelles Bike einfach einen Schuhkarton aus Alu für den Akku dranzuschweißen...und das zeigt man dann auch noch auf einer Messe...
Bei den "normalen" Modellen funktioniert das Design ja noch, aber für zukunftstaugliche Technologien sehe ich schwarz.
Btw. das Grace-Bike ist nicht viel besser, da sind auch nur die Rahmenrohre aufgepummpt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das E-Ion keine Schönheit ist, unterschreib ich. Aber das bringt mich auch nicht auf die Palme. Thema Akku-Integration: was willst du machen? N Haufen C-Batterien ins Sitzrohr schieben? Da macht dann das Grace, wo der Akku in den "aufgeblasenen" Rohren ist, wieder Sinn ;)

Das ganze E-Gedöns ist aber eh nicht meine Welt. Bei allem, was mit Radfahren als Sport zu tun hat, seh ich für Nicolais Zukunft alles andere als schwarz — das Pinion-Zeug z.B. könnte mich dazu verleiten, mein Helius AC zu veräußern, um eins mit diesem Getriebe zu kaufen.

Cheers :bier:
Jo
 
War nicht mehr ganz sicher: ist ne Weile her, dass ich die Vorstellung vom Grace hier auf MTB-news gelesen hab. Aber so macht’s ja auch sinn. Ein klobiges Ofenrohr an zwei Heizungsrohren würde ja dämlich aussehen :D
 

Ohje, hab ich dämlich gesagt? Jetzt steh ich aber ganz schön in der Ecke mit meinem Geschwätz von "verschiedenen Geschmäckern" und "leben und leben lassen" :lol:

Also ich find das Grace schicker, aber wie gesagt: Motoren interessieren mich nicht am Fahrrad. Da komm ich in einigen Jahrzehnten noch mal drauf zurück ;)
 
Wer ist eigentlich bei Nicolai für das Design zuständig, irgend ein Bergtroll?

einfach einen stand weiter zu den smart bikes wandern. da hast du organische colani formen. ich kann dazu noch einen zeitfahrhelm empfehlen dann ist man ganz vorn dabei. zumindest solange bis apple sein ibike bringt. ob ein normales mtb einen designer braucht ist ansichtssache.
 
:daumen:Ich finde es klasse, dass Kalle so viele Eisen im Feuer hat, auf verschiedene Standards setzt und auch mit Firmen wie der Post oder SMART im Geschäft. Er diversifiziert damit sein Geschäft garantiert damit, dass es noch lange Nicolai bikes gibt und er nicht wie votec o.Ä. endet.
 
Sorry, aber bei der Überschrift bekomme ich Magenschmerzen. Ich hätte ja vermutet, dass sich hier schon eher jemand drüber aufregt, aber vermutlich hatten alle nach dem Anblick der Bikes nur noch Getriebe und Motoren im Kopf :)
 
Zurück
Oben Unten